Beiträge von crook

    Hi,

    hat die hintere Domstrebe nicht etwas höher drangepasst? Oder gibt
    es direkt vorgaben ... ich weiß nämlich noch nicht in welcher Höhe ich
    meine Wiechersstrebe dranmachen ... passen tut meine auch ganz
    oben ...

    Ansonsten steckt schon ein Haufen Arbeit in deinem Gefährt, wird sicherlich nen schicker Schlitten wenn er fertig ist. Kommen wieder Verkleidungen in den Innenraum?

    Gruß Erik

    Zitat


    wollte schon aus einem halben zoll dickem stahl eine eigene halterung machen, die hauptsache ist ja, das der tüv nichts sagen kann.

    Es geht dabei nicht um den Tüv, sondern um deine Sicherheit, sowie der anderen Verkehrsteilnehmer!

    Zitat

    Original von Boster
    Kann man das einstellen? Von wegen am schaltknüppel den Null punkt halten und das selbe am Getriebe auch?

    du hast die Lösung schon hingeschrieben ...

    Da ich nicht weiß ob du genau weißt wie das geht:
    1. mit 13er Nuss oder Schlüssel Schaltgestänge lösen
    2. Schaltknüppel arretieren (Schaltsack hochdrücken
    und schaltknüppel nach links und mit nen 5er Bohrer
    in der vorhanden Bohrung arretieren.
    3. Am Getriebe ist irgendwo ne Plastikknuppel, da
    passt ebenfalls ein 5er Stift hinein. Gestänge af Leerlauf
    stellen und solange drehen bis der 5er Bolzen einrastet.
    4. Schaltgestänge anschrauben. (13er Mutter)
    5. die ganzen Bolzen/Bohrer heruasnehmen und mal
    trocken probieren.

    Wenn es nicht geht, evenuell wiederholen, Gestänge überprüfen,
    ob ausgeleiert oder irgendwas beim Schalten im Weg sein könnte.

    Gruß Erik

    Zitat

    Original von MichaH
    Also 60/40 ist schon übel! Habe ein Fahrwerk in Verbindung mit 195/50 R15. Vorne bin ich an der tiefsten Stelle schon bei 7 cm Bodenfreiheit. Und viel Federweg is da auch nicht mehr. Mit einem Federwegsbegrenzer (0,5 cm) fängt er vorne schon an zu hüppeln und das muss erlich gesagt net sein!

    Wenn es bei mir wieder nen Fahrwerk sein dürfte, dann ein etwas höheres!

    Da kann ich nur zustimmen, habe am WOchenende mein FK 60/40
    rausgeschmissen und hab jetzt ein KW Gewinde drin ... das ich auf
    die STVZO ... Richtlinien bzgl. Scheinwerferhöhen und Blinkerhöhe
    geschraubt habe. Das ganze habe ich schön weich gedreht und es
    fährt sich erste Sahne!

    Mit dem KW bin ich jetzt fast 35mm höher :D

    Gruß Erik

    Das mache ich dieses WE auch ... was besonderes musst du nicht beachten ...

    Schaltgestänge lösen
    Rückwärtsgangschalterstecker lösen
    Kupplungsbaudenzug aushängen

    Motor an Aufängungspunkten sichern.
    Räder ab
    Federbeine raus,
    Antriebe ziehen.
    Getriebehalter lösen ...
    Hilfsträger muss ein stück abgelassen werden ...
    Getriebe von Motor lösen ...
    eventuell Blech vom Getriebe entfernen, das um die schwungscheibe geht.

    Und getriebe abnehmen und in umgekehrter reihenfolge das andere dran bauen.

    Alle Angaben ohne Gewähr, Richtigkeit und Vollständigkeit.

    Gruß Erik

    Zitat

    Original von Geisterfahrer
    sobald auch nur Euro2 also D3 nachgetragen wurde ist ein rückschlüsseln nicht mehr möglich..

    stimmt so nicht, es zählen erstzulassung... bis EZ 9/96 ist Euro1 (14) möglich,
    ab dann ist Euro2 pflicht...

    zudem ist es möglich den c20xe mit kat oder kaltlaufregler auf euro2 zu bringen.

    Gruß Erik, wer es genauer wissen will sollte mal die suche quälen

    vorn brauchst du aber die Bremse vom V6 bzw. Turbo... die vom 2Liter ist zu klein.

    Wenn du das F20 fahren willst, musst du auch den Schwung, sowie die Kupplung vom 16V einbauen.

    Zur Tragfähigkeit: ja du bruachst ein FW was für die Last ausgelegt ist, ich kenne da leider nur Gewinde-FW, die das mitmachen.

