Beiträge von rides
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ich hab die vom vectra caravan hinten genommen - die angleicharbeiten sind gering.
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wenn das geräusch im standgas gleichbleibend ist, ist es die nockenwelle.
wenn es mal leiser mal lauter zu hören ist sind`s die hydros.
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im motorraum an der spritzwand sitzt meisst unter der überlappenden plastikverkleidung versteckt ein unterdrucksensor mit einem schlauch und einem stecker mit 3 kabeln.
wenn der ne macke hat zieht er nicht mehr richtig
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Zitat
Original von Taxman
Die Sache mit 5.Gang einlegen und jemand tritt fest die Bremse funktioniert nicht so richtig. Das gibt trotzdem alles zu sehr nach und ích hab da n bissel Angst um den noch recht neuen Zahnriemen.
bei dem oben beschriebenen vorgang belastest du den zahnriemen nicht.
kannst ruhig dran reissen. -
unterdruckschlauch rissig - defekt - ab.
kaltlaufregelsystem von euro 1 auf euro 2 norm fehlerhaft, defekt.
die heizung ist auch teilweise unterdruckgesteuert. wenn da ein schlauch ab ist sind die werte auch daneben.
welche werte sind denn gemessen worden????????????????
ich hatte beim corsa b schon co von 7,5 anstatt 0,03 - dem prüfer ist fast alles aus dem gesicht gefallen.
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ist vielleicht ein kaltlaufregler drin für euro 2
welche werte sind denn gemessen worden?
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das ist die lampenüberwachung im cali.
einmal für bremslicht und einmal für abblendlich
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die birnchen sind im normalfall nicht zum austauschen gedacht.
kann man aber trotzdem machen - musst nur die komplette konsole rausnehmen weil der schalter von hinten drin steckt.
dann den schalter auseinander bauen und dir die passenden birnchen besorgen - bei https://astra-forum.com/www.conrad.de z.b.. -
Zitat
Original von Geisterfahrer
kompression ist in ordnung aber die neuen hydros bauen keinen druck auf..kann an der zylinderkopfdichtung liegen - noch wahrscheinlicher wenn er vorher noch geplant wurde.
dann ist es möglich das einige kanäle nicht mehr so offen sind wie es sein sollte.
hatte mein bruder auch nach dem planen vom c14ne. -
febi ist auch original.
gibt aber 2 verschidene 17mm und 19mm. -
Zitat
Original von Laserman
OK, nur dann frag ich mich warum der Opel Heinz nich rein kommt, das Tech2 kommt immer bis zu dem Punkt wo man das MID auswählt, dann die Zündung einschaltet, dann dauerts 10 Sekunden und dann springt das Tech2 wieder zum Auswahlmenu mit MID zurück.Was macht der dann da Falsch
das geht mit dem tech2 nicht!!
das geht nur bei den mid`s welche in fahrzeugen verbaut worden sind die nach `97 oder `98 vom band liefen - sprich die letzten modelle oder das cabrio welches ja länger gebaut worden ist.
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Zitat
Original von VECTREXX
??aber ob nu Tech1 oder 2, beides muß funktionieren.
also bei mir ging tech2 nicht - hängte sich auf. nur mit tech1 war auslesen und proggen möglich.
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ausbauen - schlauchlöcher verschliessen - wasser und etwas groben sand rein zudrehen und dann schütteln - hinterher nur gut ausspülen.
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ein klemmender lüfter vielleicht.
du hast vorne 2 lüfter - einen vorm kühler - und einen hinter dem kühler.drehen die sich leicht?
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aber nicht jeder kauft sich das nockenwellenarretierungswerkzeug um einmal einen zahriemen zu wechseln.
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hast nen anderen motor eingebaut oder sonst irgendwas gemacht?
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beim 16v ist das spannen etwas anders - wenn du alles auf makierung stellst und spannst dann verdrehen sich die nockenwellenräder.
spanne erstmal ganz normal uns drehe am kurbelwellenrad ein wenig hin und her - wenn du dann das kurbelwellenrad wieder auf makierung stellst schau dir den versatz an den nockenwellenrädern an - um diesen versatz musst du die nockenwellenrädern schon vor dem einbau verstellen damit es nach dem spannen stimmt. -
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Original von Hansens
wenn es so ist wie bei den rachrüstsätzen, erkennst du es an den kabeln. Für die 4 Türer haben die vorderen geber 4 und die hinteren geber 2 kabel.die vordere haben 5 kabel - so kenn ich die zumindest.
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Zitat
Original von quächemer
sensoren sind dran,woher soll den der füllgrad gemessen werden???hab schon einige klimaanlagen zerlegt und gewartet.zwar bei großen traktoren,mähdreschern und traubenvollerntern aber der aufbau ist bei allen gleich
mfg philippsind keine sensoren dran - glaubs mir.