Zylinderkopf Bearbeitung und dann das

  • Habe meinen Kopf gemacht wie Ventiltaschen Ein und Auslaß vergrößert.Ist aber alles noch nicht fertig.Als ich mit nem Dremel ein wenig den Brennraum gesäubert habe kam das zu Vorschein .....siehe Galerie.
    Zwischen Ein und Auslass Ventil ist jeweils ein kleiner Riss bei 3 Kammern die eine hat nichts.

    Wie kommt sowas und ist es schlimm wenn ich den Kopf verbaue oder geht dann garnichts mehr??????

    Dürfte ja eigentlich nichts schlimmes sein oder?????
    Schnelle Hilfe ist gefordert und gefragt.


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    Einmal editiert, zuletzt von haui (24. Januar 2006 um 22:21)

  • Also mal ehrlich... willst du den Kopf wirklich noch verbauen???
    ich würde mir nen Tisch oder ähnliches damit bauen...

    Jeder Riss im Kopf kann größer werden und außerdem wenn dann mal deine Kompression weg ist weiste warum :D besorg dir lieber einen neuen... oder du hast jemanden der so was schweißen kann.. aber dann kostet das mehr als sich mal fix nen neuen Kopf zu besorgen und die bekommste ma eben schnell an fast jeder Ecke

    :409:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • so eine schei__e.der war fast fertig gewesen mit der bearbeitung.jetzt muss ich mich erstmal abreagieren und werde viele böse sachen mit dem kopf machen.aber erst morgen wenn ich beim motoren instandsetzer war und der dann sagt-fall für tonne-

    die ganze arbeit jetzt fürn :409: .das kanns doch nicht sein.käse X( X( X(

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Also wie schon gesagt dieses sing würde ich als gelernter Kfzler nicht mehr verbauen
    weg damit und neuer rein bzw. gebrauchter im guten zustand

  • Heute war ich beim Motoren Instandsetzer gewesen und der sagte das es überhaupt kein Problem ist mit dem Kopf.Kann ihn also weiter machen.Die kleinen Risse sind ganz normal wenn der Kopf mal mehr Temperatur bekommt.Bild habe ich auch mit Zoom gemacht damit man es überhaupt richtig erkennen kann. :406: :408:

    Jetzt bin ich aber sehr erleichtert :P :D


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Das hatte ich bei meinem Kopf auch. Wie Dein Instandsetzer schon gesagt hat, das ist kein Problem den so zu verbauen. Die Risse haben bestimmt die meisten c20ne Motoren.

    Edit:
    Ich bin im Moment ja auch dabei meinen Kopf zu bearbeiten.Hab mir also erstmal die alten Dichtungen vorgenommen und den Kanälen von der Lexmaul Ram und dem Fächer angepasst. Danach die Dichtungen auf die jeweilige Seite des Zylinders gepackt und "angeschraubt". Dann habe ich begonnen die Kanäle im Kopf den Dichtungen anzupassen. Das ganze hat beim Einlaß wunderbar gepasst. Dort mußte auch nicht das meiste runter.
    Dann habe ich schonmal 2 Kanäle am Außlaß angefangen. Da mußte dann einiges mehr runter. Heute habe ich dann die beiden letzten Kanäle angepasst. Und bin mal mit einem Schraubendreher unter leichtem Druck durch die beiden ersten Kanäle gegangen. Und schwubs war ich mit der Spitze durch und hing im Wasserkanal!!! :312: :314: :336: :373:
    Hab dann meine Bohrmaschine rückwärts laufen lassen und Aluspäne auf den Aufsatz gekippt. Nur ist das SCHE... Loch nicht wieder zu gegangen. :315:
    Muß morgen mal einen Motorinstandsetzer anrufen und fragen ob er das Loch wieder zu bekommt. Ansonsten ist der Kopf auch ein Fall für die Tonne, oder er wird zur Vogeltränke umgebaut.
    Nur gut das ich das Loch jetzt da "reingehauen" hab. Der sollte nachher eh zum Instandsetzer zum Ventilsitze nach außen verlagern. Und wäre das nach dem Einbau passiert hätte ich mich warscheinlich gewundert wo mein Kühlwasser bleibt. Das hätte unter Druck bestimmt auch ein Loch in die dünne Wandung gedrückt. :330:
    Bin ich der erste Pechvogel dem Sowas passiert? Oder hat von Euch einer auch schon das Glück gehabt? Wenn ja ist das Loch schweißbar??

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (30. Januar 2008 um 22:23)