Komische geräusche beim Gas geben!!!

  • Hallo erst ma hab meinen astra erst seit em sommer un kenn mich noch ncih so aus aber hab da ma ne wichtige frage!

    ich hab nen astra f von 96 mit 75PS was ich für nenn motor hab weis ich leider nicht.

    woran könnte es liegen das beim gasgeben mein auspuff so ein "schäpperndes" gereusch abgibt zuerst hab ich gedacht es kommt vom katt aber als ich gestern mein novus gruppe A ab kat drunntergebaut hab mit nem kolegen hatte ich das gefühl das kommt von weiter vorne so hosenrohr,fächerkrümmer.oder kann das vllt sogar was anderes direkt am motor sein? kannn mir da vllt jemad helfen?


    schon ma danke;)

    Christian

  • Jason könnte richtig liegen.

    Bei mir war das Hitzeschutzblech abgerostet - hab ich allerdings nie gehört. Vielleicht is das bei den neueren Modellen anders. Is das Blech, wo der Krümmer am Motor endet (gibt's überhaupt noch ein anderes?) :)

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • musst auch mal hinter dem hitzeblech schauen, so wars bei mir. mir sind 3 schrauben vom krümmer abgefallen und hatten hinter dem hitzeblech gelegen und jedes mal beim gas geben haben die geräusche gemacht aber bis ich das mal draus hatte...

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • nagut dann werd ich da mal alles unter die lupe nehmen wenn ich was find sach ich euch was es bei mir is^^

    So da heute wiedermal mein abblendlicht kaputtgegangen ist hab ich direkt mal das hitzeschutzblech am krümmer nachgeguckt un man sehe da es war lose unzwar direkt hinter der schraube wo der krümmer ans hosenrohr angeschraubt ist

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (24. Dezember 2007 um 12:37)

  • ja euch auch allen frohe weinahten danke nochmals;)


    so ich hab in den letzten tagen ma versucht das fest zubekommen aber es geht einfach nich schwessen geht da nich da is alles so zugerosstet!

    was für einen sinn hat die abdeckung überhaupt?weil da ja ein schlauch drauf sitzt der zum luffikasten geht.

    könnte ich das blech nich einfach abmontieren?

    so ih hab ma ne probefahrt gemacht ohne hitzeschutzblech am krümmer is schon was besser aber das war nicht der hauptgereuch erzeuger.kann vllt doch der katt kaputt sein?und was kann ich jezt machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (30. Dezember 2007 um 17:02)

  • Der Schlauch vom Hitzeschutzblech hat den Sinn dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommen soll nach einem Kaltstart.

    Kannst auch das Hitzeblech vom Astra-G X16SZR nehmen. Das passt nach minimaler Modifikation und rostet nicht gleich unterm Popo weg.

    Nun kanns auch noch jedes andere Hitzeschutzblech am Unterboden sein. Einfach mal dran rütteln obs irgendwo anstößt. Ist das Blech zwar fest, aber schlägt trotzdem irgendwo an, biegst du es einfach so dass das nicht mehr anschlagen kann. Ist es jedoch über eine/mehrere Überwurfmutter(n) gefallen(wegen der Rostgeschichte) dann kann man die Stelle auch mit Karosseriekleber wieder fixieren oder entsprechend große Unterlegscheiben verwenden.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also andere hitzeschutzbleche kann cih ausschliesen da ich vor 2 wochen erst unterm auto war um meinen neuen auspuff zu montieren da war alles fest und das gereucht war vorher schon da.kann es denn sein das das innere des kats lose ist??

  • Hab das Problem jetzt auch -.-

    Beim Gas geben klackert irgendwas und wird mit steigender Drehzahl auch schneller.

    Wenn ich vorm Motor stehe, kommt das Geräusch aus dem linken Bereich. Kanns aber nicht zuordnen.

    Kann das aus dem Motor selber kommen?

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • also ich hatte das auch , bei mir haben sich die schrauben von der lichtmaschine gelöst und sind somit bei steigender drezahl immerl auter am rumrödeln gewehsen ...... könnte ja sein das bei dir auch paar schrauben lose sind ...... oder was ich noch hatte , war auch son knarren , da war die lichtmaschine selber im dutt und auch komische klackergeräusche gemacht , aber so unregelmässig , war das lager im dutt .... sons fällt mir auch nichts mehr ein

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Wie gesagt Ferndiagnose ist immer schlecht.
    Kann nur soviel dazu sagen,hatte bei meinem auch ein klapperntes Geräusch vom Motor her auf der linken Seite,so ca. nach 20km hatte ich dann ein Loch im Block.Was es genau war weiß ich noch nicht da ich den Motor noch nicht zerlegt habe.Hab auf die Schnelle einen anderen eingebaut.
    Könnte natürlich bei dir was ganz anderes sein,wenn du meinst das es von der linken Seite kommt könnte es auch die Spannrolle,Zahnziemenabdeckung,Lichtmaschine sein.

    Gruß Tom

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • Würd ich an deiner Stelle gleich morgen machen,nicht das es dir so geht wie mir.

    Gruß Tom

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät