• junge junge, bestens, muss ich ja sagen...

    wenn du alles so schier bearbeitest ist deine wohnung immer sauber... xD
    aber ernsthaft, gefällt mir super wie du die ganze sache angehst. selten das man ein auto das auf original getrimmt ist sag ich mal, so klasse im lack steht...


    mfg

  • So heute kammen wieder paar Teile rein neue Querlenker von Febi, neue Schrauben von GM für Qeulenker und Achsträger und neue Auspuffgummis.
    Die Querlenker haben leider keine voll Gummi gelenke aber egal wenn die mal im arsch sind kommen PU buchsen rein.

    habe die Querlenker auch schonmal fest geschraubt

    da mir die Elektrische Antenne am sack ging durch das ständige raus und rein fahren habe ich mir eien neue Antenne gebaut jetzt habe ich ne 16V Antenne :laugh:

    Ab dem 5 März habe ich eine Woche Urlaub dann geht die Kiste zu mein Schwester im die Garage und da werden die ganzen anderen teil verbaut.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • So meine Freunde heute habe ich endlich angefangen mit den einbau der neuen Teile, ging alles leichter als ich gedacht habe nur der Auspuff hat etwas probleme gemacht.











    Montag werden die Federbeine und Antriebswellen etwas auf voderman gebrauch dann gibt es auch wieder Fotos.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • ja könnte ich, aber dafür sind die Scheiben und Bremsbeläge zu neu um die weg zu schmeißen oder für kleines Geld zu verkaufen.

    neXus: Wegen der Antenne komm ich noch drauf zurück.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (1. März 2009 um 22:36)

  • Schöner Astra und saubere Arbeit die du machst. Find das dezente sehr gut, dafür Wert auf die technik legen. Mit der Antenne hab ich mich auch schon gefragt, interessiert mich auch. Würde aber mal tippen das es ne ganz normale Dachantenne ist, die dann da eingebaut ist. Lieg ich da richtig?

  • Habe mir Heute mal als erstes die alten Querlenker angeguckt und habe festgestellen das die Gummis schon ziemlich im Ar... waren eins ist sogar schon abgerissen gewesen und das schon bei 75tkm ok sind aber schon über 14 jahr alt.

    dann habe ich angefangen die Federbeine zu zerlegen und die FK Dämpfer sind schon nach 1,5 jahen in Popo, beide undicht,
    haben mal ein der neuen Dämpfer rein gemacht um zu gucken ob alles passt und sieht man denn kleine aber feinen Unterschied??


    und dann habe ich angefange die Teile zu entrosten und zu Grundieren was eine drecksarbeit aber was muss das muss soll ja später gut aussehen auch wenn man es so garnicht sehen kann




    Morgen geht es weiter

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Genial!
    Ich habe mir jetzt gerade alle Beiträge angeschaut und war von Beitrag zu Beitrag mehr fasziniert, wie sauber man eigentlich mit bzw. am auto basteln kann :)
    Aber meinen Respekt hast du auf jeden Fall! Das machst du echt top!

    Super klasse Arbeit, weiter so!


    Gruß
    Dennis :D

  • respekt du machst ja echt saubere arbeit will ja nicht meckern aber die alu domstreben taugen garnix nur optik nix im sachen versteifung hatte selber auch mal eine

  • Was sind das für Federbeine die du da verbaut hast?

  • Raven: Du meinst bestimmt die Stoßdämpfer, oder? Die Alten Dämpfer sind von FK das sind die dünnen auf dem Bild und die neuen sind von Bilstein und heißen B8.

    Heute ging es wieder etwas weiter habe als erstes die Federbein gestrichen sehen sehr geil aus find ich.

    Antriebswellen, Federteller und das Blech was hinter der Bremsscheibe ist, ist auch fertig bin zufrieden damit.

    dann haben die Bremsscheiben auch noch etwas Farbe bekommen

    hier mal ein Bild von Austragungsort

    da der Auspuff nicht mehr so gut aussahen und eh schon ab war würde der mal wieder frisch gemacht

    und es gab noch neue Scheibenwischen natürlich von Opel und neue schrauben für denn Auspuff

    wenn Morgen alles gut trocken ist werden die Federbeine wieder zusammen gebaut und eingebaut dann gibt es wieder neue Bilder.


    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Ich bin auch begeistert wie du deinen Astra wieder herrichtest. Von Grund auf. Ist richtig so!!!