Beiträge von Alex4x4

    Gestern kam ein Turboknie von Ividia rein und die Hohlräume wurden für dieses Jahr versiegelt. Nächstes Jahr dann professionell vom Karosseriebauer

    Bin immer wieder echt glücklich, wie gut der Eimer vom unten aussieht.

    Heute wurde die Downpipe angepasst. Da hat der Vorbesitzer wild gehämmert....

    Eigentlich wollte ich auch den MSD der Milltek wechseln, weil ich dachte, dieser wäre verjüngt. Hatte mich auch auf ein wenig mehr Sound gefreu.

    Aber er war schon durchgängig in 3" 🤷‍♂️

    Ansonsten gabs gestern bei ner Ausfahrt noch die erste Polizeikontrolle .. die Kollegen waren zufrieden und ich durfte weiterfahren 👌🏻

    Ich werde mein Glück jetzt nicht weiter herausfordern und die Eintragungen abwarten 🤣

    Also Auto waschen und bis voraussichtlich Mitte nächsten Monats in die Tiefgarage stellen

    Also wir hatten schonmal gequatscht.. das Thema war aber schnell durch, da man meinen Astra nicht mit nem Fronttriebler vergleichen kann

    Ich konnte ganz entspannt mit einer Hand am Lenkrad bis über 300 durchladen und der Eimer lief wie auf Schienen 😅

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie Verbundlenkerachse hinten schnell mal nervös werden kann

    Die Stufe ist hinten aber nicht leer geräumt und hat n dicken Stabi drinnen oder?

    Ich muss auch ehrlich sein, dass ich mich mit der Achsgeometrie nie intensiv beschäftigen musste, weil meiner ab dem ersten Tag wirklich so traumhaft gefahren ist ... Lager und Buchsem am Fahrwerk waren alle 0815 Gummilager ausm Zubehör .. nix PU, nix Uniball usw

    Lediglich die Sturzkorrekturbuchsen an der HA waren aus PU, aber auch recht weich

    Kurzes Update, weil viel is nicht passiert:

    Fahrwerk is da .. juunge da ging mir schon leicht einer ab

    Geworden ist es ein KW V3 Clubsport mit Uniball-Domlagern für VA und HA

    In Druck- und Zugstufe separat verstellbar

    Das Teil wird so geil um die Ecken gehen.

    Kupplung und Bremsscheiben hinten soll die Tage kommen

    Kupplung ist eine Exedy Twin Disk geworden. Diese kommt inkl leichtem Stahlschwung und ist eine 2Scheiben-Sinterkupplung

    Sitztieferlegung liegt bereit. Derzeit fühlt es sich von der Sitzposition leider etwas nach VW Crafter an .. mit den Tieferlegungen kommt man aber ca. 5cm tiefer. Das sollte ganz gut werden

    Die serienmäßigen Sitze sind allerdings sau geil! Ich werd hier also wahrscheinlich keine Sitze umbauen, wie ich es erst geplant hatte.

    Schriftzug in Echtcarbon für die Heckklappe liegt bereit. Das sieht derzeit meiner Meinung nach sehr leer aus.

    Am Samstag geht das Auto dann zur Werkstatt und bekommt Kupplung und Fahrwerk getauscht 👌🏻

    Zeitnah kommt wahrscheinlich noch eine Spoilerlippe, Heckstoßstangenansätze und Spiegelkappen in Carbon dazu.. optische Spielereien eben :)

    Geplant ist sonst für dieses Jahr noch der Umbau des MSD auf echte 76mm (derzeit im Dämpfer auf knapp 66mm verjüngt). Ein Turboknie in 89mm wird gekauft und die passende Downpipe in 89mm bis Kat gebaut.

    Dann soll es das für dieses Jahr gewesen sein. War ja dann doch einiges.

    Nächstes Jahr gibt es dann noch direkt einen Satz SemiSlicks oder UHP-Reifen. Derzeit sind Reifen in den Dimensionen 225/45R18 verbaut. Die machen allerdings nur noch diese Saison mit.

