Und das hält dann auch? Welchen Kleber nimmt man da? Vorher anwärmen?
Beiträge von raptor
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Ok...dann muss ich mir mal auf dem Schrott ne Kiste voll holen xD Habe schon einen anderen getestet - da war es das gleiche
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Moin,
vermutlich kennt das jeder - irgendwann löst sich dieser blödee Überzug der Seitenverkleidungen. Kann man das wieder rückgängig machen?
Meine Idee wäre gewesen es warm zu machen und irgendwie wieder anzukleben...aber wie kriege ich da Kleber hinter?
Jemand 'ne Idee oder sogar Erfahrung?
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Ich hoffe das ist hier richtig...
ich habe das Problem, dass der rechte Scheibenwischer kaum etwas wischt. Nur die Enden des Wischers kommen auf die Scheibe (siehe Bilder).
Wischerblätter sind neue Bosch AeroTwin. Es kann doch nicht sein, dass ich den Arm verbiegen muss, oder?
Oder wird der Fehler durch Austausch gegen Facelift-Arme ausgemerzt?
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Die Winterpause ist vorbei! (Auch wenn es immer noch arschkalt ist)
Habe gestern nach langer Fahrt etwas in meinem Kofferraum gefunden...siehe Bilder.
Hat bei diesen Sitzen schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt mit Ab-/Beziehen? Ich wollte gern das Sitzpolster des Fahrersitzes, aus altbekannten Gründen, wechseln. Bei den Stoffsitzen kenne ich das - ist bei Leder besonders etwas zu beachten?
Ihr merkt schon - ohne euch läuft hier gar nichts
Des Weiteren habe ich noch ein kleines Problem mit meinen Schroth-Gurten. Wie ihr auf den Bildern unten sehen könnt sind sie der Rückenlehne der Rückbank im Weg, wenn ich selbige umlegen will. Den Stoffsitzen macht das durch-drücken nicht so viel aus. Aber dem Leder wollte ich das nicht antun. Habe ich da was falsch gemacht? Die sind genau nach Anleitung angebracht.
Wäre cool wenn vor allem hier jemand 'nen Tipp geben könnte.
UPDATE:
Sitze wurden in einer 3-stündigen Aktion aufbereitet. Sonax Extreme Leder Schaum -> geile Sache das Bilder gibt's morgen sobald die Sonne sich wieder blicken lässt
Wieso interessiert sich kaum jemand für meine Threads? Liegt's am Wagen oder an meiner Schreibkunst? o_O Egal...Es ist wieder einiges passiert:
Das Gurt-Problem konnte ich dank eines Tipps von calibra-team.de lösen.
Die angedrohten Felgen sind drauf "Dezent T" in 7x17 ET38 mit 205/40 ZR17 "Goodyear Eagle F-1 GSD3" (sauteuer die Dinger^^).
Dazu gab es die Irmscher-Federn aus der "Keke Rosberg-Edition" des Calibra. Die geben rundum 30mm, was mir auch echt reicht bei den bescheidenen Hannoveraner Straßen. Die Ledersitze sind eingebaut - nur die Sitzheizungen noch nicht angeschlossen.
Habe noch Probleme mit der Verkabelung. Die Kabel für die Sitze liegen, aber die für die Schalter nicht. Habe den Innenraumkabelbaum des Spenderwagens...aber ich und Elektrik...naja, kommt noch xD
Ich hatte noch Nachrüst-Carbon-Heizmatten welche in meine Stoffsitze sollten. Die wanderten kurzerhand in die Rückbank. Ja - völlig unnötig, aber es geht ja auch nicht darum, dass man es braucht, sondern das man es hatZwischendurch wurde er auch mal wieder komplett poliert -> von matt-rosa zu Magmarot in nur 6 Stunden!
TÜV hat er vor zwei Wochen auch mit Bravour bestanden. Weitere zwei Jahre Calibrieren
In den Semesterferien - bzw. nach dem Roadtrip in die Schweiz im VW Bulli^^ - folgen dann:
- eFh
- ZV mit Funk und automatischem Schließen aller Fenster
- Vectra 2000 Digi-Tacho (!)
