Beiträge von ludiga

    Muss man die überhaupt eintragen lassen?? Dachte die wären so freigegeben für alle Astras.

    War beim Tüv um die Reifengrösse eintragen zu lassen, der hat mir die GSI Felgen direkt mit eingetragen, ohne Papiere. Hat als Eintragung einfach geschrieben Opel Leichtmetallrad und dann die Nummer die da drauf stand.

    So hab eben die Stange draufgesetzt, der Hebel betätigt auch das Zahnrad wenn man Handbremse zieht.
    Aber jetzt krieg ich die Trommel nichtmehr drauf, hab ich durchs Ziehen der Handremse was verstellt oder gibts nen Trick wie man die Trommel draufbekommt?

    Kenn mich da leider garnicht mit aus wollte eigentlisch nur Trommeln ab, Trommlen lackierne udn wieder drauf.

    Also wenn ich die Stange mit dem Zahnrad drauf einfach wieder nen Stück höher da einraste äuft das alles wieder?

    :moin

    Hab um meine Bremsen zu lackieren hinten die Bremstrommel abgebaut.
    Wollte die heute wieder draufmachen und hab dabei gesehen dass sich der Nachstellhebel und die Feder gelöst hatten. Hoffe zumindest das die das sind.

    Reicht dass wenn ich die Feder wieder einhänge und den Hebel dann auf das Zahnrad setze, oder muss da vorher noch was eingestell werden??

    Hab das eben mal probiert und die Trommel ging einfach nich drüber, beim Ausbau ging se auch nich leicht runter. Ist das normal, dass man die nich so leicht drauf kricht??

    Weiss denn keiner wie ich das Ding wieder zusammen krich?

    :moin

    Hab mir einen Ansatz von Irmscher angebaut, jetzt klappert der Auspuff leider daran.

    Was kann man da machen?
    Aus dem Ansatz was wegschneiden will ich nicht das sieht bestimmt nich so toll aus, wie kann ich also den Ausdpuff was tiefer machen??

    moin

    Wollte heute Vadders G Cabrio fit machen, der Wagen springt aber nich an, denke mal, dass wegen der langen Standzeit die Batterie leer ist.

    Hab grade im Keller nen Ladegerät von Einhell gefunden, das is noch nie benutzt worden, aber leider liegt die Anleitung nichtmehr im Karton.

    Also wie lade ich damit die Batterie, einfach Rot an Rot und Schwarz an Schwarz und los gehts?
    Sollte ich die Battetrie dazu abklemmen und woran merke ich, dass die Batterie voll ist? Was gibts sonst noch zu beachten? danke

    So hab mich jetzt entschlossen das der gewechselt wird, bin mir nur noch nich sicher ob ich das einfach ma selber versuchen soll.

    Also der Keilrippenriemen muss komplett raus, oder?
    Hierzu müsste dann ein Motorhalter gelöst werden, wie stütz ich den Motor dann ab?? Würde dazu der Wagenheber reichen? hilfe

    Der is von 93 ich mein gelsen zu haben da sollt die sogar jedes jahr gewechslt werden.

    Hab dem jetzt gesagt der soll Montag damit zur Werkstatt die wechsln lassen, ich fahr da vorher nichtmehr mit. Was mich am meisten aufregt seine Karre hat der letztens für über 1000 Tüv fertig machen lassen, mit neuen Bremsen und allem drum und dran, und mir gibt der ne Karre wo der noch nichtmal Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.

    So nebenbei, seit 5 Jahren is da nixmehr dran gemacht worden was sollte noch gemacht werden hab bis jetzt ÖLwechsel, Benzinfilter und Luftfilter gemacht.

    moin
    ich muss das einfach mal loswerden.

    Mir wurde eben die Vorfahrt genommen und ich musste so mit ca 50 ne Vollbremsung machen, nur konnte ich so bei ca 1/3 das Pedal fast ohne Wiederstand kommplett durchdrücken. Hatt dann zum Glück so grade noch gepasst.

    Ich hab den Wagen im Januar von meinem Vater übernommen, hab direkt mal geguckt woran das liegen könnte. Grund war schnell gefunden: Bremsflüssigkeit war fast 5 Jahre alt. Hab dann meinen Vater gefragt warum der mir ne Karre gibt die nich richtig bremst weil der die Flüssigkeit nie gewechselt hat. Daraufhin kam nur die Antwort bei mir hat der immer gut gebremst und warum man die Flüssigkeit denn wechseln müsste wenn doch noch genug drin ist.

    Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, bin grad total geschockt und hab auch schon fast nen bisschen Angst mit dem Astra zu fahren. danke

    also Zahnriemen Spannrolle und Wapu

    Ich frag mich grad ob ich den überhaupt schon wechseln soll, weil der von den km her noch lange nich dran ist, nur is der halt schon 4 Jahre alt.

    Was meint ihr??
    Nen neuer Riemen hat ja auch schon was im Lager gelegen ?(

    moin

    Nächsten Monat müsste mein Zahnriemen gewechselt werden.

    Hab mir das in dem "So wirds gemacht" Buch angeguckt, sah soweit auch recht einfach aus.
    Was mir noch nich so ganz klar ist, muss der Keilrippenriemen komplett ausgebaut werden und welche Teile sollte man direkt mit tauschen??

    Was meint ihr kann man das selber machen oder sollte ich das doch besser machen lassen??