Beiträge von lipp

    Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

    Kaufzustand


    Mit neuen Scheinwerfern:

    Winterfelgen in 8x17 et35

    Sommerreifen in 7x17 et37

    Lucas Bremsen für die HA:
    wie sie ankamen und als ich sie dann angemalt habe :)

    Die Tage kommt noch ein OPC spoiler drauf und die scheiben werden getönt.
    Das wäre es dann quasi an umbauten. Evtl noch eine coupe/cabrio front dran.
    Die Seitenleisten und schweller müssen auch noch gelackt werden und der wagen braucht eine Lackaufbereitung :-/
    Ach ja, und tiefer kommt er auch noch :)

    Meinungen erwünscht.

    hi leute,

    fahre seit ca 3 monaten einen astra G mit X18XE1 ... also 1.8 16V 115 PS. Soweit eigtl ok, aber ich hatte mal einen calli mit c20ne und da hatte ich das gefühl dass der auch richtig krawall machte beim gas geben, beim X18XE1 eher nicht. Meine Motorhistorie ist C14NZ -> C20NE -> C14NZ -> X18XE1.

    aktuell muss beim G noch die Bremse hinten von Bosch auf Lucas geändert werden, da die Sattel fest sind und nicht vollständig öffnen. Vllt liegt es daran dass ich das gefühl habe er hat weniger bums? oder ist das vllt eher eine getriebesache? fahre das standard getriebe.

    Macht ein softwareupdate bei EDS sinn um so dann an die Entfalltung des 1.8ers zu gelangen? ich hatte eigtl immer so im gedächtnis, dass die 16Vs eher ab 3500 UPM richtig giftig werden, aber bei meinem habe ich nicht das gefühl und muss eher direkt hochschalten um wieder etwas anzug bekommen so ab 3500 upm.

    Oder ist es einfach geschuldet dass es quasi rentnerauto (astra g) gegen sportcoupe (calli) ist und demnach die prioritäten beim bau des fahrzeugs einfach andere waren, auch was den sportlichkeitsfaktor angeht?

    wie seht ihr das? ?(

    Gruß Phil

    hab jetzt immer noch das problem bei warmen motor im leerlauf das wenn ich nen gasschub gebe also nicht langsam das pedal durchtrete sondern etwas mehr, das er sich verschlugt. also ich geh aufs gas und er würgt sich dann ab und nach ner sekunde oder ner halben kommt er dann. kann das an den alten zündkerzen liegen?

    hi,
    das hatte ich auch an meinem C14NZ. Dachte erst es liegt evtl am benzinfilter, war es aber nicht. habe dann zündkerzen und kabel getauscht und dann war das weg :)

    Hallo Menschen :D

    Es ist nun an der Zeit, der F geht und der G ist bereits da. Ja ich trenne mich vom Thema Astra F nach nun fast 8 Jahren. Der Wagen ist mittlerweile fast wiede rkomplett auf Serie zurück gebaut und geht am WE zum Verwerter, die Teile die ich zu verkaufen habe findet ihr in der "Biete"-Rubrik. warum ich mich trenne? Der TÜV scheidet uns, ich müsste zu viel machen und dafür lohnt es sich einfach nicht. Zumal der wagen auch null ausstattung hat, ausser Servolenkung^^

    Tja und nun gibt es seit gestern einen Astra G:

    - X18XE1
    - 170Tkm
    - EZ 98
    - Schwarz
    - Schiebedach, aber keine klima
    - Irmscher ansatz vorn
    - Irmscher spoiler hinten
    - 3 Türer
    - Dunkle Rückleuchten

    der wagen hat natürlich einige mängel, aber noch TÜV bis 02/16.
    Was gemacht werden muss:

    - irgendwas quietscht/pfeift laut ab geschwindigkeiten von 50+ kmh, man kann es aber nicht auf lenkung o.ä. eingrenzen, weil kommt sowohl beim kurven fahren als auch auf der BAB - Im netz stand was, dass es wohl die hinteren bremssättel sein können
    - Handbremse muss justiert werden
    - scheinwerfer etwas milchig
    - Zierleisten müssen erneuert werden
    - Lack vorne links am irmscher ansatz ab - muss neu lackiert werden
    - kleine roststelle hinten am radlauf - vllt kann das smartrepair noch beheben.

    und hier natürlich ein bild :)

    hi leute,

    seit nunmehr einigen monaten ist mir aufgefallen, dass mein wagen beim gas geben ruckelt. nicht immer, aber manchmal, dabei kann man aber auch nicht sagen, dass es nur passiert wenn er warm oder kalt ist. eben spontan.

    gewechselt wurde in der zwischenzeit:
    - ESD
    - Zündkabel
    - Zündkerzen

    meine vermutung:
    - Problem bei den Zündkerzen bzw -kabel
    - KAT voll? verrußt, whatever

    habt ihr ne idee?

