Wer von euch hat ne Calibrafront an seinen AStra F?

  • hier ausm forum hats geisterfahrer bei sich dran!denke er kann dir da auskunft drüber geben

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!


  • stimmt ich habs dran

    der astra oben aud dem Bild ist von nem Solinger tuningclub.. allerdings hat er den kompletten vorderbau eines Cali abgeschnitten und an den Astra geschweisst dadurch sind die Proportionen vom Astra voll im A**** auch sind die Scheinwerfer viel zu tief und deswegen sieht das meiner meinung nach auch beschissen aus

    solltest du das wirklich machen erkundige dich vorher beim Tüv wegen eintragung da das ganze einmal eine 19.3er und eine 21er abnahme ist.. dazukommt das ich KEINE zubehörteile also so klarglasscheinwerfer nutze sondern NUR Orginal opelteile.. und das ganze haut immernoch nicht ganz hin. Spoilerfrontschürzen passen zu 90% nicht. es ist mehr aufwand und kosten als im endeffekt bei rumkommt. Auch sind Calibrakarosserieteile zu95% NICHT im ersatzteilhandel zu bekommen nur über Opel.. es ist definitiv nen riesenaufwand (bin jezt 2 jahre dran)

    achja was die wuchtigkeit angeht.. wenn man es wie ich macht passt die Form sehr harmonisch zum Astra.. Spoilerfrontschürzen zerstören aber dieses bild wieder (habs ausprobiert)
    achja zusätzlich verlängert sich das Auto vorne um mindestens 7cm was nicht jeder Prüfer mitmacht (eintragen darfs in Westdeutschland eh nur der TÜV)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    3 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (14. Dezember 2007 um 12:33)

  • verbreitert wird da NIX.. er wird nur noch gecleant.. es soll trotz des extremen umbaus dezent bleiben.. und dann noch ein schönes grelles weiss :) und die Felgen bleiben auch so (vielleicht nur noch größere) Fahre ja schon vorne ET28 und hinten ET20
    ich hätte es nie durchgezogen wenn ich nicht jemandem hinten draufgeknallt wäre und ich meine front dadurch eh erneuern musste.. sonst ist es kostentechnisch sogar teurer als nen c20NE einzubauen (was definitiv mehr bringen würde)
    auch ist es nicht zu empfehlen da man mit den Calischeinwerfern Nachts NICHTS sieht da sie von haus aus EXTREM dunkel sind bauartbedingt und Xenonlampen zerstören die Plastikgehäuse.. einzioge Alternative wäre vom Punto2 die H7 Linsen in die Scheinwerfer einzubauen und das ist wiederum extrem teuer..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (14. Dezember 2007 um 13:15)

  • Zitat

    Original von HotChili
    Bei dem Bild vom Geisterfahrer sieht das ganze ja nicht schlecht aus aber der andere gefällt mir garnicht. Passt einfach nicht zusammen.

    Da muss ich Dir zustimmen, finde das es beim Geisterfahrer ordentlicher gemacht wurde (so wie es ausschaut) als bei dem anderen...

  • muss da leider wiedersprechen :(
    bei mir stimmt noch garnix.. die bilder vertuschen zum glück viel die Spaltmaße sind der horror.. aber da ich keinen karosseriebauer zur zeit mehr habe komm ich seit knapp 1 jahr nicht mehr vorwärts.. die MH ist der reinste schrott (die alte die top war ist auf der Autobahn weggeflogen... warum auch immer) und diese ist nur eine notschweissung von nem Maschinenschlosser.. dagegen ist das obere zumindest karosserietechnisch (auch wenns nicht schön ist) perfekt ausgeführt von dem was ich sehen konnte real
    und solange ich keinen habe der die front neu aufbauen kann wird sie wohl oder übel vergammeln :(

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Geisterfahrer: das stimmt von den Spaltmassen sieht man auch den Bildern echt nix. Scheint von den Bildern alles super gemacht zu sein. Ist zwar hier bestimmt der falsche Thread aber was musst du den noch anpassen oder willst du den noch dran verändern ?

    Und zu den anderen BIld nochmal klar steckt da eine menge arbeit drin denk ich mal streitet auch keiner ab aber passt halt einfach optisch nicht obwohl es in real oft anders ausschaut.

  • naja muss die ganze front neu machen da nichts so ist wie es sein sollte.. aber für sowas hab ich nicht das händchen.. ch hab mich eher auf hifiausbauten spezialisiert als karosserie..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...