    Es sollen dann Reifen in den Dimensionen 255/40R18 drauf

    Is schon einfach n schönes Teil :)

    Danke danke :)

    Lief auch echt gut muss ich sagen ... es wird immer ein bisschen messer

    Mal sehen, wann das nächste Mal geschweißt wird. Will mir zwar noch ne Downpipe für den Evo in 89mm bauen.. aber ich muss mich langsam Bremsen, sonst gibt's Ärger daheim 🤣

    Zwischendurch hatte sich mal jemand für ne AGA für einen Manta gemeldet.. aber mal sehen, ob das was wird

    92er Astra

    C20let (eingetr)

    Umbau auf Allrad (eingetr)

    F28 serie revidiert (eingetr)

    Verteilergetriebe: revidiert, umgebaut auf permanenten Durchtrieb und ca 280nm-Visko

    Diff hinten serie Cali Turbo

    Kupplung ist von Sachs Racing zusätzlich verstärkt, Reibscheibe Sachs Sinter, originaler Topfschwung

    Motorblock: Stahlpleul I-Schaft, Z20LEH-Kolben, Kolbenbodenkühlung, z20leh Ölpumpe, ARP Stehbolzen an Pleul, Hauptlager, Zylinderkopf und Schwungrad, Bohrung hat Serienmaß nur nachgehohnt, ACL Lager Kurbelwelle und Pleul

    Block wurde frisch geplant

    Zylinderkopf: KS 859er neue Bronze-Ventilführungen, Sitze nachgeschnitten Ventile geprüft, doppelte Ventilfedern, obere Federteller Titan, untere Federteller für doppelte Federn, Reparatur Öl-Wasser, Nockenwellen CatCams, Nockenwellenräder CatCams


    Temperaturmanagement: Großer Wasserkühler aus Alu mit Tropenthermostat

    Großer Ölkühler von Setrab mit 70°C-Thermostat

    Abgasgehäuse und Krümmer sind keramikbeschichtet

    Turbowindel für Abgasgehäuse

    Windel fürs Wastegate

    Llk 550x230x65 (eingetr)

    Ladeluftverrohrung ist mit hitzereflektierender Folie beklebt

    Abgasanlage bis Kat eingewickelt

    Benzinleitungen im Motorraum sind mit Hitzeschutzschläuchen eingepackt genau wie der Ölzulauf zum Turbo

    Spaltansaugrohr Eigenbau mit CNC-gefräster Trichterplatte (eingetr)

    875er Einspritzdüsen Bosch

    Benzindruckregler von Deatschwerks einstellbar

    Benzinpumpe AEM 50-1005

    Rohrkrümmer T4-Twinscroll Keramikbeschichtet (eingetr)

    Turbolader Borgwarner Airwerks S257sxe (eingetr)

    Tial Q 50mm Blow off (eingetr)

    Abgasanlage 89mm ab Turbo mit 100Zeller (eingetr)

    Wastegate Turbosmart Compgate40 Gen-V

    Gewindefahrwerk H&R (eingetr)

    Bremsanlage vorne 4 Kolben Bremssättel vom Porsche 996Turbo und Verbindung mit 322x32mm Bremsscheiben vom 993Turbo (eingetr)

    hinten Calibra Turbo (eingetr)

    Stahlflex Bremsleitungen (eingetr)

    Doppelkammer BKV und 25er HBZ vom Vectra B i500

    Sitze Recaro Pole Position Ausführung mit ABE (eingetr)

    Gurte von OMP (eingetr)

    Luisi Mirage Race Lenkrad (eingetr)

    Innen mit Bedliner mit grober Struktur auslackiert

    A-, B-, C-Säulenverkleidung und Himmel in schwarzem Indivitara (wie alcantara) bezogen

    Facelift-Scheinwerfer Silti mit dunklen Blinkern (E-Prüfzeichen)

    Dachfenster durch GfK ersetzt (eingetr)

    Großer offener Luftfilter (eingetr)

    Felgen Autec Wizard (eingetr)

    GfK-Haube (müsste noch eingetragen werden, Gutachten gibt's bei)

    Großer offener Luftfilter (eingetr)

    Sogar die geänderte GSI-Stoßstange ist eingetragen!