- Sitzheizung vorn und hinten anschließen
- Fußraumbelüftung hinten
- Austausch von Kleinkram wie Hutablage, Schiebedachverkleidung etc.
- Tempomat
- Regensensor
- eventuell Standheizung mit Anruffunktion -
Echt schöner Wagen - hatte ja selbst mal einen Facelift der auf Turbo-Optik gebaut werden sollte...bis der Calibra kam^^
Am besten gefiel mir das Turbo-Heck bei deinem, aber das Schwarze ist auch schön Die verlängerte Haube/Kotflügel-Sache wär nichts für mich - aber ist halt Geschmackssache.
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Ich weiß auch nicht warum der nicht eingebaut war^^
Für die Frischluftzufuhr wollte ich dann noch zusätzlich sorgen - das mit dem Adapter klingt gut. Kannst du den mal raussuchen?
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Moin Moin,
ich wollte die Tage einen Sportluftfilter bei meinem Calibra einbauen. Der C20NE hat allerdings an der Stelle wo der Luftfilter drauf soll ein Element der Autogasanlage. Also der Luftfilter soll auf einen rechteckigen Flansch - auf diesem sitzt allerdings schon besagtes Autogasanlagenelement (Venturi).
So wie es aussieht, könnte man aber noch etwas darauf schrauben, man müsste nur längere Schrauben verwenden. Meine Frage:
Kann ich mir da einfach einen Adapter bauen, so aus nem Stück Alu, welches ich daran anschraube und die Form des verdeckten Flansches hat? (und darauf halt den Filter packen).
Von der Funktion her sollte das doch eigentlich klappen - was meint ihr?
(Bilder folgen)
PS: eingetragen ist er schon vom Vorbesitzer
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Moin moin,
bei einer Bekannten von mir leuchtet immer wieder die Öllampe (ihres Corsa B X10XE) auf. Diagnose ergab "defekte Ölpumpe".
Bei meiner Ersatzteilsuche stieß ich jetzt auf kfzteile24.com in dem Bereich Ölpumpe nur auf den Wellendichtring. Reicht es den zu wechseln? Bei meinem C18NZ A-Vectra waren damals die Zahnräder verschlissen, so dass ich das ganze Teil neu brauchte. Wie ist das wohl hier?
Danke schon mal.
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Auf jeden Fall!
Ladies and gentleman - stefanbretz gebührt der Dank dafür dass ich dieses Kanonenrohr jetzt unter dem Wagen habe (DANKE)
Was ich sehr schön finde ist, dass er bei normaler Fahrt (also so um die 2000 U/min) recht zurückhaltend nur ein bisschen vor sich hin dröhnt, auf Anfrage dann aber bei mehr Gas auch mehr Krach macht. Vor allem der erste Teil ist gut, da ich mit dem Wagen ständig unterwegs bin (06/2011 - 12/2012 -> 50000km) und so auch längere Fahrten angenehm sind
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Achso xD Das ist beim Ausbau geschehen - hab das bislang immer so gemacht (auch beim F-Astra). Sieht und merkt man echt nicht, und da ich den noch lange fahren will kommt der bestimmt auch nochmal raus (und dann ist das einfacher)
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Das sind die Endrohre der besagten Gruppe-A-Anlage - also bleiben die erstmal. Ich hoffe ich kriege sie noch etwas höher - aber ansonsten sind die schon chic. (Sehen normal auch besser aus seitdem ich immer ne Dose "Nevrdull" dabei habe ;-))
Aber wieso Teppich zerschneiden? Habe doch aus dem vorderen Teil schon 2 gemacht. Wenn ich noch mehr schneide sieht man es.
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Mittlerweile ist noch so einiges passiert:
- neues Thermostat
- neue ZKD
- neue Ölwannendichtung (mit neuer/gebrauchter Ölwanne vom C18NZ)
- beide Keilriemen neu
- Ventildeckel mattschwarz mit rot in der Schrift (ja - unnötig, aber: schön)
- neuer Luftfilter
- neue Batterie
- Philips X-Treme Vision H1-Birnen in den Hauptscheinwerfern (+100%)
- VW-Relais "99" (Scheibenwischer mit programmierbarer erster Stufe)
- alle defekten Birnchen getauscht (beim Shifter; bei der Heizung etc.) -> funktioniert aber leider nicht, da das lichtleitende Plastik gebrochen ist an einigen Stellen
- Fensterheber sind auf manuell gewechselt -> demnächst elektrisch (liegen schon bei mir)
- Sitzheizung vorne nachgerüstet
- neue Winterreifen "Nokian" (nein! nicht Ling-Lang! Nokian sind sehr gute Winterreifen aus Finnland!) natürlich auf den 16" Irmscher-Twin-Spoke
- neue Hoch- und Tieftöner, Frequenzweichen in den Türen
- rote, elektrische Schroth-GurteZudem habe ich innen einmal alles auseinander genommen, da der Teppich aussah wie Sau (siehe Bilder). Einfach mit dem Gartenschlauch nass machen; mit Seifenwasser abbürsten; mit Schlauch die Seife rausspülen; auf die Leine hängen -> wie neu!
Vom Ehrgeiz gepackt fuhr ich ihn dann auf Rampen vorne (weil keine Hebebühne vorhanden ist^^) um mir mal die Substanz hinter der Frontschürze anzusehen - die Bilder sprechen für sich Es war nur etwas Flugrost, welchen ich direkt bearbeitet habe, vorhanden.Zu guter letzt habe ich dem Guten eine Gruppe-A-Anlage (Lexmaul) ab Kat verpasst. Komplett aus Edelstahl
Und endlich habe ich ein angemessen schmales Kennzeichen - da ich ihn jetzt auf Hannover umgemeldet habe ist es nur noch 5 Zeichen lang. (Bilder folgen)Jetzt dürft ihr euch wieder austoben!
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Der Tacho ist vom 6-Zylinder; mein Wagen ein Automatik
Danke schon einmal für die Tipps. Das mit der Tankanzeige ist nicht sooo schlimm...kriegt man das denn trotzdem irgendwie hin?
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Moin,
Ich hatte es schon einmal kurz angeschnitten, aber jetzt wird es ernst.
Ich habe einen Senator-Digi hier der in meinen 8V-Calibra soll. die Sache mit dem "ist zu gross fuer das Armaturenbrett" lassen wir mal aussen vor.Der Bereich in dem ich Hilfe brauche ist die Funktionalitaet. ich hatte in meinem Astra den Digi vom Kadett E drin und davon noch alles da.
also:
-was brauche ich alles?
-was kann ich vom kadett nehmen?
-wie schliesse ich es an?Und wenn das soweit geklaert ist
-wie kriege ich es hin, dass die vom tacho angebotene option des anzeigens des ganges (der calibra ist genau wie der seni aus dem der tacho stammt ein automatik) funktioniert?
bilder folgen am montag
Danke schonmal fuer die antworten
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Moin moin,
ich habe hier aus einem Schlachtcalibra ein Lenkrad liegen "Raid 13 KBA 70155". Das hätte ich gern in meinem Cali nur ist es leider rot (glaube Leder)...
Kann man da irgendwas machen, dass das rote Leder schwarz wird? oder neu beziehen?
Danke schon mal für die Antworten
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Den letzten Tank habe ich ausgebaut indem ich den Wagen auf die Seite gelegt habe...
Ok genug der blöden Sprüche - eine Grube hilft auch schon sehr. Zur Not geht es auch mit 2 Hebern, aber falls du irgendwie auf ne Bühne kommst, dann mach das darauf. Spart viel Nerven!
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Ok Danke!
Da ich sie also jetzt nochmal mache...was kann ich zur zusätzlichen Dichthilfe da zwischen schmieren?
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Moin,
ich habe neulich meine Ölwannendichtung gewechselt und ich fürchte mir ist ein Fehler unterlaufen...
Ich habe die Schrauben so fest angezogen das die Dichtung an mehreren Stellen heraus quillt. Vor allem direkt über dem Fächerkrümmer - da tropft das Öl direkt drauf.
Jetzt die ganz dumme Frage (ich weiß - gibt keine dummen Fragen, aber ich hab das eig. gelernt^^):
Wie fest zieht man die? Ich hab die halt alle mit dem Drehgriff vorgezogen und dann mit der kleinen Knarre richtig fest.