• so jetzt hab ich mir auch mal dein auto angeschaut und ich muss sagen die arbeit was du machst is echt top, mir machts richtig spass deine beiträge zulesen :335:

    Nur eins würd mich interessieren, und zwar. Lackst du die teile mit der dose oder hast du ne Pistole?
    Ich hoffe du hast das nicht schon mal in nem beitrag geschrieben.

  • Veräts das mit der Antenne nicht? Bestimmt Betriebsgeheimnis. :D Würd mich aber interessieren, weils tausend ma besser aussieht wie die originale und die können se einem nicht so schnell abbrechen.

  • Meine habe ich schon seit über einem Jahr so. Abbrechen können sie die einem auch. Es sei denn du schraubst sie vorher ab. :P

  • Raven wie hast du es gemacht?

    ich habe es so gemacht, habe mir ne ganz normale Antenne genommen

    habe dann das was man raus ziehen kann rausgenommen und habe mir dann überlegt was könnte man da oben rein machen hatte aber zufällig einen Antennefuß von Corsa b da

    den habe ich dann zerlegt und das teil raus genommen wo man die Antenne rein schraubt und hab es dann in die normale Antenne mit einem Lötkolben rein gelötet, war nicht ganz einfach aber es ging, vorher aber muss man das teil aber verlöten sonst hat man kein empfang davon habe ich leider kein bilder.


    So gestern ging es weiter habe zuerst die Stoßdämpfer festgeschraubt mit dem selbst gebauten Schlüssel, ging besser als ich dachte

    dann kammen die Feder rein

    beim festschrauben der Bleche die hinter der Scheibe sind habe ich dann anstelle der Kreuz schrauben Inensechskant schrauben genommen die bekommt leicht wieder ab

    und so sehen die im eingebauten zustand aus

    Fährt sich auch viel besser jetzt, Lenkung ist etwas direkter geworden und der hüpft voren nicht mehr so liegt besser auf der Straße aber dafür ist der etwas höher gekommen bestimmt wengen der neuen Domlager aber egal.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (5. März 2009 um 13:01)

  • seppo Ich habe es ähnlich gemacht. Habe den Antennenfuß der 16V-Antenne in zwei Teile gesägt. Das Stück mit dem Gewinde habe ich in den Gummi der alten Antenne eingeklebt (so wie du) und das andere Stück einfach unten mit eingesetzt. Somit musste ich nichts löten.

  • Danke euch
    Die Feder (60/40) und die Dämpfer hinten sind von FK ,die Dämpfer vorne sind von Bilstein. Ist ja das alte Fahrwerk was woher schon drinne war habe jetzt nur vorne die Dämpfer getauch weil die im Ar... waren.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Also ganz ehrlich:

    Ich finde es echt Top wie du dein auto Heckst & Pflegst (Rentner Style, soll nicht böse sein)

    Respekt, du has echt ein tolles auto!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Hi,
    gibt wieder was neues
    haben die Lackierete Tachoblende durch die originale getauscht, das Elektrische Schiebedach wurde von der Kurbel wieder abgelöst, die Schrauben an Hitzeschutzblech wurden auch durch rostfreie Schrauben getauscht.
    vorher

    nachher

    da ich ja ein Opel fahre und kein Vauxhall habe ich hinten wieder ein Opel zeichen dran gemacht
    vorher

    nachher

    nun bin ich doch fündig geworden habe bei ebay ein original Astra f Handbuch gefunden habe ich auch günstig bekommen 1€

    war die Tage noch auf einem Schrottplatz und habe mir ein Hinterachsstabi besorgt, bin mal gespannt was der so bringt



    muss mir noch die Schrauben von Opel besorgen und dann wird der eingebaut.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Habe ich auch gedacht, aber wenn er sich andauernd neue Teile holt. :P

  • Hallo,
    war die tage mal wieder auf einem Schrottplatz um zugucken was da neues steht und habe auch was echt schönes gefunden ein Astra f Stufenheck von 92 absolut rostfrei mit gerade mal 26 tkm auf der uhr von innen und aussen wie neu das rot was bei fast allen astra f immer verbliche ist sah da aus wie frisch lackiert echt schade das der so enden muss mache Leute würden dafür viel Geld bezallen.
    Tacho Beweißfoto

    habe mir auch diereckt mal denn Sack von der Handbremse rausgehollt weil meiner schon an fängt sich auf zu lösen

    ne neue gebrauchte Heckstoßstange gab es auch noch vielleicht gibt auch balt en neu Frontstoßstange

    und vor lauter langeweile habe ich mal wieder mein Schaltknauf neu bezogen

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Da könnt man echt heulen wenn man sowas liest mit dem astra. Ich such hier wie ein verrückter nach einen astra für meine Freundin und es gibt nur noch müll seit der abfrackprämie. Da bekommt man für 2500euro einen astra wo man die Finger in den Radlauf stecken kann.

  • Da hat HotChili vollkommen recht. Wie kann man nur sowas tolles auf den Schrott werfen. Das wäre genau das Auto gewesen, was er schon lange gesucht hat. So, zu deinem Update: Die Idee mit deinem Schaltknauf passt einfach wunderbar zum Innenraum. Echt klasse.

  • :408:

    ...also das du den schaltknauf mit stoff bezogen hast finde echt klasse!!! und das mit den schrottplatz kann ich nur bestätigen...seit die abwrackprämie eingeführt wurde,ist das eine wahre oase...da stehen richtig gute astra f und g´s usw. rum...hab mich gestern erstmal eingedeckt mehrere cdr500 radioßs,tankdeckel,chrome lüftungsgitter,kleinteile usw...

    lg marcel

  • Hallo,
    ich hätte nicht gedacht das mein Auto euch so gut gefählt.
    das Elektrische Schiebedach habe ich rausgehollt weil ich find es hat da nicht reingepasst weil ich sonst auch nichts elektrisches in Auto habe, das passt die Kurbel besser,
    und die Blende hat mir nicht mehr gefallen.
    Ja die gelben Bilnker haben schon was .

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hallo,
    melde mich mal wieder
    da ich ich Stoßstange getauscht habe ich mal die Endspitzen sauber gemachen und keien spur von Rost =)

    habe mir noch ne Abdeckung besorgt die besser den Riemen vor Wasser und Dreck schützt


    etwas Rost bekämpfung war auch dabei habe aber noch paar andere stellen gefunden nichts wildes aber es muss weg


    und mein Astra hat die 77777tkm geschaft :D:D

    freu mich wieder auf eure Kommentare

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!