• hi junx

    vorab ich habe die suche benutzt --> nix passendes und wehe wenn noch jemand mit diesem shice umrüstkatalog kommt (blicke da überhaupt nicht durch)

    will meien astra f caraavn bj 95 von 1.6l auf mind 2.0 16v umbauen, nach was für spenderfahrzeugen muss ich ausschau halten??wo ich alles oder so gut wie alles übernehmen kann???

    wäre echt super wenn ihr mir da ein wenig unter die arme greifen würdet!!!

    greetz matze

  • sry das ich dein thread missbrauche.

    hab nur mal schnell eine frage.

    könnte ich bei meinen astra f caravan auch die antriebswellen vom 2,0 vectra 8v nehmen oder sind die in der länge anderst?

    würde mir gerne den 2,0l 8v rein bauen, weiß nur nich ob die antriebswellen vom a vectra passen würden :(

  • Zitat

    Original von excoutor
    sry das ich dein thread missbrauche.

    hab nur mal schnell eine frage.

    könnte ich bei meinen astra f caravan auch die antriebswellen vom 2,0 vectra 8v nehmen oder sind die in der länge anderst?

    würde mir gerne den 2,0l 8v rein bauen, weiß nur nich ob die antriebswellen vom a vectra passen würden :(

    nein passen nicht, da du nen kleines Getriebe und kleine Radnaben hast.

    Gruß Erik

  • Zitat

    Original von excoutor
    sry das ich dein thread missbrauche.

    hab nur mal schnell eine frage.

    könnte ich bei meinen astra f caravan auch die antriebswellen vom 2,0 vectra 8v nehmen oder sind die in der länge anderst?

    würde mir gerne den 2,0l 8v rein bauen, weiß nur nich ob die antriebswellen vom a vectra passen würden :(

    Wenn du dir den 2 liter 8v einbaust kannst du auch vectra antriebswellen nehmen ;) die passen sind nicht zu lang :408:

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von devilracer
    also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, müsste ich mir nur einen vectra a 2.0 16v oder v6 meinetwegen holen und könnte alles 1 zu 1 in meinen caravan einbauen???

    sorry für meine lange leitung.. :D

    bekomme ich dazu auch ne antwort??? man leute das ist echt wichtig!!! :baby:

    greetz matze

  • V6 passt auch, nur der wurde nie orginal in einem Astra F verbaut ... -> neben den
    ganzen Passgenauigkeiten, spielen auch noch Erstzzulassung von deinem KFZ ne
    Rolle wegen Abgasnorm. Du brauchst definitiv nen anderes FW, das für die
    entsprechenden Traglasten ausreichend und freigegeben ist.

    Ein teil weiß ich was definitiv nur vom Astra F passt zumindest beim c20xe...
    Ansaugschlauch zwischen LMM und Luftfilterkasten sowie der Luftfilterkasten ;)

    Alle restlichen inklusive Halter kannst du aus dem Spenderfahrzeug Astra F/Vectra A/
    Calibra A übernehmen.

    @excoutor:
    wenn du c20ne einbaust und F16/F18/F20 getriebe,zudem die entsprechenden Halter,
    dann passen auch die Antriebswellen von nem Vectra und Calibra ab 1.8i außer 4x4.

    MfG Erik