Fahrertür Geklepper

  • Hallo zusammen, hab in meiner Fahrertür ein sehr nerviges problem, im drehzahl bereich 2000 bis 3000 schäppert die verkleidung der fahrertür, dem entsprechend auch bei etwas lauterer musik, was ich nun wissen will ist wie ich vernünftig die blende der fahrertür weg bekomm...?
    und zwar ohne dass ich was kaputt mach, meine erfahrung war bis jetzt dass wenn man n blende weg gemacht hat immer was abgefatzt ist, egal welcher hersteller...

    danke!

    Asta F CC 1,6l 16V Bj. 1996

  • Bei mir hatte sich seiner Zeit mal eine Schraube eines Lautsprechers gelöst und deshalb hats geklappert, wie bekloppt. Nett sind auch Clipse, die abfallen und dann Tango hinter den Verkleidungen tanzen ;)

    Abbauen der Türverkleidung:

    - Vier Schrauben am unteren Ende der Verkleidung lösen.
    - Zwei Schrauben in der Armlehne lösen.
    - Schalter für e.-Spiegel oder entsprechende Miniblende raushebeln und dahinterliegende Schraube lösen.
    - eventuelle Schalter für e.-Fensterheber lösen.
    - eventuelle Fensterkurbeln abbauen (siehe Extrathread oder man bemühe die Suchfunktion ;) ).
    - Spiegeldreieck rausklipsen
    - der Rest der Verkleidung ist rundherum geklipst (links, oben und rechts.... aber nicht unten, da waren ja die vier Schrauben). Man kann sie nun vorsichtig raushebeln. Klingt manchmal fürchterlich, aber anders gehts net. Hin und wieder verabschieden sich die Clipse (samt Halterung) aber es gibt ja zum Glück mehr als einen ;)

    Immer darauf achten, dass man keine Schalter, die man noch nicht abgebaut hat einfach abreißt.

  • leider lösen sich auch die befestigungs schrauben der fensterheber schiene und das schebbert dann :(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Gesi
    leider lösen sich auch die befestigungs schrauben der fensterheber schiene und das schebbert dann :(

    auch gute Tipp ... ich habe auch das gleiche ... aber Musik dauerlaut ist auch keine Lösung :)

    Im übrigens ,, wenn mein Auto kalt war, vibreiert alles im leerlauf heftig .. ich habe wochen lang immer abgesucht ... Auto an, nach hinten geklettert usw .. aber konnte es nie finden ,, bis heute ... lol war die innenteil vom Schiebedach. Einfach 2mm nach hinten gezogen ,, das geklappern ist weg ... lol

  • also problem behoben... hab die Tür verkleidung abgenommen (die kurbel war nen echter scheissjob, bis man da erstmal die klammer findet, brauch man auch glück im unglück...

    aber dann kein problem mehr, hab die folie abgenomen, und alle clips-verbindungen mit heiskleber in der verankerung nur leicht fixiert, die folie abgezoegn, an allen teilen + zentralverriegelung mal rumgenottelt, und wieder zusammen gebaut. siehe da alles funktioniert, auch ohne klappern... wunderbar.

    danke an alle antworten

    Asta F CC 1,6l 16V Bj. 1996