Habn Prob mit meinem Kleenen

  • Huhu,
    hab in der Suche und so nix spezielles gefunden, darum frach ich.

    Vor nen paar Tagen fing meiner an(1.8er) bei 100km autobahn 1 mal kurz nen aussetzer zu haben....wien kleines luftloch....ganz kurz nur.war dann weg. das hatte ich nächsten und übernächsten tag nochmal.
    Seid gestern nun hat er verdammt hohes Standgas...da ich keine DZM habe, aber immer hatte*g* würde ich so sagen um die 2500 Umdrehungen.
    Muß gut auf de Bremse stehen anna Kreuzung mit Automatik^^
    Naja und gestern dann war er mal richtig warm und da ging dann auch die MKL an. FC 35 ergab meine auslesen mit Überbrückung am Diagnosestecker.
    Kann mir jemand sagen was ich prüfen/tauschen kann/muß?

    Gruß Mikel

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor (11. Februar 2006 um 21:42)

  • Hatte ich bei meine Vectra (C18NE) auch mal. Mit großen Warscheinlichkeit das Leerlaufregelventil (Fehlercode 35). Hatte es erst mit reinigen und Ölen versucht, was auch eine kurzfristige Besserung ergab, aber nach sehr kurzer Zeit trat das selbe Problem wieder auf. Hatte erst ruhe nachdem cih den Leerlauffühler ersetzt hatte.

    MfG
    Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (12. Februar 2006 um 03:43)

  • naja die schläusche sind scheinbar alles okay.
    wo sitztn das teil genau?dann nehm ich das mal unter die lupe

    *edit*
    also ich find nix was so aussieht:-(
    kann mir nich ma einer nen tip geben?hab morgen viel vor mir und so is das ja ne zumutung:-/

    Gruß Mikel

    ist dies das Teil?

    Nur was soll ich da groß reinigen?Das Teil hatte ich vorhin ab...is nur halt anders als andere die ich kenne vom Vectra,Senni oder Cali z.b.
    Habs nen bissi vom dreck befreit und dran rumgewischt....das hat aber nix geändert.Gibs nen Trick oder so?
    Kanns nur das sein?Wollt kein neues kaufen und dann isses das nich^^

    Achja, der Motor macht sonst keine Mucken. Läuft SONST normal und gut

    4 Mal editiert, zuletzt von TimTaylor (12. Februar 2006 um 19:57)

  • Hy wollte nur mal sagen das du eventuell das ganze drosselklapengehäuse reinigen musst damit der fehler weg ist guck mal da geht vo dem drosselnklappen gehäuse ein schlauch zum ventildeckel mach den mal ab und lass dann den motor laufen und halt mal den finger auf den schlauch ob der da noch ansaugt wenn nicht dann müsstest du das gehäuse abbauen und da wo der schlauch drauf geht mit nem 2-3 mm bohrer durchbohren "Am Drosselklappengehäuse wohlgemerkt"
    gruss dirk

    Einmal editiert, zuletzt von astra476 (13. Februar 2006 um 10:27)

  • Also ich hab das Leerlaufregelventil mal nochma rausgenommen und ruchtig arg gereinigt.
    War nix besser....also kaum.
    Am nächsten tag, also gestern lief er auf einmal wunderbar ruhig^^ Heute morgen so ruhig das er mir 2 mal ausging^^