Beiträge von shorty_gsi

    Nein, beim F sind in den Türen keine Airbag-Sensoren. Eine Auswahlliste mit passenden Lautsprechern findest Du >>>hier<<<

    Zum tauschen von Car-Hifi-Komponenten brauchst Du die Batterie nicht unbedingt abklemmen. Bei den meisten Radios ist es ja dank DIN/ISO-Steckern und dazu passenden Adaptern heute eigentlich nur noch "plug&play".


    Gruß Shorty

    Wenn's unbedingt ein Hecktriebler der Marke Opel sein soll, bleibt nur der Omega.

    Alle anderen Opel's mit Heckantrieb haben mittlerweile das Recht auf ein "H"-Kennzeichen und sind somit wahrscheinlich zu schade für den Winter.

    Wie groß ist denn Dein Budget und was soll der Wagen unbedingt haben (Leistung, Ausstattung, Caravan oder Stufnheck)?

    Vielleicht wäre ja ein 2,5DTI ab BJ Ende 2001 was für Dich? Allerdings wirst Du beim Omega mit Dieselmotor aufgrund des Alters der Fahrzeuge kaum noch einen finden der unter 200.000km auf der Uhr hat.


    Gruß Shorty

    Beim Turbo gab es auch elektronische Tachos. Da hättest Du dann wieder die roten Markierungen.

    Ich hatte damals bei mir den neuen Tacho auf den km-Stand eingestellt. Wenn das Tacho ausgebaut ist, ist es nicht schwer.


    Gruß Shorty

    Ja, das mit dem Schlauch kenne ich zu gut, wenn man sich erst einmal gedanklich verrannt hat - 2 Kabel brauchst Du ja auch, da die Karosse als Rückleiter/Masse bei den ZV-Motoren ausscheidet ;)


    Kenne jetzt den genauen Aufbau der Kofferraumentriegelung bei B-Omega nicht. Wie wird die "Öffnung" realisiert? M37 ist doch "nur" der ZV-Motor.

    Beim F-Astra verhindert dieser (der ZV-Motor) ja nur das drücken des Knopfes/Schlosses und ist mit dem Fanghaken der Kofferraumklappe gar nicht verbunden. Kann es sein das es beim Omega einen weiteren Servomotor gibt, welcher den Fanghaken entriegelt? - Hast Du mal ein Foto vom Innenleben der Omega-Heckklappe, bzw. des Fanghakens mit ZV-Motor?

    Im oben geposteten Schaltplan kann ich auch den Taster für die Heckklappenentriegelung (der in der Mittelkonsole) nicht finden. Dieser gibt ja ein Signal auf den Servomotor welcher die Klappe entriegelt.


    Gruß Shorty

    "An dem Auto trag ich ihnen garnix ein, ich will meinen Job noch ne Weile behalten" :pinch:

    Den Satz hättest Dir mal schriftlich geben lassen sollen und dann zu seiner Prüforganisation schicken müssen, denn damit hat er sich als Prüfer für unfähig erklärt.

    Wenn die Abnahme, aufgrund dessen das er alle Eintragungen prüfen muss, 3 Stunden dauert, dann ist es eben so. Wenn er an dem Tag die Zeit nicht hatte, hätte er ein Termin vereinbaren müssen.


    Gruß Shorty

    Tolle Bilder auch wenn er mir persönlich ohne die Aufkleber besser gefällt.

    Warum hast Du unterschiedliche Nummer auf Fahrer- und Beifahrerseite?


    Gruß Shorty

    Na das scheint ja das Wochenende der Getriebeprobleme gewesen sein.

    Dann hoffen wir mal das Du Glück im Unglück hast und die Sperre noch okay ist.

    Du weist aber schon dass das zerstören von Getrieben eigentlich Erik sein Job ist?

    Ihr verbringt wohl zu viel Zeit mit einander - die Zerstörungswut scheint von Erik abzufärben:366:


    Gruß Shorty

    Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Ausfall - ich meine mich zu erinnern das es der erste technisch bedingte Ausfall in Deiner Slalom-Kariere ist.

    Hoffe dass Du das Problem jetzt gelöst hast und es nicht mehr auftritt - Die Zeiten der zerstörten Getriebe sollten doch schon lange vorbei sein :D


    Gruß Shorty

    OT: Lebensende mit 3 Buchstaben??? - Ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

    Da hast Du Dir ja eine schöne "Hochzeitskutsche" ausgesucht.


    Gruß Shorty

    Na klar ist hier noch jemand - lese immer fleißig mit.

    Was hast Du Dir für eine Kamera gegönnt, Canon Eos..., Nikon D..., Sony Alpha... oder was ganz anderes?


    Die Aufkleber sind nicht mein Fall - ich mag es ehr dezent.


    Gruß Shorty

    Na dann auf weitere 2 Jahre "gute Fahrt".

    Schade das Ihr nicht in Oschersleben wart. War immer sehr cool mit Euch. Euer Frühstück mit Salami und Käse direkt vom Grill haben wir auch dieses Jahr wieder beibehalten - Tradition verpflichtet :)


    Gruß Shorty

    Hab grad mal Deine HP besucht. Musste fest stellen das es ja schon wieder 8 Jahre her ist, als ich mal bei Euch war - Kinder wie die Zeit vergeht.

    Wird Zeit das man sich mal wieder sieht.


    Gruß Shorty

    selbst die neuen Reifen haben schon kein Profil - wenn das die "Rennleitung" sieht :360:

    Wann hast Du das nächste Rennen?


    Gruß Shorty