Beiträge von shorty_gsi

    Achso! Wieder was dazu gelernt. wusste ich nicht. Beim Vectra hat's problemlos gepasst. Wenn man also beim 3-Türer beleuchtete Griffe (Leselampen) haben will, hilft also nur selber bauen (vielleicht mit LEDs und Micro-Schalter).

    MfG Shorty_GSI

    Warum sollten die nicht passen? Sind die Abmaße von den beleuchten und unbeleuchten nicht gleich (bei meinen A-Vectra waren sie es jedenfals). Das einzige "Problem" dürfte die Stromversorgung sein. Beim 3-Türer sollte es kaum bzw. keinen Serienmäßigen Kabelbaum geben, der die Beleuchtung vorsieht. also müsstst Du Dir die Kabel selber ziehen. Schraub doch einfach mal einen von den unbeleuchteten Griffen ab und vergleiche sie (sind nur zwei Schrauben).

    MfG Shorty_GSI

    Also bei GSI Kann ich Dir weiter helfen. Bei CC ist's schon schwerer:
    GSI= Grand-Sportivo-Injektion
    Das CC bezieht sich auf die Karosserieform. Babei müsste ein C für Coupé stehen und das andere ?( (kann jemand mal meine Wissenslücke füllen). Frei Übersetzt kann man zum CC auch Fließheck sagen.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Die neuen Abkürzungen (AFL z.B für Kurvenfahrlicht) finde ich viel schlimmer. Den ganzen Buchstabensalat muss man ja richtig Auswendig lernen, damit man bei den neuen Modellen überhaupt mitreden kann :(

    Bis zu 40mm Tieferlegung kann man in der Regel die Seriendämpfer weiterfahren. Mmm, der Preis ist so ne Sache, habe am Wochenende für ein C-Corsa H&R Federn für 108,- € bei Auto-Tip in Berlin gekauft. Wenn Du mich fragst, würde ich lieber die paar € mehr ausgeben für Markenfedern. Kann natürlich sein, das die Inter Alloy nicht schlecht sind. Kannst Dich natürlich auch voll mit ansch... .
    Ich habe bei meinen H&R-Federn mit glben Konis drin und bin voll mit zufrieden (fahre mit dem Wagen täglich zur Arbeit und 1-2mal im Jahr bin ich auch auf 'ner Rennstrecke unterwegs).
    Frage doch mal bei Händlern in Deiner Nähe, kannst bestimmt so wie ich bei den Corsa-Federn 'n Weihnachsrabatt raushandeln.

    Mit freundlicheer Lichthupe
    Shorty_GSI

    Bei manchen steht auch was zwischen Radkasten und Tür, über dem Zierstreifen was (zB California).
    Ansonsten schau doch mal im Motorraum ob Du da irgendwelche losen Stecker in der Nähe von den schon vom Astradriver aufgezählten Behältern (Scheibenwaschschwasser und so) findest.

    MfG Shorty_GSI

    @Astradriver: Ja, hast noch was vergessen: Kühlwasserstand.

    GSi Replica: Was hast'n für'n Astra (Ausstattung, GL, CD, CDX oder so?) Beim CDX könntest Du Glück haben, das der richtige Kabelbaum drin ist und Du nur noch die Sensoren einbauen mußt und an die vorhanden Stecker anstecken musst. Wenn nicht empfehle ich Dir (wenn Du alle Funktionen haben willst), Dich mal mit jemanden in Verbindung zu setzen, der einen GSI oder so schlachtet, wo ein MID drin war. Den dann den Kabelbaum, die Behälter mit Sensoren (Wischwasser und so) abgschwatzt und bei Dir eingebaut.

    MfG Shorty_GSI

    Eigendlich ist schon alles gesagt. Domstreben sind kein unbedingtes muß, aber sehr zu empfehlen. Sie versteifen die Karosserie, was grad bei sehr hart gefederten Fahrzeugen wichtig ist. Die Versteifung merkt man aber auch bei einem Serien-Fahrwerk (besserer Gradeauslauf usw).

    MfG Shorty_GSI

    Man, Bild 14 sieht übel aus. Hast ja noch 'ne menge Arbeit vor Dir. Zu wann soll er den fertig sein? Bist'e in Oschersleben? Würde mir Dein Wagen dann gern mal ansehen.

    MfG Shorty_GSI

    @Astradriver und GSI-Racer: Ein Cabrio mit Klau-Fix? Wie seid Ihr denn drauf? Fine braucht aber eventull noch 'ne Kühlerfigur ;)

    PS: Wenn Ihr ganz lieb bettelt, lässt Euch Fine ja vielleicht auf einen der Sitze platz nehmen. Ist bestimmt bequemer.

    Wende Dich am besten an eine Lackierung Deines vertrauens. Eine gute Lackierung macht ein Farbabgleich und rührt die Farbe dann extra für Dein Auto an. Nur mit der Lacknummer kann in die Hose gehen, da Lacke ausbleichen, oder nachdunkeln können.

    MfG Shorty_GSI

    Hallöchen!

