Unterschied c16nz x16sz

  • Wie Du schon geschrieben hast die Leistung 75 und 71PS. Des weiteren die Abgasnorm "C" für Euro 1 und "X" für D3.

    MfG
    Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Dann hab ich da auch direkt mal ne Frage!!
    Ich hab meinem C20NE ein KLR-System verpasst womit er dann von Euro 1 auf Euro2 gestuft wurde!!

    Was hab ich denn dann für nen Buchstaben vor dem ...20NE stehn??

  • Vor dem 20NE hast Du immernoch ein C stehen, also C20NE. Durch den KLR verändert sich doch nicht der Motorcode. Und zu den 1.6ern: der C16NZ hat einen konventionellen Zündverteiler und eine Verdichtung von 9,2:1, der X16SZ hat eine verteilerlose Zündanlage mit DIS Zündmodul und Klopfsensor und ne Verdichtung von 10:1. Der X16SZ ist kein Freiläufer mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinback (12. Februar 2006 um 11:16)

  • Zitat

    Original von Pinback
    Vor dem 20NE hast Du immernoch ein C stehen, also C20NE. Durch den KLR verändert sich doch nicht der Motorcode. Und zu den 1.6ern: der C16NZ hat einen konventionellen Zündverteiler und eine Verdichtung von 9,2:1, der X16SZ hat eine verteilerlose Zündanlage mit DIS Zündmodul und Klopfsensor und ne Verdichtung von 10:1. Der X16SZ ist kein Freiläufer mehr.

    frage vom Anfänger:

    1. Was ist denn besser, höher oder weniger verdichtet?
    2. was ist ein freiläufer?

    mfg bEn

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(