• Fk bietet doch einigermaßen "günstige" FW an. Mußt wenn nur aufpassen, da gibt es 2 Sorten. Bei der einen sind nach einem Jahr die Dämpfer im Ar... . Besser wäre zwar ein Cup Kit von H&R. Oder was von Bilstein oder Koni.
    Denk aber daran das es nicht nur beim FW kauf bleibt. Dazu kommen dann noc h um die 50Euro für das Spureinstellen und die kosten für die Eintragung beim TÜV.
    Ach ja wenn Du es dann doch selber einbauen willst denke daran das Du einen Federspanner für die Vorderachse nutz. Nicht das Du Dich dabei selber noch umbringst. Aber schau mal in der Suche da wird Dir zu dem Thema geholfen. ;)
    Für einen Newbie ist es auch nicht verkehrt sich ein "Jetzt helfe ich mir selber " Buch zu kaufen. Damit kann man sich wie der Titel schon sagt viel selber mit behelfen. Sind wichtige Sachen wie Anzugs Drehmomente und Federn +Dämpfertausch drin beschrieben. Das Buch bekommst Du für um die 20 Euro beim ATU. :408:

  • So GSi Heck und Dachspoiler gestern erworben, aber noch nicht verbaut..

    Ich hab schon Probleme bei Abnehmen der alten Heckstossi, kann mal sehen wie ich schrauben kann -.-
    Ich hab nirgends die Schrauben gesehen, geschweige denn die Halter ?(
    Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur zu doof^^

    Naja fürn Spoiler muss ich mir Kleber besorgen, bohren wollte ich nicht...

    Zierleisten sind ab, nur auf der Beifahrerseite sind noch hartnäckige Klebereste.

    Eine Scheinwerferblende ist mir flöten gegangen.. Anscheinend saß sie doch nicht so fest -.-
    Naja haben mit eh nich sonderlich gefallen, deswegen warte ich jetzt bis ich Geld bekomme und dann kommt der Grill :D

    BILDER KOMMEN, WENN ICH WAS VERBAUT HABE!

  • Jo vielen Dank! Werde ich mal gucken, wenn das Wetter besser ist.. Regnet gerade wie Sau -.-

    Kleber wird die Woche besorgt und dann ist er hoffentlich auch diese Woche noch dran!

    Fahrwerk werde ich - wenn ich eins hole - von Koni, K&W oder FK nehmen..

  • Danke Danke.. ohne Tipps würd ich nachher nur Schrott nehmen xD

    Naja Felgen habe ich mir überlegt, werden Azev Typ A oder welche von Borbet oder Alutec..

    Morgen versuche ich Dachkantenspoiler und Heck zu verbauen..

    Gestern noch neuen Tankdeckel für eine Euro bei E-gay gekauft..

  • So Heckschürze dran gebaut.. Hab nur Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung?? Wie kann man die wieder verbinden? Lack ist nicht top, aber stört mich persönlich nicht und bei 80 Euro für Heckschürze und Spoiler ist das ok..

    Dachspoiler konnte ich noch net anbauen, keinen Kleber -.-

    Aufkleber auf der Heckscheibe (OPEL RULEZ!!!^^)

    Mattig Front baue ich am We mal unlackiert an und lasse sie eintragen, damit sich Front und Heck höhenmäßig ausgleichen.. Übrigens Höhenangst habe ich noch nicht, so kann ich mit meinen 1,95m auch noch gut aussteigen^^

    Edit: Rechts die Abdeckung in der Heckschürze werde ich mir noch besorgen..

    SUCHE HECKBLENDE VOM GSI! Bekomme ich beim Anbringen Probleme mit Kofferraumverschluß? Hab dies bezüglich nichts in der Suchfunktion gefunden..

    • Offizieller Beitrag

    ähm welchen heckspoiler willste kleben ?

    warum hollst dir nicht ne billige Hecklappe von ebay vom GSI mit allem drinnen und drann gibts in letzter zeit verhäuft kost dich vieleicht 100€ mit versand aber dann haste alles da und musst nichts kleben und veruschen obs passt

    aber um deine frage weiter zubeantworten ja die blende sollte passen !

