mein astra geht wärend der Fahrt aus

  • hallo an alle!
    Habe folgendes problem.Mein Wagen geht während der Fahrt immer aus.Das heißt wenn ich Gas gebe gehen aufeinmal alle kontrollleuchten an und der Wagen ist aus. Dann muss ich ne Minute warten und dann kann ich wieder nen paar Meter weiter fahren das macht er aber auch nicht immer sonder nur ab und zu mal nen monat nicht und dann wieder alle 2 minuten.Kennt vielleicht jemand das problem und kann mir weiter helfen? Bin für jeden Tip und Rat dankbar.

    Gruß Rami

  • hallo rami

    das problem hatte ich auch schon nur bei mir war es wenn ich die kupplung getreten habe und den wagen rollen lies! die ursache war das das AGR Ventil zu saß! das sitzt direkt hinter dem zylinderkopf!

    Mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Der Wagen geht aus im stand also an der ampel zum beispiel oder wenn man gas gibt.der war auch schon am computer angeschlossen und da war die steuerungsbox total am spinnen.die hat nur 250 umdrehungen angezeigt und das ist viel zu wenig.jetzt wollen wir es versuchen mit ner neuen box. aber ob das klappt weiß ich auch nicht.

  • dann steht das standgas vielleicht zu niedrig! aber wenn das mit der neuen steuerkarte klappt ist doch gut! musst mal bescheid sagen wenn du weist was es war! Ich habe auch schon ein paar sachen an meinem astra gehabt, ich habe schon nen komplett neuen motorblock neue bremsanlage usw.


    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • ich habe nen neuen verteiler und nen neuen Thermoschalter aber das wars auch glaub ich. Aber muss noch einiges Drann gemacht werden als erstes braucht der nen kompletten aufbau der karosse da sich ein paar halbstarke im Besoffenenzustand an meinem Wagen verausgabt haben.Viele eingetretene Beulen und der Wagen ist komplett zerkratzt worden bis auf dat blanke metall. Also kann man sich vorstellen wie der kleine aussieht.Nicht gerade schön.aber ich mache ihn wieder heile

  • Endlich haben wir den fehler juhu. nach langen jahren suchens hat es jemand geschafft.Unter der Zündspule ist so eine art chip und der war kaputt.weiß aber nicht wie das ding heißt. zumindest geht er seid einigen tagen nicht mehr aus. hoffe das bleibt auch so.

  • ja dann ist ja gut, dann ist deiner aber auch schon älter oder? so 92-93 meiner hat nämlich schon die zündbox und nich den verteiler! Wollen ma hoffen das es so bleibt


    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • ja meiner ist baujahr 93 aber erst 80.000 gelaufen und wied4er gut in schuss. werde nächstes jahr einiges an ihm verändern und dann fahre ich ihn bis er platt ist und hol mir den neueren astra aber nicht den ganz neuen. aber bis dahin habe ich noch zeit. hoffe ich es sei den ich bau nen unfall was ich mal nicht hoffen will. ich finde es nur voll lustig das wir bei vielen firmen waren und keiner wusste was es war und dann kommt da so nen jungen hans an und der schafft es in 3 tagen.