    Ich hab das H&R Cup-Kit (H&R Federn -35 mit gelben Konis) in meinen GSI (C20XE mit Klima). Hatte auch das Problem mit den Achslasten, aber bei den H&R Federn steht im Gutachten keine Achslastbeschränkung drin. Eintragen war also kein Problem.
    Habe alerdings seit dem ein anderes Problemchen. Wenn ich die Konis auf "hart" stelle brauch ich jedes Jahr neue Domlager ?(. Als Ausgleich habe cih jede Menge Fahrspass :D. Dreht man die Konis "Soft" hat man sogar noch so etwas wie "komfort". Diese Einstellung bevorzuge ich im Alltag. Da ich aber auch ab und zu mal auf die Rennstrecke gehe (Oschersleben usw.) habe ich die Vorteile eines härteverstellbaren Dämpfers schätzen gelernt.

    MfG Shorty_GSI


    PS: Wenn jemand eine Lösung meines Problems mit den Domlagern kennt, wäre ich über eine Antwort (PN) sehr erfreut. Bei den Domlagern von Kreis-Motorsport gibts leider das Problem mit der "Höhrlegung" um ca 15mm, was wieder mit nicht unwesentlichen Mehrkosten einer Korktur der Fahrzeughöhe verbunden ist.

    Ein kleiner Erfahrungsbericht:

    Ich habe bei mir (F CC 3-Türer) ein Clarion 16.2 System in den Türen. Das ist ein 16,5er Zweiwege-System mit Ferritmagneten. Habe mir beim Car-HiFi Händler entsprechende Adapterringe besorgt und noch jeweils 2-Ringe aus 4mm starken MDF-Platten ausgesägt und verbaut. So passt die Scheibe am Magneten vorbei und nach "vorn" zur Türpappe ist auch noch ein klein bischen Platz.
    Das Blech in den Türen habe ich mit Brax Ex-Vibration ruhig gestellt. Wie ich finde ein unbedingtes muss für ungestörten Musikgenuss.

    MfG Shorty_GSI

    Hallo,

    AGR=Abgasrückführung. Das Ding wurde bei den Eco-Tec Motoren eingebaut, um eine bessere Abgasnorm zu erreichen. Daran könnte es liegen. Kontrolliere aber vorher mal den großen Schlauch, der vom Luftfilter zur Einspritzanlage geht auf Risse. Habe ich richtig verstanden, daß Du einen offenen Luftfilter drin hast? Wenn ja, tausche den nochmal gegen den Serienluftfilter aus. Vom Kumpel der B-Vectra (X18XE) lief mit dem K&N auch nicht vernüftig. Jetzt hat er wieder den originalen drin und der Wagen läuft wieder.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Im Astra wurden unterschiedliche 1.6 mit 75PS verbaut unter anderem der C16NZ, der E16NZ, der X16SZR. Eine Kleine Liste findest Du auch unter http://www.planet-ben.de/autoecke/motoren.html

    Hallo alle zusammen!
    Ich muss auch mal was zum Thema los werden. Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Dichtungen aus dem "Zubehör" gemacht. Opel bezieht die Ware auch nur von so genannten Zulieferern. Und der "freie Handel" bezieht seine Ware zum Teil von genau diesen Zulieferer. Du bekommst also das Produkt unter dem Herstellernamen z.B. bei ATU oder so. Resultat: Die 100%ig identische Dichtung bekommt an auch im Zubehör. Einzige Unterschiede: bei den "Freundlichen" steht OPEL auf der Verpackung und im Zubehör "XYZ" und der Preis natürlich.
    Du solltest beim "Zubehör-Händler" aber genau wissen, was Du brauchst, sonnst kann es Dir passieren, das Du das falsche Teil bekommst. Häufig sind hinterm Tresen ausgebildete "Einzelhandelskauffrauen oder -männer" die von der Sache nicht viel verstehen. In einenem solchem Fall bist Du natürlich beim "freundlichen Opelhändeler" besser aufgehoben.

    MfG Shorty_GSI

    Was hat den der 1.8 für 'ne Motorkennung??? Wenn Du den eintragen lassen willst, brauchst Du den Umrüstkataolg von Opel. Da steht alles drin, was Du so brauchst und was erlaubt ist (bei welchem Motor, welche Bremsanlage inkl. Bremskraftverstärker, welche Stabis usw). Wenn der Motor da nicht drin steht, wird es schon schwieriger mit dem eintragen.

    MfG Shorty_GSI

    An der Vordreachse sind bei mir die gelben Konis 20mm gekürzt. An der Hinterachse haben sie die Serienlänge. Mit 35 H&R Federn funktioniert die Sache super (Sportlichkeit und Restkomfort) und auch die Optik stimmt finde ich. Kannst Dir ja mal in der Galerie anschauen. Mir wären 60mm schon zu tief. Das wäre bei unseren Staßen kaum noch fahrbar (Definition Straße: Loch an Loch und hält doch...).
    Bei 20mm rebount sollten aber auf jeden Fall 60mm drin sein. Bei 75mm würde ich mal bei Koni nachfragen.

    MfG Shorty_GSI