    danke vorab und einen guten rutsch, alle miteinander :)

    also bei der aktuellen Versicherung ist sie gemeldet, ja! aber da ich zum neuen Jahr eh die Versicherung wechsle, wird sie dann einfach nicht mit angegeben und gut ist :)

    na gut, dann wird ich mir mal bei Gelegenheit die Verkabelung mal anschauen und dann nochmal berichten, da ich von Elektronik nicht den wirklichen plan habe :)

    hey ho,

    ich habe in meinem astra so ne fiese nachrüst wegfahrsperre. neben dem Lenkrad ist ein kleines loch mit ner roten LED und innen 3 kontakten, da muss ich so einen kleinen stift reinstecken und erst dann erlischt die rote LED und ich kann die Zündung "aktivieren". Gestern stand ich im Parkhaus und wollte los und konnte die WFS nicht deaktivieren, gefühlte hundertmal rein-raus doch es brachte nix. *und jetzt bei dieser Beschreibung bloß nix falsches denken, ihr schelme!* :D

    ADAC gerufen, ok kommt einer vorbei, nach dem anruf nochmal probiert, ging natürlich! *schweineding!* ADAC wieder abbestellt.

    dann heim gefahren und nochmal 2-3 mal probiert, funzte wieder ohne Probleme.

    Schlussfolgerung: das scheissding muss raus, kostet mich nur zeit beim losfahren.

    Problem: kenne mich mit Elektronik kaum aus. einfach abknippsen wird nicht sein, richtig? habe mal gelesen dass die WFS ins Steuergerät mit einprogrammiert ist?

    Einfachste lösung: WFS abklemmen, anderes Steuergerät eines WFS-freiem-C14NZ nehmen?

    Danke vorab! :)

    die anfänge haben meinen geschmack zwar persönlich nicht getroffen, aber jeder hat ja mal mit - bei uns nannte man es früher so - baumarkttuning angefangen :)

    aber mittlerweile, echt top! sehr schöner wagen! ist das toscanarot?

    naja wenns knarzt will ich sowas nicht drin haben ;)
    habe derzeit zwischen rat und kotflügel ca 1 cm platz, viel weniger sollte es glaub ich auch nicht werden, wobei der bock vorne schon noch was runter kann ... aber nuja :)

    ohje das klingt ja alles garnicht gut :(
    gerade eben mitn auto wieder unterwegs gewesen. einfach so meldete sich die öl-lampe, angehalten, öl geprüft, unterster strich, sollte ja noch ausreichend sein, eigentlich. dann durch eine bodenwelle mit schlagloch gefahren, hat sich direkt die motorkontrollampe (gelb) und glaube nochmal öllampe ... :( erste sichtprüfung der motorhalter von "oben" sahen eigtl gut aus :(

    hi leute,

    seit einigen tagen fällt mir auf, dass wenn ich z.b. bei 80kmh im 4. vom gas gehe wo ja dann die motorbremse einsetzt, diese sehr ruckelig und ruckartig daher kommt und nicht sanft und gleichmäßig runterbremst. weiterhin ruckelt auch der antrieb wenn ich z.b. gerade über eine etwas fiese kante auf der straße fahre (asphaltabsätze oder so) ... weiterhin ruckelt der motor neuerdings beim anfahren im 1. gang, egal ob warm oder kalt. wenn ich jedoch ganz ganz langsam anfahre ist es ok - kupplungsproblem?

    jemand ne idee was das sein kann?

    wagen geht montag eh in die werkstatt, aber damit ich wenigstens weiss was kaputt ist :( :thumbdown:

    gerade die 200TKM marke geknackt, und nun gehen die probleme los :(

    hi leute,

    habe letztens eine extreme unwucht ab 110kmh ungefähr festgestellt. daraufhin zum reifen heini und räder wuchten lassen. nach seiner aussage hatten alle räder unwucht. naja gut, sollte ja nun behoben sein. das ganze war vor ca 4 wochen und bin seit dem nur stadt gefahren.

    freitag auf die autobahn, bissl gas gegeben und ab 110 gings wieder los. bis ca 130. danach zwar immernoch etwas, aber fast stilles lenkrad.

    also, da die räder neu gewuchtet sind, können die es nicht sein. ich weiss dass es vom lenkrad bis zum rad alles sein kann. aber vllt hat einer nen heißen tipp, was so das gängigste problem vllt darstellt.

    danke und gruß!

    mir ist auch bei 120 auf der BAB ein GSI Spoiler flöten gegangen. den neuen habe ich dann an den Seiten verklebt. also die 2 nasen links und rechts abgemacht, so dass er plan aufliegt. und die kante oben zur heckklappe hin habe ich mit acryl silikon abgedichtet. eben damit KEIN wind da drunter kriechen und mir den spoiler weghebeln kann. HÄLT! :)

    hi,

    ich hatte letztes jahr keine probleme mit meinen ungedippten felgen. dann kamen die winterräder, nun habe ich meine felgen gedippt und habe seit neuestem eine unwucht. gehe die tage zum reifenmann zwecks wuchten lassen. kann dich da gerne auf dem laufenden halten, da es scheinbar auswirkungen hat! aber vllt ist auch einfach was anderes bei mir kaputt, was aber komisch wäre, da mit winterrädern alles tutti war.