Remus ESD F-CC und Caravan gleich?¿?

  • Hi. Passen die Remus Endschaldämpfer am F-CC sowie am Caravan? Hab noch einen fast neuen von meinem alten F-CC rumliegen und wollte den an meinen Caravan schrauben. In der ABE steht drin das der für Kadett und Astra passt. CC sowie Caravan. Nur wenn man einen neuen kauft, muss man angeben ob für den Kombi oder Fließheck. Serien ESD sind anders, aber wie verhält es sich in diesem Fall? Hat da jemand Erfahung gemacht?

  • Wenn du zeit hast würde ich den Pott einfach mal versuchen drunter zu schrauben.Kann sein,dass der Pott etwas kürzer vom anschluß ist bzw die Endrohre.Bin mir aber nicht sicher!?

    Beim Caravan ist es doch so,dass der Pott bzw die Endrohre etwas länger sind als beim CC oder nicht?

    Beim Cabrio ist es auf jeden Fall so.Habe vom Astra F Cabrio den Pott unter einem Astra F CC geschraubt und mußte nen Stück am Endrohr absegen weil zulang.

    MfG Haui


    Uwe war schneller mit Antworten:--)

    Hat der Pott ne Schelle rum oder eine feste Aufhängung?Bilder da?
    Es gibt da ne möglichkeit.Wenn es eine feste Aufhängung ist, einfach mit ner Flex abtrennen.Das Anschlußrohr verlängern zum Mittelpott.Rohr vom alten Pott nehmen.Und die Aufhängung an der richtigen Stelle wieder anschweißen.Wenn du eine Schelle hast dann einfach den Pott verschieben.Aber ein Stück verlängern mußt Du auf jeden Fall zum Mitteltopf. Nimm bitte ein Schutzgas Schweißgerät und keine Elektrode.Das wird meistens nichts.Brennt dann schnell durch.

    MfG Haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    2 Mal editiert, zuletzt von haui (5. Februar 2006 um 18:59)

  • Sowas in der Art dachte ich mir schon. Die Aufhängung kann ich leider nicht versetzen, da ich nen Automatik habe. Da ist das letzte Stück vom MSD Rohr ein Flexrohr. Wenn der ESD nicht ausbalanciert ist, hängt durch das "weiche" Flexrohr alles schief. Also doch nen neuen kaufen. Is nur blöd das in der ABE drinsteht das der auch für den Caravan passt.