Muss hier nochmal aufgreifen, habe ein GSi-Lenkrad in meinem 96er Cabrio verbaut. Jetzt passt die 96er Lenkrad-Verkleidung nicht mehr drauf, weiß hier jmd. ob ich mit der VFL-Verkleidung weiterkomme oder muss ich die komplette Lenksäule tauschen? Ich weiß noch beim Calibra musste der komplette Zündschlossträger getauscht werden, von mir aus mache ich auch das, aber Lenksäule komplett ist zu viel Aufwand. Danke für eure Antworten. MFG
Beiträge von OpelRambo
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AGR ist nagelneu...
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Ja wie gesagt, läuft wieder alles tacko jetzt wo die Tachowelle wieder ganz ist....ich weiß halt nur noch nicht was F 95 verursacht...
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Alles klar, Problem ist geklärt, der Mäcces hatte mir verschwiegen dass die Tachowelle im Eimer war....also haben wir eben die Wellle gewechselt und siehe da: Die Schubabschaltung bekommt wieder ihr Signal und der Hobel läuft wieder....
Das TID spuckt nur noch F 95, laut Fehlerliste "Warmstartventil --> Spg. zu niedrig" aus...was ist das? Also im Fahrbetrieb merkt man davon nichts...wäre halt nur interessant zu wissen... -
Hallo Leute,
mein Kumpel hat nen F-CC mit X16XEL Motor und seit 2 Wochen hat er das Problem, dass wenn er fährt (3-4000 min-1) und auskuppelt das der Motor sofort ausgeht....also die Drehzahl fällt runter aber er fängt sich nicht mehr auf der Leerlaufdrehzahl wieder ein sondern stirbt einfach ab.
Er war dann in der Werkstatt und die Fehlercodeauslese meinte AGR-Ventil, dieses wurde dann getauscht, aber vergeblich, der Fehler ist weiterhin da.
Der Fehler tritt nur beim Kuppeln aus normalen "Fahrdrehzahlen" also so ab 2500 min-1 auf, wenn man den Wagen normal startet läuft er schön im Leerlauf vor sich hin....aber wenn der Wagen dann ausgegangen ist, und man ihn dann wieder anmacht ruckelt er ein wenig im Leerlauf....was könnte das sein? Ich selber kenne mich mit den modernen elektrischen Nähmaschinen nicht wirklich aus .... -
Geht nicht, der Turbomotor mit 82 PS issen Langhuber, die Sauger sind Kurzhuber, da passt von den Dimension nix plug & play....
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Aber wenn die nicht beim Diesel passen, warum ist dann jeweils mein Motortyp (X17DTL) angegeben...
Gute Frage, keine Ahnung....Fakt ist jedoch dass die fürn Diesel zwar passt, aber nicht die richtige ist, weil kein DZM-Signal....hol einfach eine fürn Dieselmotor....zur Not halt auf die altmodische Art: Werkstatt....dann passts auch....
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Bloß keine der angegebenen LiMa's kaufen!!! Die passen nicht fürn Diesel! Denn beim Diesel bekommt der DZM sein Signal über die LiMa.....also lieber direkt die richtige kaufen anstatt nachher zweimal zahlen müssen....
MfG
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Aso aber ab 1.8 ist dann alles gleich Narben durchmesser und einach alles
Jouh -
Hi, also bei mir liegt diese Ausgabe noch aufem Speicher...wann die erschienen ist weiß ich jetzt aber nit mehr genau...
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Hm, am schnellsten und günstigsten wäre wohl ein kompletter Schlosssatztausch....also Türen, Heckklappe und Zündschloss....
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Also für die Beifahrerseite hätte ich ja beides noch da....Straffer + Schloss...
MfG
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Sieht doch total geil aus mit der Brock....ist mit die schönste Felge die es gibt....hätte hier noch 10x17 ET20 liegen, allerdings in LK 5-110...
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Ich muss immer wieder über einige Leute hier schmunzeln.....ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass dieses Billig-ding komplett dicht ist für 8€ oder? Da sifft doch schon vom Angucken überall der Sprit raus....*kopfschüttel*
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Also die Bigblock Getriebe passen von Benziner und Diesel, also F16, F18 etc., wie's bei den kleinen Getrieben aussieht weiß ich nicht, aber die Verzahnung müsste kein Problem darstellen, soviel Drehmomentunterschied besteht da ja nicht....
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Wieso soll das zuwenig sein? Wenn du ein WR Getriebe hast, ist das doch plausibel das die Mühle nur so wenig dreht....die Drehzahl wird beim Astra elektronisch angezeigt, und das ist schon sehr genau...und da die Abstände aufem Drehzahlmesser sowieso in 500er Schritten unterteilt sind, macht es m.M.n. hier auch wenig Sinn sich da um +- 10min^-1 zu streiten....
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und trotzdem ist es ne Rückbank mit nem Brandloch...
Da kann die auch aus ner S-Klasse sein, sie ist immernoch kaputt.......nicht zu vergessen das die schon 18 Jahre alt ist und schon jemand drauf gesessen hat ....
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Da magst du Recht haben, aber ich rede nicht von einer Facelift Rückbank sondern von der richtigen GSi Rücksitzbank mit Kopfstützen, also blau-rot gestreift auf schwarz bzw. anthrazitem Grundstoff....
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Okay für eure Hilfe, hab noch ne PN bekommen die besagte das gut erhaltene wohl ab 70€ bei Ebay weggehen, da meine einen Brandfleck hat, nehme ich die dann mal für 50€ an....
Danke
OpelRambo -
Hallo Leute, wollte mal wissen wieviel ihr für o.g. verlangen würdet, hab nämlich echt keine Ahnung was sowas wert ist, ich weiß nur das die halt sehr selten sind, hab bis jetzt nämlich noch keine anderen gesehen....
MfG