• hi dudes,

    ich habe letzte woche ein angebot für einen 91 astra f gsi bekommen! jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet!
    also

    bj: 1991
    km: 182.000
    motor 2.0 16v gruppe N motor! --> hat nen anderes steuergerät drin!und ich denke andere auspuffanlage etc__war wohl mal ein slalomwagen.
    karosse: typische astra krankheit beide schweller und tank mit rost, jedoch werden die im winter rausgetrennt, neue rein und beilackiert,ion eigenregie vom bestitzer.
    sagt er weis nicht genau was er an leistung hat, mind 150ps da 2.0 16v aber durch das andere steuergerät ein bisschen mehr!

    erist im kompletten oriiginalzustand, nix verbastelt o.ä in novaschwarz!
    wollte dann so gut wie alle teile aus meinem caravan, die passen umbauen(sitze lackierte- mittelkonsole und andere -teile etc)

    mit neuem tüv für 1900€ ab februar

    was mient ihr dazu? worauf muss/sollte ich noch evtl. achten

    der grund dfür, das ich meinen panzer-kombi wegtun möchte ist folgender, er läuft noch echt gut auch sonst alles in butter, jedoch hatte ich über einen motorumbau nachgedacht, abner wie ihr wisst ist das echt sauviel arbeit und ich habs auch vorher noch nie gemacht, ist zwar schade für mein baby, bare ich will endlich mal nen auto mit leistung und ich denke die hat er!

    also bin mal auf eure comments gespannt.....

    greetz matzekatze

  • ich find es zu teuer, .. selbst wenn die radläufe und so gemacht werden...
    wegen nem motorumbau schau doch mal hier im forum ob dir da net wer helfen kann.. der aus deinen nähe kommt... wäre in jedemfall günstiger....

  • echt? sind 1900€ zu teuer dafür? des is krass hätte ich nicht gedacht!
    motorumbau ist ja schön unhjd gut, aber ich finde es halt sehr anstrengend, bis man mal alle teile dafür zusammen hat! gerade für nen caravan.....

  • das ist auf jeden fall zu teuer! der kann noch nichmal sagen was der an leistung hat, dann hat er angefangen zu gammeln und ist im fortgeschrittenem stadium, dh der hat schon richtig gut durchgewuchert und du wirst viel arbeit mit der rostbeseitigung haben. 180.000 runter und bj 91. da schliess ich mich rennhirsch an. frag hier nach nach umbauhilfen und den teilen. kommst um längen günstiger wech und behälst dein schönes auto. ausserdem macht son umbau saumäßig spaß und du hast was worauf du stolz sein kannst...=)


    mfg

  • kannste den den nicht noch bissel runterhandeln?

    also ich hab für meinen

    2.0 16 v mit 100.000 runter 1 vorbesitzer
    tüv au neu

    und ich hab 2800 bezahlt

    daher würde ich auch sagen das es schon bischen teuer ist.

    und du hast noch gesagt er ist wohl slalom damit gefahren, da kenn ich auch einen und die geben schon gut gas mit den dingern, kommt ja auf zeit an :D

    daher würde ich auch sagen das der motor sch0on gut verheizt ist

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Mein irmscher caravan hat mich gekostet in 2002 stolze 2001€ gekostet und n satz winterpneus waren auch noch dabei ;)

    PS: Dein angebot ist zu teuer und soviele neue teile brauchst du doch nicht ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

    • Offizieller Beitrag

    also für mein GSi habe ich auch 850€ hingelgt und für denn enuen nur 400 € :P

    und kanppe 2000 € würde ich wenn nur ausgeben wenn der wagen 1a ist

    sonnst mach ichs selber und weiß was ich davon habe

  • ok junx und mädelz

    dann werde ich dem herrn das angebot absagen! ich denke ihr habt recht und mit dem verheizten motor ist ja auch so ne sache!

    naja ich schaue mich dann erstmal nach umbau teilen für meinen panzer um!

    aber vielen dank an euch!!!

    greetz matzekatze

  • Hatte noch vergessen das ich im letzten somer n schlacht gsi kaufte für 400 mäuse(unfallfrei aber rostfrass an den typischen stellchen) ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)