    Zusatzanzeigen für Öldruck und -Temperatur sind an Board. Rest kann über Bluetooth am Handy oder Tablet angezeigt werden.

    WaPu und Zahnriemen sind frisch gemacht. Zahnriemensatz bis Motor-Nr. vom Donni. Zusatzrolle gibt es extra dazu.

    Steuerung Emu classic

    Abgestimmt vom Markus (MaxximumBoost)

    Abgestimmt auf 102oktan (was anderes war seit dem Umbau auch nie im Tank)

    Als Motoröl wird 20w60 von motul gefahren (300v le mans) plus NanoBorx-Zusatz

    Die Optik wäre als nächstes gekommen. Daher ist er nicht in einem optisch perfekten Zustand.

    Bei Fragen gerne fragen.

    Fahrzeug ist abgemeldet. Eine Probefahrt oder Abholung auf eigener Achse ist dann nur mit gelben Nummernschildern möglich. Sollte an sich aber kein Problem darstellen.

    Diverse Ersatzteile wie ein Getriebe, drei Verteilergetriebe, ein Heckdiff, zweiter Satz kurze Zündspulen, zweites Armaturenbrett und ein bisschen Kleinkram wäre evtl auch dabei.

    Ein 859er Zylinderkopf mit NEUEN Ventilen, Führungen und Brennraumbearbeitung wird mitgegeben, sitze sollten aber nochmal eingeschliffen werden

    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung und Garantie. Das Fahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.

    Eine Rücknahme ist ausgeschlossen

    Preis VB

    Gerne einfach anschreiben. Ich denke, ihr kennt das Auto und wisst, was an Energie und Geld drinnen steckt. Ich will, dass es in gute Hände kommt und hier gibt's doch einige davon :)

    Er muss einfach weg, sonst steht er sich tot. Das wäre schade drum.

    Beste Grüße

    IMG_20230305_104124_219.jpg

    Ja es wird wohl eine 2Scheiben-Kupplung 😅

    Aber Leistumg bleibt erst mal relativ niedrig, weil Getriebe, Turbo und Pleul nicht mehr können .. knapp 420ps und unter 550nm .. sonst hält das Getriebe nicht lange

    Und dann gibt's am Evo noch so viel zu machen bevor über Leistung wieder nachgedacht wird..

    KW V3 Clubsport, Semislicks, Downpipe und Abgasknie, Recaro Pole Position, Carbonhaube, Carbonlippe, Carbonheckklappe, Carbondiffusor.. evtl Sitzbank raus und Käfig rein

    Dieses Mal soll das Auto also erst einmal richtig gut fahren und gut aussehen

    Man hat einfach sofort gemerkt, dass das Auto durch die Kurven gepeitscht werden will.. und dazu braucht es keine 600ps und Ladedruck erst ab 4500 Umdrehungen

    Und dann wenn das durch ist ... dann denke ich über mehr Leistung nach.. und dann wirds leider auch richtig teuer... Getriebe muss komplett gemacht werden .. Unser f28 kann mehr Leistung ab ... Motor und alles was dazugehört .. das wird ein Mammutprojekt 🙈

    Evtl beschleunigt sich das auch, wenn der astra verkauft ist 🤷‍♂️

    Aber ich freue mich unheimlich darauf, weil ich nicht jedes mal alles von 0 an anpassen muss .. es gibt einfach alles für dieses Auto .. das freut mich 😅

    Klar würde ich gerne direkt völlig eskalieren.. aber auch ich muss für mein Geld leider erst einmal arbeiten gehen .. ich kann mich zwar nicht veklagen .. aber für das Hobby verdient man einfach nie genug Geld 🤣