elektrische Spiegel nachrüsten

  • Hallo ich bräuchte mal euren Rat.

    Hab ein Angebot für elektrische Spiegel mit Schalter für 20€, denke das ist ein fairer Preis.

    Nur lohnt sich dass überhaupt, die Dinger nachzurüsten, weil so oft muss man die Spiegel ja auch nich verstellen. Was meint ihrl lohnt es sich die Mühe zu machen oder sollte ich das Geld lieber für was anderes ausgeben??

    Wieviel Aufwand ist es eigentlich?? Liegen die Kabel schon, oder müssen die auch noch gelegt werden??

  • Ob es dir das Geld wert ist musst du selbst wissen... wie du schon sagtest die spiegel stellt man höchstens mal wieder ein wenn er beim putzen bissel "verstellt" is... un die Heizung... mMn wenn du eh die Scheibe kratzen musst kannste auch kurz über die spiegel ;)

    Zum Einbau: Ob die Kabel liegen musst du schaun... ist immer Glückssache obwohl es bei den besser Ausgestatteten Modellen wahrscheinlicher wird (CD +CDX...) Ansonsten müsstest du noch die Kabel nachträglich verlegen oder Kabelbaum tauschen.

    Hoffe ich konnte Helfen. Grüße

  • Brauchst dann nur noch das Heizungsrelais.

    Hatte mir den Aufwand auch gemacht und auf elektrische Spiegel umgerüstet. Man braucht es selten, aber es geht ja schließlich ums haben oder nicht haben. :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo allerseits!

    Ich habe mir die el. Spiegel nachgerüstet, dabei hatte ich das Pech, dass bei mir noch kein Kabelbaum dafür vorgesehen war. Ich habe mir dann die Kabelbäume und den Schaltrelais für Heizung der Spiegel beim Schrotti geholt und somit hab ich jetzt el. verstellbare und beheizbare Spiegel. Ist schon aufwendig (mit Kabelbaum neu verlegen), aber ich glaube es lohnt sich im Winter oder wenn man 2 Fahrer für 1 Auto hat. :D


    lg

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Im Sicherungskasten, oberste Reihe ganz links.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.