• So die anderen Teile sind jetzt auch endlich fertig, werde ich die Tage jetzt am Auto dran machen, hoffentlich gefällt mir dann besser als der Tankdeckel.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hallo,

    allerhöchster Respekt vor deiner Arbeit :thumbup: .Find ich sehr geil,wie sauber und genau du vorgehst.Der Wagen sieht sehr stimmig aus.Sehr schönes Dingen :thumbup:.Die Zender find ich ne gute Wahl,von der Optik her.Passen sehr gut zum Astra.Aber richtig Geil is ja mal deine selbstgebaute Schaltbox und Umlenkung :thumbup: .Auch die Karbonarbeiten find ich Klasse.Lediglich die California Schriftzüge an den Kotflügeln würde ich noch entfernen.Finde ich optisch etwas störend.
    Jetz fehlt nur noch mehr Leistung :D .

    Gruss Stephan

    Dat muss auch anders gehen.....

    • Offizieller Beitrag

    Mann, warum der GSI-Spoiler nicht ab Werk dran war .... einfach toll!

    Dein ganzes Auto macht so einen super Eindruck, da gibts wenig vergleichbare Modelle. Willste nicht noch eine Heckklappenblende in Carbon verbauen? ... bzw komplett auf Facelift mit Grill, Scheinwerfern und Spiegeln umbauen? Macht den Gesamteindruck zwar nicht wertiger, aber doch moderner.

  • Hi,
    ne Facelift ist mir zu moderner :D

    Gestern als ich auf dem Klo saß hatte ich einwenig über die Schaltbox nachgedacht, da mir die Rückwärtsgangarretierung die ich mir ausgedacht habe nicht mehr zusagte. Da kamm mir eine Idee wie man es machen könnte. Da mir die Idee keine ruhe ließ habe heute etwas Material geholt und angefangen. :thumbup:

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (4. Juni 2013 um 22:23)

    • Offizieller Beitrag

    Vorher patentieren lassen..

    Oh das mit den Ideen aufn stillen Örtchen kenn ich.

  • Gewischt sparen kannst du da nicht, ist schon etwas schwere als das Original, ist ja auch nicht aus Plastik.
    Patentieren wäre nicht schlecht, aber erstmal muss das Teil funktionieren. :D

    So der Schalthebel ist denke ich soweit fertig, aber seht selbst.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • ;)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Danke :)

    Bin soweit fertig, Morgen mache ich noch paar kleinigkeiten. Muss jetzt warten bis das Uniballgelenk kommt damit ich weiter machen kann.
    Wenn das Teil soweit fertig ist und funktionieren wird es noch etwas verschönert.
    Radlager ist auch heute gekommen.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Danke dir :)
    Hoffe ich auch :)
    Eine Sache macht mir noch etwas sorgen, da bin ich noch nicht sicher ob das so funktioniert aber das sehe ich erst wenn die Schaltung eingebaut ist.
    Heute habe ich mir noch ein Schaltkauf für die Schaltung gemacht.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hi,
    habe Samstag hinten Radlager getauscht, nachdem ich es letztes jahr kaputt gemacht habe :(
    dabei habe ich gesehen das der ein Bremszylinder undicht ist, werde ich dann demnächst bei tauschen.

    Und weil mir heute so langweilig war habe ich mir eine kleine Schaltknauf kollektion zusammengestellt :)

    Der Holz Schaltknauf ist ein AC Schnitzer aus einem BMW E23 den ich mal durch zufall auf einen Schrottplatz gefunden habe.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hi,
    nette Sammlung.Willste davon einen montieren oder drehst du dir selbst was individuelles?Würde viel besser zu deinem Kunstwerk passen :)

    Gruss
    Stephan

    Dat muss auch anders gehen.....

  • Vielleicht drehe ich mir noch ein aus Alu, mal gucken, ich fahre ja mit dem Astra nicht im Winter.

    So, heute habe ich die Schaltung soweit zusammen gebaut das ich sie morgen einbauen kann und testen kann ob das so alles läuft wie ich mir das gedacht habe.
    Habe gerade noch etwas rum gemessen und gerechnet und wenn das alles so stimmt habe ich jetzt vom der Neutralstellung zum 1 gang ein Schaltweg von 42 mm, bei einer Schalthebel Länge von 420 mm. Bei der Original Länge von 320 mm sind es nur 32 mm.
    Die Schaltbox hat eine Schaltwegverkürzung von ca. 20%
    Wie gesagt wenn das alls so stimmt, werde ich aber morgen nochmal alles genau nachmessen.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!