...und ich dachte ich bin der einzige der F28 sammelt...
Hab jetzt 3 im Besitz, davon zwei mit Tachowelle.
Gruß Shorty
...und ich dachte ich bin der einzige der F28 sammelt...
Hab jetzt 3 im Besitz, davon zwei mit Tachowelle.
Gruß Shorty
Bei meiner alten Winterschlorre (die rote) hatte ich das auch. Hat sich durch lautes Poltern an der Hinterachse bemerkbar gemacht, wenn man über Bodenwellen gefahren ist.
Bei meine beiden jetzigen F's sehen die Dome noch super aus. Hoffe das bleibt auch so.
Dani, hast Du Dir gleich mal die andere Seite angeschaut?
Gruß Shorty
Der Wagen existiert noch und begleitet mich zur Zeit wieder durch die Wintersaison.
Er hat grade "ohne erkennbare" Mängel die HU bestanden und der Zusatzkat ist auch endlich eingetragen - war ein ganz schöner Kampf mit den Jungs hier in den grünen Kitteln.
Gruß Shorty
Schöner Wagen. Meiner hatte damals beim Kauf genau an der gleichen Stelle eine Delle - Wurden die "Rentnerfahrzeuge" vielleicht schon ab Werk damit ausgeliefert damit es nicht so auffällt wenn Oma oder Opa damit irgendwo gegen fahren?
Ich hab die Chance gleich genutzt und die Heckklappe gecleant. An Deiner Stelle würde ich mal bei diversen Autoverwertern vorbei schauen und gucken ob nicht einer eine Heckklappe in Wagenfarbe zu liegen hat.
Gruß Shorty
Willkommen zurück!
Einen schönen gelben "Lastenesel" hast Du da und mit der Felgen /Fahrwerkskombi sieht er gleich noch 'ne Nummer besser aus.
Allzeit gut Fahrt!
Gruß Shorty
Tolle Felgen
Sind das original Irmscher-Rückleuchten oder lasierte?
Gruß Shorty
Noch ein Obdachloser mehr. Sag doch das nächste mal bescheid, wenn das Geld für ein richtiges Dach nicht mehr reicht. Dann machen wir hier eine Charity-Aktion hier im Forum für Dich
Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cab.
Gruß Shorty
Tom, zum Thema Karosserieversiegelung schau mal den Thread von Kursy durch. Hab bei meinem Astra es ähnlich gemacht, erst Fluid Film A wegen der besseren Kriecheigenschaften und später dann noch zum Langzeitschutz Mike Sanders Fett rein gepumpt. So schlimm ist die Verarbeitung vom Mike Sanders auch nicht, eine kleine Campingkochplatte, ein alter Topf und Lufttemperaturen von über 20°C. So ging's ganz gut.
Gruß Shorty
Warum willst Du die denn aus Metall fertigen? Bei Bunt- und Leichtmetallen kann es zu Oxydation kommen, wie auch z.B. bei den Bremsleitungen, und Edelstahl ist verhältnismäßig teuer.
Hast Du mal bei der Werkstatt Deines Vertrauens gefragt? Wenn die Bremsleitungen anfertigen können, sollten sie auch Benzinleitungen biegen und verpressen können.
Gruß Shorty
Eine Idee wäre noch über den Lüftungsgittern eine Art Dom zubauen, ähnlich wie beim Astra-G.
Da wären sie dann auch gut abzulesen und man braucht auf nicht verzichten (Lüftung MID usw.)
Gruß Shorty
280er Tacho ist auch echt sexy
Deswegen hat's ja auch fast jeder Aber warum nur das Tacho und nicht auch gleich den Motor mit passenden Getriebe dazu?
Ich habe bei meinen GSI auf der Beifahrerseite auf's Türschloss verzichtet als ich die Griffe lackieren lassen habe - finde ich irgendwie schöner. Auf der Fahrseite wollte ich nicht auf Schloss verzichten falls mal die FB ausfällt.
Gruß Shorty
Jaja, das leidige Thema "Original-Teile". Ich glaube die Erfahrung hat fast jeder schon mal gemacht. Hast Du denn nun mittlerweile den richtigen KW-Sensor?
Den Gedanken den TC-Schalter als Kofferraumöffner zu nutzen hatte ich auch schon - hab den Gedanken dann aber verworfen, da ich gern mal Schlüssel oder der Gleichen in die Ablage werfe und keine Lust habe, falls ich mal daneben werfe, wieder auszusteigen und den Kofferraumdeckel wieder zu zuschmeißen
So ist der TC-Taster nun ohne Funktion bei meinen Astra.
Gruß Shorty
Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt.
Da hast Du ja einen kleinen "Schatz" gefunden. 90% der F-Astras welche zum Verkauf stehen, sind nur noch Schrott. Viele F-Astra welche im guten Zustand waren, sind 2009 Opfer der "Abwrackprämie" geworden. Ein Großteil vom Rest was nach der Abwrackprämie übrig war, wurde einfach runter gerockt.
Was ist der Astra für ein Baujahr und was hat er so an Ausstattung?
Gruß Shorty
Ich favorisiere ja die BBS RX - hab sie ja selber als 16Zoll am Astra.
Gruß Shorty
...und immer noch die Kabelbinderstoßstange dran
schreibst ja gar nicht ob die ganze Bastelei zum Erfolg geführt hat, oder nicht.
Zum Öl ablassen kannst Du doch einfach ein Loch unten in die Ölwanne bohren - wetten das dann das Öl abläuft ohne das der Fächer demontiert werden muss
Gruß Shorty
Allerdings klingt er jetzt etwas komisch,ein "nageln" bzw ein "hartes" Klackern...kann es nicht genau lokalisieren.
Von wo etwa kommt denn das "nageln"? Ehr Richtung Nockenwelle oder doch weiter unten im Motorraum?
Wenn's oben ist, könnten es die Hydrostößel sein. Das könnte an zu wenig Motoröl liegen - einfach mal prüfen und gegeben falls den Füllstand korrigieren.
Gruß Shorty
Was sagt das Reglement zu an anderen Scheiben, z.B. Sandtler Typ "S" oder "RS"? Alternativ umbauen auf größere Scheiben (284mm) bzw. sogar Festsattel-Bremsanlage?
Gruß Shorty