So habe gestern mal die schraube und die Feder raus genommen aber der kolben selber steckt noch fest drin wie bekomme ich den am besten raus? gibts da nen Trick?
mfg
So habe gestern mal die schraube und die Feder raus genommen aber der kolben selber steckt noch fest drin wie bekomme ich den am besten raus? gibts da nen Trick?
mfg
Habe lezte woche mal wieder nach 1/2 Jahr ne Probefahrt gemacht was ist nach 30 km passiert ölpumpe dicht
Nun muss ich den Regelkolben mal sauber machen hoffe es geht damit weg und habe kein Lagerschaden naja sonst kommt der Motor wieder raus und wird wieder überholt diesmal aber mit allem Kolben etc
So habe letztes We an mein schwellern weiter gemacht muss ja mal fertig werden
Habe ja leider erst 1 Seite geschweißt ....
aber am we halt endlich mal gereinigt und Verzinnt.
Hab da vorrübergehend unterboden schutz drauf gesprüht bis ich dann mal Spachtel und lackiere.
Aber seht selbst.
Und weiter geht`s ;=)
So heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen mal ein paar sachen zu machen.
- Neuen Ventildeckel montiert + Ventildeckeldichtung
- Hohlraumversigelung im geschweißten schweller
- Fotos vom lackierten tankdeckel nach der Rostbeseitigung
- Fotos vom neuen eingeschweißten Schweller
alles kla denn gerade ich den mal wieder ab.
gerade das wollte ich ja nicht habe erst alles neu vor 300km gemacht habe echt alles fast erneuert Hydros usW ... nur die ölpumpe net und die lagerschalen mal gucken werde dann mal öl ablassen und auch gleich schauen ob spähne drin ist kb auf lagerschaden oder schlimmer .... ich meine lager gehen ja noch da kommt man ja gut dran
hehe ist mir klar das ich nicht weiter fahre
Bin zwar elbst mechaniker aber habe es bissher nie in der werkstadt reperiert.
Regelkolben hängt, raus machen entgraten .... entgraten soviel wie sauber machen ?
das währe ja super muss ich keine neue kaufen komm ich da so ran oder muss die ölpumpe raus wen ja wie ist sie verbaut läuft sie übern zahnriemen mit also riemen runter ? usw ...
Hey leutz wie einige wissen hatte ich mir vergangenes Jahr nen neuen Motor eingebaut.
Habe bissher erst 300km den Motor gefahren.
Als ich letzte woche mal die roten nr. aus der firma mit genommen hatte bin ich ihn mal wieder nach 4 monaten Probegefahren muss ja mal bewegt werden.
Habe den motor 1 Stunde schön warm gefahren und dann mal bischen mehr gas gegeben als ich dann von der auto bahn runter fuhr leuchtete die Kontroll leuchte kurz auf eher ein blinken okay dachte ich mir nichts bei war ja wieder weg zur nächsten tanke 500m weiter mal ölstandt kontrolliert. mhh Öl ist voll .... gut weiter gefahren 2 km später leuchtete sie permanent auf und 500m weiter fing er an zu klappern also keine Schmierung mehr vorhanden motor ausgemacht und vom kollegen nachhause schleppen lassen.
Nun meine Frage:
Ölpumpe oder eher Öldruckschalter?
habe nen ölkühler, Ölwannendichtung vor kurzen erneuert Motoröl Neu.
Wenn es die Ölpumpe ist wie ist sie verbaut hatte denn noch nie ausgebaut bei dem Motor.
Mfg m00n
So hier die Versprochenen Fotos von meinem Ventieldeckel und Zahnriemenabdeckung.
Sieht sehr sehr gut aus
Bin mal gespannt wie es dann eingebaut aussieht
Kla hab da auch schon genug geld rein gesteckt aber werde dann auch bald endlich ruhe haben
Nein auf der anderen seite sieht er net so schlim aus ist ja nur der schweller kommt ja komplett neu.
Heute habe ich die andere seite auch noch geschafft anzufangen.
Habe die Beifahrer seite fast fertig ausgeschnitten ...
und auch mal die Karosse mit Rostschutz übergestrichen sieh eingentlich alles noch ganz gut aus.
Sieht schlimmer aus als es ist
Heute bin ich endlich weiter gekommen.
Habe mal das Auto wieder Nackig gemacht Tür und Kotflügel abgenommen
Dann habe ich endlich angefangen die alten Schweller abzubauen, bin aber
leider nur zum Bohren
gekommen.
Morgen geht's dann weiter den Rest raus Trennen und nächste Woche Samstag
neue Schweller einschweißen.
Meine Teile :
- Zahnriemenabdeckung
- Ventieldeckel
Sind auch fertig gepulvert muss sie nur noch abholen
du hast doch den abend nicht illegales getan er fuhr doch bestimmt alleine und du hast ihn wieder eingefangen oder??gruß Sascha
Ja so ungefair
So habe heute Zahnriemabdeckung und Ventieldeckel zum Pulvern weg gegeben ... neue reifen sind auch bestelt
noch 26 Tage bis April juhu
Nächste woche kommen dan die fotos online von den teilen.
erstmal
Weiß ... ganze Motorraum wird noch viel Weiß und Wagenfarbe ....
Da der innraum auch nun komplett Weiß wird ist ja kein alttagswagen mehr
Hier auch nomma die Teile die Näste woche zum Pulverbeschichter gehen.
Gesandstrahlt sind sie schon ma
Jop bin auch echt froh als er ansprang klapperte er wie hulle ich nur ohhhhhhhhhhh nein mein Gott aber ... nach langem stehen puh ruig
Wie entlüfte ich den c20xe ? Wasserkreislauf
Ist der c20ne Leerlaufregler gleich wie der C20xe ? wollte den mal austauschen ...
Eieiei.... Der Öldeckel is ja verkehrt rum drauf!
lol nein
Ja er läuft gut soweit nur das er im leerlauf meist bei 1800 u/min läuft ... mal gucken morgen mal Leerlaufsteller Reinigen und mal schauen.
Heute auch ne runde gefahren (*schwarz*) im dunklen
Mfg Markus
So heute bin ich fertig geworden mit dem Motorumbau.
Erledigte arbeiten heute: Katgeschweißt und den rest wieder zusammen gebaut.
Bin dan ein zwei mal die Auffahrt hoch und runter gefahren, und morgen fahr ich mal mit Roten Nr. Probe
Mehr seht ihr auf den Fotos
Hey leute nach meim umbau vom c20ne auf c20xe motronic 2.5 habe ich jetzt nen fehlercode 55 und 31 ... 31 ist ja normal da motor nicht läuft.
Er dreht auch beim start ziemlich hoch auf ca. 1700 - 1800 umdrehung.
Soweit ich weiß soll ein chip im steuergerät vorhanden sein.
Nun weiß ich net weiter Fehlercode 55 = Motorsteuergerät Defekt
Aber motor läuft ja soweit ....
Habe ja auch noch den Bordcomputer vom c20ne drin und der zeigt mir spritverbrauch 28Liter an ...
Ka ob ich den neu Programieren lassen muss oder so ... vllt. liegt es auch mit dem fehlercode 55 zusammen ...
Bräuchte mal hilfe ob ich mir nun neues steuergerät holen soll oder so
Mfg Markus