Dann werde ich sie wohl doch im Keller einmotten oder einen Tisch draus bauen!😂
Beiträge von Motorengregor
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Dann werde ich sie wohl doch im Keller einmotten oder einen Tisch draus bauen!😂
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Servus,
bin am überlegen meine Champion Felgen abzugeben, ich hab einfach zu viel Zeug.
Es handelt sich um die GSi Alufelgen in 6x15 ET49 für einen Opel Kadett E GSi.
Die Felgen wurden aufgearbeitet, wurden auf Rundlauf geprüft und befinden sich in wirklich sehr tollem Zustand und sind so nur noch selten zu finden.
Selbstverständlich sind die originalen Opel Nabendeckel auch vorhanden. Sie passen auf Opelmodelle mit dem Lochkreis 4x100.
Gebote nehme ich gerne entgegen.
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Servus,
bin am überlegen meine Champion Felgen abzugeben, ich hab einfach zu viel Zeug.
Es handelt sich um die GSi Alufelgen in 6x15 ET49 für einen Opel Kadett E GSi.
Die Felgen wurden aufgearbeitet, wurden auf Rundlauf geprüft und befinden sich in wirklich sehr tollem Zustand und sind so nur noch selten zu finden.
Selbstverständlich sind die originalen Opel Nabendeckel auch vorhanden. Sie passen auf Opelmodelle mit dem Lochkreis 4x100.
Gebote nehme ich gerne entgegen.
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So, wie der Onkel es sagt mit seinen 1/4 Jahrhundert Erfahrung....
Über die eigentliche Ladespannung brauchen wir nu nicht mehr zu diskutieren....
Mach neu und fertig.
Ironiemodus aus!😉
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Lichtmaschinenregler sind so, dass der Ladestrom auf 14,9 Volt vom Regler runtergeregelt wird. Geht der Ladestrom unter 13,7 Volt oder über 15,0 Volt, hat der Regler definitiv ne Macke!!! Schraub ne neue Lima rein und Gut ist's!
Aber ich bin ja Unwissend, hab keine Ahnung mit meiner 25 jährigen Berufserfahrung!!🤣
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Ladespannung.
Obwohl ich 14,9 V beim Astra schon für recht hoch halte.
Astra_neuesMitglied: Selbst wenn ein Kabel seine Isolierung an einer scharfen Kante verlor, sollte die Sicherung fliegen, aber nicht die Lima kaputt gehen.
Mein Si bringt kerngesunde 14,5 Volt Ladestrom!
Weiß nicht warum man einen werksseitigen Sollwert anzweifelt!! 😉
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Eine intakte Lichtmaschine bringt zwischen 14,3-14,9 Volt Ladestrom! Liegt der Ladestrom unter 14 Volt oder weniger, ist entweder der Regler und/oder die Lichtmaschine defekt!
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Wenn der Schlüssel der Wegfahrsperre fehlt, einfach die Wegfahrsperre, die dafür sorgt, dass die Zündung/Magnetschalter keinen Strom bekommen, ausbauen, bzw abklemmen.
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Ich drücke dir die Daumen!!!
Aber das zwangsbeatmete, hochgezüchtete Zeug ist nun mal zum Kaputtgehen verurteilt!!!
Trotzdem Respekt vor deinem Tatendrang!!!👍
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achso das ist ein Stecksystem, dann ist alles klar.
Ich dachte schon man müsste die selbst anschweißen.
Dann hoffe ich, daß nicht alles festgerostet ist.
Federbein ausbauen, in den Schraubstock spannen, Feder mittels Federspanner ausbauen und dann die Dämpferverschraubung etwas heiß machen und dann mit der großen Wasserpumpnzange aufschrauben. Ist kein Hexenwerk!!!
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Ist doch völlig Normal! Der Astra F hat an der VA Stoßdämpfer die in das Federbeinrohr eingesteckt und verschraubt werden!
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Das is ja mal echt Schwachsinnig ....
Ja, absoluter Schwachsinn! Aber ist leider so und aus dem Alter mit illegal umgebauten Autos rumzufahren bin ich seit Ende der 90 Jahre raus!!!
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Bringt mir aber nichts, da bei uns in Hessen jede Eintragung inklusive Papieren erst noch zur Bündlungsbehörde nach Fulda gesendet werden muss und Dort fällt dann das Urteil von dem Obermacker Ingenieur, ob es auch wirklich in die Papiere eingetragen wird. Wenn du da mit ner Eintragung aus nem anderen Bundesland kommst, haste schon schlechte Karten! Ist leider nur in Hessen so, da denken die Wixer bei der Bündlungsbehörde sie seien die Götter wenn's um Eintragung geht!!! Alles Mist!
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Lieb gemeint, aber das ist 1.5 Stunden Autofahrt von mir entfernt und nicht grade in meiner Ecke gelegen!
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Ich kenn in deiner Ecke nen guten GTÜ Prüfer.....
Falls du das GTÜ Büro Rosenberger in Hanau meinst, nein Danke!!! Das sind Dort nur noch Laien, sofern es um umgebaute oder ältere Fahrzeuge geht. Anfang der 2000er, als noch der Senior das Unternehmen geleitet hat, war das ne Top Adresse. Ich war damals mit meinen 2 C Kadetten, 1ser Gölfen, Käfer, meinem E30 und meinem E28 zu Eintragung vor Ort. Seit 2 Jahren haben die keinen guten Ruf mehr und auch ich hab wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich im vergangenen Mai mein Fahrwerk in meinen E46 eintragen lassen wollte, hat ein Mitarbeiter von diesen Nixkönnern fast den rechten Kotflügel von meinem 6ender Platt gemacht und meinte dann noch, obwohl alle Unterlagen zum Fahrwerk da waren sowie ein Protokoll der frisch gemachten Achsvermessung, dass er es nicht eintragen könne! Ich mir mit lautstärkem Schimpfen mein Geld zurück geben lassen, zum TÜV Hessen in Hanau gefahren und zack wurde es von einem staatlichen Prüfingenieur eingetragen! Die bei Rosenberger können nur noch Neuwagen prüfen, sonst nix! Der Drecksladen sieht mich Nie wieder!!!
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Hessen ist anders
Ohhh ja, dass war schon ein Hürdenlauf bis Fahrwerk, Radreifen Kombi, Lenkrad und Überrollbügel eingetragen wurden!