Motorumbau auf C20NE 115 Ps

  • moin moin
    habe mal ein wenig bei google.de geschaut wegen motorumbauten beim astra f usw.
    aus welchem fahrzeug habt ihr den motor raus? astra f vectra a ascona c kadett e gsi oder calibra?

    kann es sein,dass der innen kabelbaum(zündschloss usw) zum motor kabelbaum nicht passt (multistecker)wenn der motor aus einem vectra a stammt?motor war x16sz und soll ein c20ne rein.

    welche innentankpumpe passt noch beim astra f damit der c20ne auch genug benzin bekommt?bzw von welchem fahrzeug und motor?!

    muss ich den ausgleichsbehälter auch tauschen oder kann der vom x16sz bleiben?

    muss ein weiterer benzinschlauch verbaut werden an der 2,0L pumpe oder ist die gleich wie beim 1,6?

    ich möchte keine außenliegende pumpe verbauen nur innenliegend.

    bremse usw möchte ich nicht wissen.nur diese sachen die oben stehen.alles andere wird schon schief gehen.

    mfg haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • moinsen


    1. mein Motor kommt aus einen Astra (Danke Vronni)
    2. es kann sein das der multistecker nicht passt da kannste aber deinen original nehmen der an deinem alten motor dran ist da die kabel die gleichen sind nur anders gesteckt und die OHNE probleme an den c20ne dran passen

    3. Pumpe kannste vom c20xe nehmen

    4. können von deinem alten motor bleiben

    5. benzinschläuche passen

    6. Bremse:
    Vorne große innen belüftete
    hinten ja nach modell große trommeln oder scheiben :P

  • Öhmmm

    du müsstest aber noch Steuergerät und evtl den Motorkabelbaum ändern nach Möglichkeit..

    am Besten einen Motor mit Motorkabelbaum und Steuergerät besorgen sonst könnte es sein das der Motor nachher nicht richtig läuft


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin Moin
    Ich habe soweit alles da.Habe schon so ein ähnliches Thema mal aufgemacht bin aber auf neue Sachen gestoßen wie oben Beschrieben.
    Bremsen,Motor,Getriebe usw ist alles vorhanden.Mir geht es nur um diese 4 Sachen die oben Aufgeführt sind.

    Wenn ich die Pumpe mit allem drum und dran außen Tank hole brauche ich doch nur die Pumpe selber Tauschen oder nicht? zB X16SZ Pumpe raus und dafür eine vom X14XE oder C25XE rein?
    Pumpen sind alle gleich bis auf X16SZ,C16NZ usw.Jetzt weiss ich nur nicht wie es mit dem ganzen gebabel rund um die Pumpe aussieht wie Sieb,Pumpen-Halter den Deckel zum Verschließen der Pumpe am Tank?
    Glaube , dass der Deckel von meinem Tank vom X16SZ nur einen Benzinschlauch-anschlus hat?!Brauche ich einen Deckel mit 2 Anschlüssen?


    Das sind meine wichtigsten Fragen.
    Kabelbaum ist auch alles da.

    Möchte keine Pumpe außerhalb des Tanks haben.Müsste ja dann die Alte tot legen und das Benzin durch die tote Pumpe saugen.Dann lieber ne große in den Tank wieder rein.


    Wenn ich alles fertig habe,werde ich groß Berichten welche Teile alle PASSEN:-)

    Wird bestimmt ein sehr langer Text werden :407: :407: :401:


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409: