Beiträge von Stralis-AS

    Mahlzeit Leute,
    mal nen Thema für die Diesel-Fetischisten unter uns.
    Will meine 2te Lieferwagen-Karosse fertig machen für den Alltag. Dabei wollt ich mal wissen, was, bzw welcher Diesel empfehlenswerter ist
    Fahre momentan im Lieferwagen den 68PSer(X17DTL), welches ja der Opelmotor mit Bosch Verteilerpumpe. Läuft soweit gut, keine weiteren Probleme damit gehabt, nur wenn man so im Netz guckt findet man ja nicht so viele DTL, sondern mehr den 82PSer, welches der X17DT?!?, also der Isuzu -Motor sein dürfte? Von dem habe ich was mit thermischen Problemen gehört?!?


    Was für vor und Nachteile haben die jeweiligen Motoren?
    Der Isuzu hat auch ne Verteiler-Einspritzpumpe? Aber hintenliegend?
    Fahrt ihr alle regulären Diesel oder kippt ihr irgendwas anderes drauf?


    Habt ihr Leistungstechnisch irgendwas verändert?



    Würde mich über Ratschläge freuen und nützliche Kommentare :360:


    MfG Timm

    spiky - 1 Kalender = gesamt 1 Kalender
    shorty_gsi - 2 Kalender = gesamt 3 Kalender
    Problem3110 - 2 Kalender = gesamt 5 Kalender
    Hennen23 - 1 Kalender = gesamt 6 Kalender
    der_Kay - 1 Kalender = gesamt 7 Kalender
    bene benassi - 1 Kalender = gesamt 8 Kalender
    wolle1982opc - 2 Kalender = gesamt 10 Kalender
    Liferacer - 2 Kalender = gesamt 12 Kalender
    Knittl - 2 Kalender = gesamt 14 Kalender
    calypsocabrio - 1 Kalender = 15 Kalender
    NemoLev - 1 Kalender = 16 Kalender
    Kombinatione - 1Kalender = 17 Kalender
    T-Moe - 1 Kalender = 18 Kalender
    Maveric135 - 2 Kalender = 20 Kalender
    E-Schorsch - 2 Kalender = 22 Kalender
    vw-killer - 1 Kalender= 23 Kalender
    Basti023- 1 Kalender = 24 Kalender
    Sunshine16V-2 Kalender = 26 Kalender
    C20XEler - 1 Kalender = 27 Kalender
    coolastert - 1 Kalender = 28 Kalender
    gsi replica - 1 Kalender = 29 Kalender
    blitzchen86 - 1 Kalender = 30 Kalender
    DarkStar - 1 Kalender = 31 Kalender
    KaSi - 1 Kalender = 32 Kalender
    Songoku - 1 Kalender = 33 Kalender
    Sascha - 1 Kalender = 34 Kalender
    XZEVO - 1 Kalender = 35 Kalender
    Kaffemann 1 Kalender=36 Kalender
    Huebi - 1 Kalender = 37 Kalender
    Stralis-AS - 2 Kalender = 39 Kalender

    Zitat von »CalibraKai«
    Mahlzeit Alex.... Erstmal kompliment! Gefällt mir sehr gut dein Cabrio. Habe mal ein oder zei Fragen, hab nämlich auch noch nen 2,5er Cab stehen....
    1. Die Rückleuchten.... Du hast geschrieben die sind aus fern Ost importiert??? Sehen echt schick aus! Hast du da nähere Infos für mich?
    2. Der Irmscher Heckansatz? Den gabs nur für ne Stufe, richtig?!? Oder passt der auch an Cabrio?
    ....
    MfG Timm


    Vielen Dank für das Kompliment Kai!


    1. Ja richtig sind über eine Sammelbestellung eines anderen Forums importiert.
    War allerdings sehr aufwändig 1 Satz als Reserve hab ich noch lagernd..
    2. Stufen und Cabrio sind ident! Nur gibt es den nur mehr privat und gebraucht. Hab selber längere Zeit gesucht dafür!


    [/quote]



    Ah, ok... die Sammelbestellung ausm Astra Cabrio Forum?`Willst du den 2 Satz zufällig noch veräußern/verkaufen? Oder weißt du dort noch jemanden, der den Satz verkaufen will?


    MfG Timm




    Mahlzeit Alex.... Erstmal kompliment! Gefällt mir sehr gut dein Cabrio. Habe mal ein oder zei Fragen, hab nämlich auch noch nen 2,5er Cab stehen....
    1. Die Rückleuchten.... Du hast geschrieben die sind aus fern Ost importiert??? Sehen echt schick aus! Hast du da nähere Infos für mich?
    2. Der Irmscher Heckansatz? Den gabs nur für ne Stufe, richtig?!? Oder passt der auch an Cabrio?



    Wäre schick, wenn du mir bei Zeiten mal nen paar Infos rüber wirfst :thumbsup: 
    Danke dir und


    MfG Timm

    Ist schick, was kleines feines zum Anfang reicht doch völlig...
    Die Farbe ist echt schick, hast auch gut wieder hin bekommen ;)
    Wollt auch noch was kleines zum wieder rein kommen haben.... Aber die kleinen gs kosten ja vernünftig auch schon bald 1000€...
    Naja, abwarten ;)



    MfG Timm

    Guten Abend,
    Ich habe in meinem Astra F nen zv-STeuergerät vom Astra G... Wollte nun die Kofort-Elektronik nachrüsten... Allerdings habe ich nirgends einen brauchbaren Tipp für die Belegung des Komfortsteckers gefunden... Es ist ein 26poliger STecker, von dem aber nur Positionen belegt sind. Hier die Kabelfarben:
    -Gr/We
    -Rt/Bl
    -Rt/We
    -Br/We
    -Schw/Bl
    -Rt/Ge
    -Schw/We
    Ich wüsste gerne diese Belegung.... Vielleicht hat jemand von euch ein "Wie mach ich es mir selbst Buch von Astra G zuhause oder kann mir so spontan helfen?


    LG und vielen Dank für die Mühen.

    Mahlzeit liebe Leute :)
    Ich hab da mal ein paar Fragen zum Astra F Caravan Schiebedach....
    Also meine Dichtung um das Glasdach ist undicht... Brauch nur die Sichung neu... Bin zum OpelHändler gefahren und der hat gesagt, dass es uwei verschiedene Dachhersteller gibt... Hersteller steht aber nicht bei mir aufm Glas oder aufm Schiebedach... Und das nächste Problem: Er hat die Sichtung nicht einzeln bei sich im Programm gefunden...
    Meiner Meinung nach muss es die Sichtung doch einzeln geben???
    Kann mir da wer von euch weiterhelfen? Und evtl. sogar mit ner Teilenummer aushelfen?
    Gibt es einen UNterschied der Dichtungen, bei den 2 verschiedenen Herstellern??



    Vielen Dank für eure Mühen
    MfG Timm

    1. Shorty_GSI
    2. rennhirsch
    3. gsi16v92
    4. Raven
    5. Blue Edition
    6. Green Diamond
    7. Mad Max (Family-Zeltplatz)
    8. Crook (Family-Zeltplatz)
    9. black_pearl (und extremo-cars club)
    10. MaxMonster (Mit GolfjägerXE und Redheaven auf Kartbahn)
    11. Johny (Ostzone)
    12. Astra Styler (Kartbahn bei der Opelgarage)
    13. black&white
    14. warmal
    15. schnubbi1984
    16. meller44
    17. d0nbilbo
    18. CleanEdition (wenn das Auto fertig wird)(Kartbahn bei der Opelgarage))
    19. Bac_cola und kumpel
    20. Hennen23
    21. astrid16v und der rest vom opelteam-la-revolution(family-zeltplatz)
    22. Kolbenkasi (Karsten)
    23.Pushead
    24. StrikerX ("Melih" mit der OPEL-INFINITY-NORD mit dem Polarmeerbauen Corsa von Schatzi =)
    25. Stralis-AS