Astra F Caravan - Hecktstoßstangen und Ansätze - Übersicht (viele Bilder)

  • Hi,

    dieser Thread dürfte für alle Caravanfahrer interessant sein die noch mit normalen Heckstoßstangen rumfahren. Ähnlich wie bei dem Grillthread, halte ich es für sinnvoll eine Übersicht zu erstellen welche Heckvarianten es gibt.

    Name: Rear Bumber
    Bild:
    Material: GFK
    Preis: 169 EUR + Versand
    Kaufmöglichkeit: Ebay
    Sonstiges: kommt sehr sehr tief, gibt nur ein Materialgutachten dazu.

    Name: GT Race (Racedesign - Automotive)
    Bild:
    Material: keine Angabe, wohl GFK
    Preis: 259 ER +Versand
    Kaufmöglichkeit: Ebay
    Sonstiges: Eintragungsfrei da ABE

    Name: XX - Line (CSR)
    Bild:
    Material: GFK
    Preis: 249 EUR + Versand
    Kaufmöglichkeit: http://de.csr-shop.info/product_info.php?cPath=32_94&products_id=232
    Sonstiges: Montageanleitung, Tüvfreigabe (eintragungsfrei)

    Name: Heckschürzenansatzteil, Opel Astra F GTR - Caravan (LUMMA)
    Bild:
    Material: ??
    Preis: 225 EUR + Versand
    Kaufmöglichkeit: http://www.albstadt-net.de/lummashop/openstore.htm
    Sonstiges: Klebebefestigung, eintragungsfrei

    Name: Steinmetz
    Bild:
    Material: ABS
    Preis: ??
    Kaufmöglichkeit: ??
    Sonstiges: ??

    Name: MS Design - Heckschürzenaufsatz
    Bild:
    Material: ABS
    Preis: 304 EUR + Versand
    Kaufmöglichkeit: http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?oberwg.html?OPEL_ASTRA&9
    Sonstiges: ??

    Tja... sehr viel mehr hab ich nich.

    Vielleicht kann ja wer noch was hinzufügen =) ?

  • moin bekommst den gleichen heckansatz wie von lumma zb in ebay von gm tuning in sehr guter passgenauigkeit für 100€ was der unterschied ist den ich merkte wa beim tüv der ziehrte sich etwas weil nur material gutachten beim lumma ist ne abe dabei

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • ich habe ein von gm tuning drunter und normales teilegutachten und keine probleme beim tüv


    mfg marco

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • vor allem weil unten rechts schon das pure GFK durchguckt... da weiß man was auf einen zu kommt. Hässlich finde ich sie eigentlich nicht, aber was nützt es wenn sie nur ein paar Tage hält.

  • Mal das alte wehleidige Thema um eine Option erweitern.... Wohl vergessen worden der "gute" Heckansatz.., siehe Anhang
    Hersteller: Irmscher (Firma Pfeba Original)
    Eintragungsfrei
    Kostenpunkt eBay ca. 150,- EUR im Schnitt
    Materialverarbeitung überdurchschnittlich gut
    Wird einfach an die Original Stoßstange angeschraubt + geklebt
    Ist etwa an den Seiten 3-4cm tiefer wie die Originale (!)

  • es gibt jetzt ne neue von RDX ...die mein großer an seinen F Caravan dran hat das war nämlich dazu das Showcar ...

    hier mal ein Bild

  • die gefällt mir auch von allen am besten. aber sagmal damit sitzt dein bruder doch an parkhäusern etc hinten nur noch auf oder? der kommt ja da extrem tief, fast in höhe der schweller und dann steht das noch soweit raus... ich hab da echt angst dass ich damit überall aufsitze, sogeil es auch aussieht. hmh.

  • Material ist GFK

    Und da ich weiß wie viel Theater die Besitzer hatten bis das Heck endlich fertig war und angebaut werden konnte, würde ich von dem Hersteller abraten ;)
    War eigentlich ne Sonderanfertigung, schon geil das der die jetzt so anbietet...

  • mir gefallen die irgendwie alle nicht.
    gibts evtl. sowas wie das normale GSI-heck für den caravan?
    oder hat schonmal jemand den teil der gsi-schürze an die normale caravan-schürze angesetzt?

  • Ja giebt es such mal bilder raus hab da irgendwo welche.

    [attach=9547,'none','2'][attach=9548,'none','2'][attach=9548,'none','2']

  • mir gefallen die irgendwie alle nicht.
    gibts evtl. sowas wie das normale GSI-heck für den caravan?
    oder hat schonmal jemand den teil der gsi-schürze an die normale caravan-schürze angesetzt?

    Also für Cabrio gab es Heckstossstangen im GSI Optik.

    Steinmetz oder Irmscher, alles andere sieht aus wie ein Raumschiff.

  • Ja giebt es such mal bilder raus hab da irgendwo welche.

    [attach=9547,'none','2'][attach=9548,'none','2'][attach=9548,'none','2']

    wie hast des den gemacht des sieht ja mal richtig Hammer aus will ich auch haben ne Gsi heckschürze ???

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ne sind nicht von mir wäre aber schön gewesen.

    Glaube kaum das es sowas in Serie gab, da hilft nur zeitnehmen und selber hand anlegen um sowas hinzubekommen.

    Aber es lohnt sich auf alle fälle wie man sieht.

    Mfg der Caravan-Raider