Astra F - 1,6 L - PhoX Baustelle

  • So dann mache ich auch mal nen Baustellen Thread auf :), habe meinen Astra letzte Woche gekauft und das ist er:

    Preis 4000€
    KM 40.000
    Vorbesitzer, eine 1922 geb. Oma ^^ ( muss ich nun erstmal einfahren )
    Motor 1,6L 75PS
    Farbe: Schwarz
    Bj. 97
    Klimaanlage letztes Jahr gewartet
    Checkheftgepflegt
    Innen wie NEU!
    Nichtraucher!

    Bisher habe ich geändert:
    Die Beschriftung hinten, bis auf das OPEL Symbol entfernt!
    Radio eingebaut - kein Ding
    Fußmatten "eingebaut" - total schwer!
    Duftbaum montiert - zacken aus der Krone gebrochen!

    Vorhaben (aussen):
    Borbet BS 15" Felgen oder Artec 15" ( optisch gleich ) mit 195er Reifen.
    Die Seitenblinker ( orange ) gegen schwarze ersetzen.

    Vorhaben (innen):
    Türpinne aus Chrom
    Fensterkurbel aus Chrom
    Mittelkonsole und Tachorahmen in Metallic-weiss/blau/schwarz lackieren
    Innenbeleuchtung auf blau ändern. (LEDs)

    Sound (bereits gekauft )
    4x 16er 2 Wege (Rodek) Composystem
    2x 30er Sub
    Verstärker Rodek (Systeme) und Carpower (Sub)
    70aH Varta + Kondensator
    JVC Radio

    Evt. kann mir von euch jemand helfen und einen Shop nennen wo ich Türpinne und Fensterkurbeln günstig bekomme denn über Ebay muss ich bei 2 Händlern bestellen und zahle so doppelt Versand.

    Oder es kann mir jemand nen Shop nennen bzw. die genaue Bezeichnung dieser Plug&Play LEDs von Blauertacho bei Ebay, die mir mit 30€ zu teuer erscheinen... bekommt man sowas bei Conrad?

    Hier nochmal ein Bild der Felgen die ich mir kaufen werde:

    P.s. ich komme aus Bottrop, habe hier schon paar Astra Fahrer aus Oberhausen gesehen, wo ist denn mal ein treffen? ;)

  • Hey,

    schicker Astra.

    Mir gefallen die Felgen auch richtig gut! Aber wieso nimmst du denn 15"? Kauf dir doch gleich 16" von Borbet BS, mit 7,5J, ET35 und 205er Reifenbreite und 45er Reifenquerschnitt. Laut einer ellenlangen Diskussion ist das dass Maximale was man unterm Astra ohne Karosseriearbeiten drunter bekommt (bei 30/30 Fahrwerk allerdings)

    LG. =)

  • schön schön bin auch af weitere bilder gespannt!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • hy hatte das bei meinen astra auch, vorbesitzer war nen älterer herr und meiner ging auch nur 150kmh, haben dann zündkerzen und öl gewechselt, und denn liefer auch seine 190-200 kmh LAUT TACHO

    MfG FCC Racer

    Einmal editiert, zuletzt von FCC RACER (3. November 2007 um 11:27)

  • thx FCC also wenn das noch nen Monat so bleibt dann werde ich deinen rat befolgen ;)

    Hier mal eben die Planung meiner Heckablage ( Aufbau )
    Die schwarzen Flächen unten in den Ecken sind die Befestigungen.
    Bei meinem Corsa hatte ich das genauso aufgebaut, aber nur mit einer Endstufe, bei dem Astra passen beide Stufen an die Ablage.

    Was isn die dickste MDF platte :D? 19mm oder ?
    Weil werde da schon was sehr stabiles brauchen!

    Die Boxenkabel von der Frequenzweiche zum Tweeter und Mitteltöner habe ich nicht mit eingezeichnet, da das keiner Planung bedarf.

  • hey ...
    das thema hatten wir zwar schon ^^ aber nochmals BAU NIE EN VERSTÄRKER AN EINE ABLAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    warum machst du dir die nicht einfach an die rücksitzbank oder in die reseverad mulde ?! rücksitztbank platte festmachen und fertig

    mfg

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • hmmm bin mir nicht sicher, mein aber das es auch 21 MDF platten gibt aber 19 sollte reichen, wenn die nicht sogar zu dick ist, jedenfalls ohne die stugfen drann. würde sie auch nicht drunter machen, jedenfalls nicht 2

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Weil in der Reserveradmulde das Reserverad ist ;)?
    Und an die Rücksitzbank da bleibt doch nix dran an der Presspappe...löst sich doch alles sofort wieder :(
    Anderenfalls gebe ich dir sogar recht, nur wie bekomme ich noch 2 Endstufen in die Mulde wenn das Rad bleiben soll, bzw. wie halten die an der Rücksitzbank?
    Ganz nebenbei muss da noch nen Kondensator rein und ne Basskiste -GROß! ( FOTO_ANHANG )

    Nen doppelten Boden hab ich mir schon überlegt gehabt, aber das wird von der höhe dann nichtmehr passen mit Basskiste und den Magneten der Boxen (Heckablage)

  • ich hab schon mehrere anlagen eingebaut verstärker anner rücksitzbank und in der reserveradmulde

    geh heut mittag eh zu meinem kollege der wo seine anlage an der rücksitzbank hat und werde dir bilder posten ...

    hab das ersatzrad bei mir komplett rausgemacht und mir dafür so ein reifenpilot gekauft ;)

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    2 Mal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (3. November 2007 um 12:19)

  • weis nicht mehr genau was das für welche waren ist scho fast 2 jahre drin bei dem jetzt ;)
    ich sags dir heut gegen spätnachmittag ;D

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Na das ist doch mal ne gute Antwort :D
    Dann klappt das auch alles mit dem Platz besser, gleich mal gucken :)

    man man man eigentlich wollt ich nichtmehr soviel mit Anlage machen wie am Corsa :D ... und nun wirds noch viel mehr :D

    Frontsystem 2 16er Compo
    Hecksystem 2 16er Compo + 2 13er
    Subwoofer 2 30er in Kiste