    Alle V6 Umbauten die ich gesehen habe, haben den Schwingungsdämpfer nicht verbaut.

    Gruß Erik, der allerdings nen 16V fährt ;)

    Die Fahrgestellnummer, ändert sich bei deinem KFZ dann trotzdem nicht und steht weiterhin auf der rechten seite im Fahrgastraum (neben Sitz)

    Bei der Motorenbezeichnung gibt es auch mehrere Typennummern:
    zB mit c20xe: 0039 867

    und beidem Motor solltest du auf die Motornummer achten, wenn du Teile kaufst, da gibt es bis und ab Nummern ;) solange die Innereien original sind.

    Gruß Erik

    also das schwungrad sitzt auf der Seite vomGetriebe, ich glaube das musst du überhauptnicht wechseln ;)

    Es gibt Klimakompressoren für beide Riementriebe,also wirklich umrüsten musst du in dem Fall nicht.

    Du brauchts die ganzen schläuche (sind eigentlich Rohre) Klimatauscher im Innenraum, Klimakühler vorn, Klimatrockner und die ganzen Kabeleien. und
    dann musst du die entsprechenden Kabel ans Motorsteuergerät anschliessen.

    Gruß Erik

    Hast du Hammarit (oder wie das heisst) auf Wasserbasis (meist matte oberfläche) oder auf Kunstharzbasis genutzt? bei letzteren hast du nicht lange freude dran, da sich diese farbe nicht mit den standardlacken verträgt, brüchig wird und Wasser ans Metall durchdringen kann...

    Gruß Erik

    für diesen Fall werden die Schlüsselnummern des Spenderfahrzeuges unter Bemerkungen versehen. zB

    *ZIFF.7:MOTORTY:C20XE IN VERB.M.GEAND.ANTRIEBS-,ABGASSTRANG
    U.BREMSANL.ENTSPR.TYPSCHL-NR.:867*

    Wobei selbst das die Leute beim Teileonkel nicht checken ... wenn ich teile für mein Auto bestelle, sage ich immer was ich aus welchem Fahrzeug habe ;)

    Gruß Erik

    mal schauen vielleicht wirken die modifizierten GSI-Rückleuchten mit
    Nummernschild doch wieder so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Aber trotzdem danke für eure Tipps, wobei mir die weiß roten auch
    gefallen ...Nur wollte ich nicht schon wieder Geld für solches Zeug
    ausgeben :(

    Gruß Erik


    --- Update 16.04.2007 ---

    Mahlzeit Forumsgemeinde,

    langsam aber sicher wird mein Blechbüchse wieder ein Auto mit Hilfe von
    meinen Team-Kollegen Jörg, der seine Auto auch noch fertig bekommen
    muss, konnten die Türen fertig zusammengesetzt werden und auch der
    Zündschlossschalter wurde wieder zusammengepuzzelt.

    Und an die GSi-Rückleuchten habe ich mich jetzt gewöhnt, und sie gefallen
    mir :) Allerdings kommen die Gabelfrontleuchten erst, wenn ich die
    Antriebseinheit (Getriebe F15 iA=3,74 oder 3,94, wenn sich der Typ
    nochmal meldet der es verkaufen möchte) getauscht habe...

    die nachfolgenden Bilder zeigen das KFZ ein Tag bevor es in die Werkstatt
    ging zum Scheibe einkleben. Sonntag Mittag habe ich ihn wieder
    abgeholt und nen neuen Termin wegen lackieren ausgemacht, da
    an zwei Stellen doch gefuscht wurde :(

    Gruß Erik

    -- Update 17.04.2007 --

    war am Sonntag nochmal schnell den Staub runter spülen... dabei muss
    ich auch irgendwo die Motorhaube verloren haben 8o :D

    Und noch zwei Bilder vom nicht eingebauten Käfig ... der Käfig ist für einen 3-Türer gewesen. :D


    Gruß Erik

    -- Update 02.05.2007 --

    Ganz fertig ist er noch nicht, aber zumindest ist jetzt das KW-Gewinde
    Variante 2 reingewandert und die PU-Buchsen an dem Querlenker. Zudem
    wurden die Gabelscheinwerfer eingebaut und die Leuchten ausgerichtet,
    dazu mussten die Scheinwerfer mehrfach aus- und eingebaut werden.

    Auch wurde jetzt wieder ein F15 Getriebe verbaut, welches durch eine
    umgearbeitete Schwungscheibe und durch eine starre Sintermetall-
    kupplung von meinen c20xe angetrieben wird.

    So jetzt könnt ihr euch drüber auslassen ;)

    Gruß Erik