  • Problem ist folgendes.. Habe überhaupt keine Möglichkeit )im moment jedenfalls), Teile zu lagern.. Wo ich die alte Heckklappe hinlegen würde etc..

    Dann müsste ich eine in meiner Farbe suche, da ich selbst nicht lacken kann und es lacken zu lassen ist mir persönlich zu teuer.. Da mache ich mir lieber jetzt die Mühe und klebe ihn, aber wohl erst später.. Sollte ja was wärmer sein

    So das wars erstmal.. Weitere Fotos werden dauern, weil erstmal nichts gemacht werden kann, da Front beim lacken und Grill dauert noch

    EDIT: So Schwarze Scheinwerfer dran.. Fahrerseite leider ein Riss, aber mich stört er nicht, vllt. tausche ich das Glas aus oder den Scheinwerfer..

    Habe da noch ein Problem.. Und zwar liegt der Auspuff direkt an die Schürze an.. Was kann man da tun?? Rausschneiden woltle ich nicht.. Gummi oder ähnliches zwischen Auspuff und Schürze?

  • So zu deiner kennzeichenbeleuchtung kann ich nur sagen besorg dir stromdiebe und zapfe dir denn saft von der einen leitung für die kennzeichenbeleuchtung einfach ab und verbinde das dann mit der 2ten kennzeichenbeleuchtung

    schon leuchten beide...ganz einfach

    mfg Andy

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • EDIT: So mal heute gewaschen und ein wenig poliert.. Nicht 100% aber mir gefällts schonmal..


    EDIT2:
    Mal ne Frage, wie tief komme ich ungefähr mit 60 mm + Mattig Fronti?? Bin am überlegen ob ich bei 60/40mm bleibe oder auf 30/30 oder so gehen soll..

    Hier mal Foto vom Fahrwerk:

    Das hab ich zum Fahrwerk dabeibekommen.. Was ist das?

    Und hier ein aktuelles Bild von hinten wo ich die Schriftzüge entfernt habe und ohne Aufkleber auf der Heckscheibe:

    So auf die Azevs kommen erst noch fast neue Semperits Direction Sport.. Fahrwerk vllt. in zwei Wochen rein + Momo Lenker.. Mattig Stoßi hoffe ich, dass das dieses We klappt..

    • Offizieller Beitrag

    bild 1 sind die federn
    bild 2 sind die muttern um die dämpfer in dem federbein fest zu machen und deine dämpfer liegen da auch noch drinnen
    bild 3 dein auto

    ne sollte aber klappen mit 60/40 und mattig front fahren viele so rum

  • So da ich gestern endlich mal zum Komplettpaket (waschen, polieren, wachsen) gekommen bin, wollte ich ihn mal hier präsentieren.. So wie er aussihet wird er bleiben.. Tieferlegen geht nicht da zu kostspielig.. Das einzigste was vllt. noch passiert ist, dass ich die Heckschürze lackieren lasse, da sie vom Vorbesitzer grottenschlecht einfach von blau auf rot überlackiert wude.. -.-
    Außerdem vllt. noch GSi Sitze, damit man mal etwas Seitenhalt hat :P

    Hier mal zwei Bilder:

  • So Umbau fast fertig:
    Azev Felgen sind 7J x 16 ET 38 Dotz Brands Hatch gewichen! 50/30 mm Weitec Fahrwerk hat am Samstag Einzug erhalten! Ich liebe diese "Hoppel-Fahrten" xD Ist echt eine neue Erfahrung^^

    Naja viel wird nicht mehr an dem Auto gemacht, da es ab Juli mit eigener Wohnung nur noch Kohle für nötige Reparaturen gibt! Aber mir gefällt er so sehr gut und das ist ja das Wichtigste =)

    http://img36.imageshack.us/img36/5494/foto084h.jpg
    http://img38.imageshack.us/img38/33/foto085.jpg</a>