Beiträge von raptor

    Ich wasche ihn, ehrlich gesagt, in einer ausgewählten Selbstwaschanlage...mit Hochdruckreiniger und so xD
    Fahre halt sehr viel und da kommt einiges an Dreck zusammen^^

    Die geplanten Umbauarbeiten mussten sich nun erstmal hinten anstellen...hinter das Problem des Lagerschadens (!)

    Auf der Autobahn begann er plötzlich sehr laut zu klackern. Ich bin dann langsam nach Hause gefahren und habe es mir angesehen. Ich dachte erst, ein Hydro klemmte. Also habe ich Hydros und...warum auch nicht, ZKD, VDD, Kühlerschutz und Motoröl besorgt.

    Mein Nachbar, welcher eine Motorenfirma in Paderborn hat, empfahl mir eins der Pleuellager loszunehmen und mal nach den Lagern zu sehen. Diese offenbarten dann das wahre Ausmaß. Die Lager waren sowas von hin -.- Die Kurbelwellenlager waren auch gut angelaufen und die Kurbelwelle an einer Stelle um 3 Zehntel eingelaufen sodass ich mich für einen Motorneuaufbau entschied. (Einen Ersatzmotor hatte ich ja noch stehen - hiervon nahm ich Kurbelwelle, Pleuel mit Kolben und Motorblock)
    Nach einer gesamten Woche Arbeit (täglich etwa von 09:00-03:00) ist folgendes erledigt worden:

    - Zylinder vom Motorblock des Ersatzmotors neu hohnen lassen
    - Kurbelwelle vom Ersatzmotor polieren lassen
    - Zylinderkopf planen lassen

    Neu kamen (von unten nach oben):
    - Ölwannendichtung (eingedichtet mit Dichtungsmittel "Reinzosil") [Reinz 71-27293-00 und 70-31414-10]
    - Pleuellagerschalen [Glyco 71-3626/4 STD]
    - Pleuelschrauben (niemals die Alten wieder benutzen!) [Opel 90281736 / 622432]
    - Kurbelwellenlagerschalen (Achtung: das letzte Lager zum Getriebe hin wird mit "Reinzosil" eingeklebt - sonst wird das Ganze nicht dicht!) [Glyco H982/5 STD]
    - Wellendichtringe Kurbelwelle (beide Seiten) [Reinz 81-25516-10 und 81-27294-10]
    - Ölpumpe (mit Dichtung)
    - Ölpeilstabrohrdichtung [Opel 92067502 / 656876]
    - Kolbenringe (alle, auch der Dichtring) [Goetze 08-306800-00]
    - Zylinderkopfdichtung [Reinz 61-26775-10]
    - Zylinderkopfschrauben [Reinz 14-32037-01]
    - Thermostatdichtung an Zylinderkopf
    - Wasserpumpe
    - beide Keilriemen
    - Zahnriemen
    - Abgas- und Ansaugkrümmerdichtung [Reinz 71-25513-10 und 71-26510-10]
    - Ventilschaftdichtungen [Reinz 12-26546-01]
    - Hydrostößel [INA 420 0014 10]
    - Wellendichtringe Nockenwelle (beide Seiten) [Reinz 81-24909-10 und Corteco 12015548B]
    - Ventildeckeldichtung [Reinz 71-13045-30]
    - Ablassschraubendichtringe Motor und Getriebe [Elring 115.100 und Opel 90348710 / 705487]
    - Motoröl [CAR1 CO 1009]
    - Kühlwasser mit Frostschutz [CAR1 CO5000]
    - Getriebeöl (soll bei Automatik alle 60tkm/4 Jahre gewechselt werden) [Liqui Moly (Top Tec ATF 1100) 3651]

    Ausserdem wurde der Block in Mattschwarz lackiert und alle Anbauteile aus Aluminium mit Drahtbürste (an Bohrmaschine) gereinigt.

    Ich denke, ich sollte nun erst einmal Ruhe haben xD (Bilder folgen)

    Ich hatte irgendwann so eine Eingebung von wegen "Wenn du Vectra fährst, kannst du auch Calibra fahren..." Kostet ja ähnlich, nur wollt ich schon seit der Kindheit einen haben xD
    Aber ich vermisse den Vectra :( Dieser mega Kofferraum und der bequeme Innenbereich *seufz*. Wenn ich mir mal ein Winterauto hole, dann Vectra A :)

    Original finde ich gut. Es gibt so viele die verunstaltet wurden. Das Einzige was ich nett finde ist die Turbo-Optik. Also Facelift-Grill, 2000er-Schürzen sowie Heckspoiler und Turbo-Rückleuchten. Aber muss ja nicht ;)

    Ich komme nicht mehr mit - müssen jetzt alle Astras weg oder doch nicht?

    Wäre ja echt ärgerlich...der Motorumbau sieht schon mal fein aus :) Aber warum der das alles haben will ist echt seltsam...warst du beim TÜV Nord in Paderborn? Die sind bei Eintragungen extrem faul und machen es einem so schwer damit man es lässt^^ (zumindest kam es mir so vor als ich nur Felgen eingetragen haben wollte)

    Aber wenn du eh nach Hannover kommst frag mal beim TÜV Nord in Langenhagen nach (Mercedesstraße 1) - die sind da sehr nett, vielleicht klappt es ja da.

    Moin Moin,

    ich bin's wieder mit einem Vorhaben das vielen sauer aufstoßen wird :P

    Da mir Cliff-Schürzen viel zu teuer sind (nur die Zierleisten kommen schon auf ca. 300€) und ich im Keller noch eine übel zerkratzte, normale Frontschürze habe kam es zu folgendem Plan:

    Ich werde einfach die unteren Aussparungen einer Cliff-Schürze in einer originalen nachbilden. Wie ich das mache lasst mal ruhig meine Sorge sein^^ Wenn es gut klappt gibt es auch wieder eine Anleitung ;)

    Ich nerve euch vielmehr aus dem Grund, dass ich keine Maßangaben für diese Aussparungen habe. Hat jemand eine solche Schürze (es gibt auch eine "Tuning-GFK-Schürze" welche die gleichen Aussparungen hat, die ginge wohl auch) und kann mir weiterhelfen? Ich denke, dass ein paar große, gute Photos auch helfen könnten.

    Beste Grüße

    Andy

    problem3110: Mal 'ne ganz blöde Frage: was machst du da mit diesem Schaum? Und wie?

    Im Anhang meine Umbauten:

    1. cleaner VFL-Grill (Mittelstrebe und Teile der oberen, sowie unteren Strebe durch Stücke aus einem weiteren Grill ersetzt; Kunststoffgeschweißt)
    Bild 1-2
    2. Chevrolet-Grill (Mattig-Grill + eingearbeiteter Logo-Teil eines Chevrolet Kalos-Grills) [dieser existiert noch und ist evtl. erwerbbar]
    Bild 3-5

    Zu den erwähnten Sorgen der Nachahmung: Ich persönlich sähe es eher als Hommage wenn jemand meine Bauten imitierte :)

    Echt schönes Teil das du dir da aufgebaut hast.

    Ich war erst sehr skeptisch ob des Rat-Looks, aber spätestens bei dem Sack (der da als Haubenbra fungiert) war ich überzeugt xD

    Eine Sache passt allerdings nicht: die Felgen...sind...Alu. Auf deinen Türen steht aber sie seien es nicht :P

    Schön, dass er euch gefällt :) Ich hole mal Informationen ob des Komfortblinkers ein.

    (Wenn ihr was haben wollt sagt bescheid^^ Soll kein Verkaufsthread sein, wollte es nur mal am Rande erwähnen)

    Er wird "geschlachtet" (nur im Sinne der Rückrüstung) da ich meinen LPG-Calibra habe welcher selbst mittlerweile 'ne ziemlich gute Ausstattung hat. Zudem bin ich jetzt vom C20NE verwöhnt (ist nicht die RIESEN-Leistung, aber doch mehr als beim X16SZR).
    Ihn so komplett zu verkaufen brächte nunmal nicht so viel ein wie die Teile einzeln. Wie das nunmal so ist bei "getunten" Autos...

    Er gehört jetzt mir. Und ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.

    Ja, der Tacho ist schon eine feine Sache. Geradezu unbezahlbar mittlerweile^^

    Achja - hatte ich ganz vergessen: Astra G Coupe Frontlippe ;) (ich war auch für die vom normalen Astra G, aber ihm gefiel die hier besser)

    Moin Moin,

    hier stelle ich euch den Astra von "haumann" vor. Er selbst kam leider nie dazu einen Thread zu eröffnen, und da der Wagen jetzt in meiner Hand ist lasse ich mir das nicht nehmen.

    Erst einmal die Grunddaten:
    Gekauft hat er ihn als einen absolut serienmäßigen Astra F CC 1.6i "Dream" (X16SZR) nachdem sein A-Corsa ein trauriges Ende an der Hinterachse eines Lasters fand.

    Jetzt kommt die Liste der Veränderungen, welche mit der Zeit kamen (die Chronologie lassen wir mal aussen vor)

    - Autogasanlage "Venturi" (LPG)
    - Domstrebe "Wiechers"
    - Standheizung "Webasto ThermoTop" mit "ThermoCall TC3" (damit ist die Standheizung per App ein- und ausschaltbar. Sie kann sogar zurückrufen um Bescheid zu geben dass es warm ist)

    - "Raid Silberpfeil" Airbag-Sportlenkrad in 320mm mit "Irmscher"-Logo
    - Alarmanlage mit Infrarotsensoren für den Innenraum
    - Vectra 2000 Digitaltacho
    - GSi-Bordcomputer
    - Irmscher-Pedale und Schaltknauf
    - Schalthebel selbst gekürzt
    - Lederausstattung mit Sitzheizung vorn
    - Chrom-Innentürgriffe vom Vectra B
    - Elektrische Fensterheber rundum
    - Funk-ZV (die Funktion, dass die Fenster beim Abschließen zu fahren sollte noch eingebaut werden)
    - beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden
    - Innenspiegel des Signum (automatisch abblendend + Leseleuchte)
    - Regensensor (Scheibenwischer starten sobald die Scheibe nass ist)
    - Tempomat (mit Omega-Bedienhebel)
    - Komfortblinker (einmal tippen - 4 mal blinken)
    - DVD-Wechsler
    ...ansonsten kann ich leider noch nicht viel über die Anlage sagen. Folgt aber
    - schwarze Schrot-Gurte mit schwarzen Lederpolstern

    - Dachantenne vom GSi
    - GSi-Rückleuchten
    - "Holden"-Emblem und Schriftzug am Heck
    - "Holden"-Emblem im "Holden"-Frontgrill
    - "Remus"-Auspuffanlage ab Kat (Edelstahl)
    - "TSW Hockenheim" in 7,5x16" mit 195/45R16 84V Reifen im Sommer
    - Astra-G Alufelgen in 6x15" im Winter
    - H&R Cup-Kit Fahrwerk
    - Tagfahrleuchten

    Ich habe bestimmt was vergessen, aber ich denke das Bild wird recht klar^^ Ich habe noch nie einen so gut ausgestatteten Astra gesehen.

    Die Bilder unten zeigen seinen aktuellen Zustand. Der Frontgrill und die Tagfahrleuchten sind nicht mehr dran, aber ansonsten ist er noch wie beschrieben.

    Er steht jetzt zum Verkauf, in Teilen. (Bei einem entsprechenden Angebot ist er auch komplett zu haben). Bei Interesse -> PN

    Ok - "Antwort" gefunden:

    - Löcher bohren
    - Bezug mit normalem Fön anwärmen
    - von hinten Heisskleber eindrücken
    - den Bezug mit Hilfe von z.B. mit Lappen gefüllter Socke andrücken
    - warten bis es trocknet

    Problem ist nur, dass das gleichmäßige Andrücken geradezu unmöglich ist. Der Kleber trocknet sauschnell und bildet harte Klumpen...

    Aber das ist der Ansatz - für alle die es gern mal probieren wollen.

    Bessere Lösung: Besorgt euch intakte Türpaneele. Egal mit welchem Bezug im oberen Bereich. Den gewünschten Bezug, in diesem Fall: Leder, von der "aufgeblasenen" Pappe abziehen und an Stelle des Bezuges der "neuen" Pappe kleben ;) (geht auch mit Heisskleber).

    Bei Fragen -> PN

    :bier: :336:

    Moin,
    ich brauche neue Sommerreifen und bin mir jetzt unsicher welchen ich nehme. Ich hätte gern mal eure Meinung zu folgenden Reifen:

    Goodyear Eagle F1 GS-D

    Pirelly P Zero Nero

    Continental Sport Contact 2

    Die Maße sind dann 205/40 ZR17 84W. Es gibt alle drei in diesen Maßen.
    (Fahrzeug: Calibra 1992 C20NE Automatik, Irmscher-Federn 30/30)

    Hat vielleicht sogar schon einmal jemand Erfahrungen mit einem dieser Reifen gemacht?

    Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    Nach jeder Fahrt, wenn ich den Wagen ausschalte und vorher auf LPG gefahren bin, höre ich für etwa 6 Sekunden ein leises Zischen. Öffne ich dann die Motorhaube riecht es dort auch gut nach Autogas. Ist das normal?

    Auf den Bildern seht ihr das Bauteil was, meiner Meinung nach, nicht mehr sooo top in Schuss ist. Könnte es hieran liegen? Was ist das? Wo kriege ich das?

    Danke :)

    Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    Der komplette rechte Kanal macht Probleme, soll heißen er schrabbelt sobald ich die Musik mal etwas lauter drehe als meine Oma sie immer hört...

    Lasse ich sie sehr leise ist meist alles in Ordnung, aber drehe ich mal über "8" (das Radio geht bis "50") geben alle Lautsprecher auf der rechten Seite ein Geräusch von sich als ob die Membran gerissen wäre.

    Was kann das sein? Ein Kumpel von mir deutete mal an, dass ein Kondensator durch sein könnte - zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich davon fast gar nichts verstehe^^

    Habe den Verstärker erst einmal ausgebaut, aufgeschraubt und gehofft ich sähe etwas Offensichtliches. Negativ -.-

    Im Anhang Bilder. Das große Teil ist der Verstärker, das Kleine der Bereich an den die Anschlüsse vom Radio kommend angeschlossen werden.

    PS: Bitte das weiße Teil in einem der Eingänge ignorieren - dass das im Weg ist ist mir auch klar xD Das ist erst frisch da rein gekommen und hab' ich mittlerweile entfernt ;)