Beiträge von rennhirsch

    Also, da bin ich wieder.
    Ich hab die Kontakte gereinigt und das Massekabel von der lima mal zu Baterie -
    gelegt. Den Luftfilter habe ich weiter in nähe Kühlergrill verlängert (da mir leider noch die Luftschlitze am Kotflügel fehlen).
    Nun ist es ein bischen besser geworden, also schwächere schwankungen, aber es ist immer noch da. Ob das doch an der warmen Lüft liegt die der Filter bekommt?

    @Sebi785
    ich hatte den gesamten Motor bis vor zwei wochen komplet zerlegt und bei der gelegenheit sämtliche schläuch erneuert und alles gereinigt was man reinigen kann.

    MfG
    Rennhirsch

    Hallo,
    Die bei Opel können den Fehlerspeicher aus lesen und auch noch andere Dinge testen. Bei mir hat das damals ca. 50 € gekostet, wenn dir das wert ist, oder versuchs doch lieber erst mal selbst. Mehr als dazulernen kanste nich.

    MfG
    Rennhirsch

    Also, ich hab da ein kleines schwarzes Kabel gefunden was von der Ansaugbrücke zur Lima geht. Gibts nur das eine? die anschlusspunkte sehen noch ok aus. Oder kann es noch wo anders ein Massepunkt geben der diese symtome auslöst?

    Hallo, find ich ja echt toll das ihr mir so schnell antwortet :D
    Also das Problem hatte ich auch schon als er noch original war.
    Aber meine Lichtmaschiene scheint defekt zu sein zumindest leuchtet die Battarielampe dauerhaft. Könnte das schon des Rätselslosung sein?

    Hi, also ich hatte das auch und nach dem ich den termoschalter überbrückt habe ging ebenfalls der Lüfter. also Termoschalter ausgetauscht und alles funzte wieder. solltest du auch tun. kostet nicht viel, also kannste da auch nichts falsch machen.

    Hallo an alle Astra Liebhaber,
    ich hab da ein keines ?( Problem mit meinem "Rennhirsch" ;(
    wie kann es sein, das er mal beim anfahren kraft hat und bei der nächsten Ampel denkste du sitzt in nem Trabbi, oder bei 50 km/h im 3. Gas leicht an tippen und der geht ab wie´ne Rakete, im nächsten moment, selbe szene, gleiches Auto, PS=mindestens 100 weniger. Woran kann das liegen? Vielleicht hilft das ja auch noch weiter, der Leerlau spielt auch verrückt soll heißen, mal regelt er normal und mal total unterturig, den habe ich auch schon aus getauscht, aber das hat auch nichts gebracht, regelen tut er immer noh nichtvernünftig.

    Kopfdichtung neu
    Klopfersensor, Simmerringe, Kurblwellensensor, Verteilerkappe und -finger, Kolbenringe, Poti, sämtliche Lager, Zyinderkopf, Nockenwelle, beide Temperaturfühler, Einspritzdüsen und das Steuergerät neu.

    Tuning Rotkäppchen, scharfe Nockenwelle, bearbeiteter Zylinderkopf und offener Luftfilter.

    Die wichtigten Angaben soltet ihr nun glaub ich haben. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann. Ich bin für jede hilfe sehr dankbar!!!

    Danke Rennhirsch