16cm Komponenten-System (flach)...wer hat erfahrungen gemacht

  • Hallo...

    ...so ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Komponentensystem für die vorderen Türen...da beim Astra ja nun nicht allzu viel Platz ist sollten ja einige das Problem kennen...naja und ich hab auch keinen Bock mehr die Scheibe nicht ganz runter zu kriegen...aber gfk will ich mir auch nicht unbedingt vorne dranbauen...soll eben gut dahinter versteckt sein...nur eben mit nem guten Klang...kann auch nen bisschen was kosten...

    MfG Andy

  • aha...naja ist das nen komponentensystem oder koaxial...weil das einzige komponentensystem mit geringer einbautiefe war so um die 500€ und das ist nen bisschen zu viel...so 300€ ist schon das höchste der gefühle...

  • also ich habe unten nen Tiefmitteltöner drin
    und oben an der a seule 19mm Hochtöner!
    habs allerdings gebraucht gekauft!
    bei ebay gibts da ab und zu mal was!

    annsonsten was billiges rein und dann sparen!

    Niemand stirbt als Jungfrau, Das Leben fickt jeden!

  • Velocity Vc 172 passen rein und sind ziemlich gut... kosten aber leider (~99€).
    Focal Polyglass V2 Slim (16.5) sind mitunter das beste, was ich fürn Astra kenne.... kosten aber leider noch mehr (~150€)

    Mehr gescheite (!) Frontsysteme fürn Astra F kenn ich nicht, die hinter die normalen Verkleidungen passen UND bei denen man die Fenster runtermachen kann (du brauchst dennoch Adapter-/Distanzringe).
    Wenn du weitersuchen willst: 55mm Einbautiefe ist das Maximum incl. der Distanzringe.

  • danke erstma für die Antworten!!!

    Zitat

    Original von Ephirnion
    Velocity Vc 172 passen rein und sind ziemlich gut... kosten aber leider (~99€).
    Focal Polyglass V2 Slim (16.5) sind mitunter das beste, was ich fürn Astra kenne.... kosten aber leider noch mehr (~150€)...

    wieso immer leider die Preise liegen gut im Limit...(;...also wäre das Problem mit der Einbautiefe nicht dann würden das System auch um die 130€ kosten...also muss ich mal schauen was es da so gibt...bis jetzt hab ich allerdings die Focal die auch recht gute Testergebnisse erzielt haben nicht unter 210€ gesehen...vielleicht weißt du wo es die für ca. 150€ gibt?

    @ASH1688...danke auch dir für die Antwort aber es sollte ein Komponentensystem sein...

    MfG Andy

  • Bei Ebay... Es sei denn du willst sie unbedingt so schnell wie möglich haben.
    210€ sind aber schon ne ganze Latte Geld.
    Über guenstiger.de hab ich sie schon für 199€ gesehen (der Preis is aber auch net so prall).

    Wenn du Zeit hast, dann leg dich bei Ebay auf die Lauer :D

  • Hab vor jahren mal in (m)einen gsi welche eingebaut von caliber(nein keine schusswaffe :D
    waren preislich moderat 79€ und klingen super,wäre aber sich nix um nen db drag zu gewinnen sondern nur um dich und dene passagiere zu"beschallen" ;) :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ich kann nur rodek empfehlen... .. is voll klasse.. muss nur noch richtig dämmen und dann passt das richtig gut...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Diese Frage taucht so oft aus ... vielleicht sollten wir eine Liste erstellen und als "Sticky" posten <<--- Mods ,, was denkt ihr ??

    Ich habe ein Paar Links zusammen getrieben um die Infos ein bischen zusammen zu halten ... sollte vielleicht erweitert und geplegt werden ??

    Hifonics WR 62 CX (Coax) Testbericht
    Blaupunkt Velocity Vc 172 (Comp) Hersteller Angaben
    Focal Polyglass V2 Slim (Comp) Testbericht
    ESX SX 6.2C (Comp) Testbericht
    Monacor Neoset 165 (Comp) Datenblatt


    Gruß
    Jason

    PS. @ Stielie ,,, die Rodek RC165 System habe ich nicht mit aufgeschreiben weil die eine Einbau Tiefe von 78mm haben, und so nur bedingt empfehlenswert.

    Falls Ihr doch Interesse haben sollte, Datenblatt gibts hier unter Produkte -- Speaker Units -- RC165

    Sowie die Mac Audio CFX 2.16 ... auch sehr gut, nur leider zu tief mit 70mm Herstellerdaten

  • meinst, dass die box zu tief ist??? (siehe bild) ?(

    schau dir ma das bild an.. technische daten kannsch später noch liefern... muste nur nen MDF-ring bauen... falls interesse besteht kannsch mal den einbau dokumentieren ... :D

  • Die RCN165NEO gehen auch :) Einbau Tiefe von 53mm

    stielie ,, welche hast du den genau ?? Die sehen anders aus ...


    Meine Liste bis jetzt ::

    Hifonics WR 62 CX (Coax) Testbericht
    Blaupunkt Velocity Vc 172 (Comp) Hersteller Angaben
    Focal Polyglass V2 Slim (Comp) Testbericht
    ESX SX 6.2C (Comp) Testbericht
    Monacor Neoset 165 (Comp) Datenblatt
    Rodek RNC165NEO (Comp) ACR Produkt
    Axton CAC 2.6ES (Comp) Hersteller Seite

    Bedingt Geeignet (Wegen Einbautiefe)

    Axton CAC 2.6 (Einbautiefe 66mm) ACR Shop
    Mac Audio CFX 2.16 (Einbautiefe 70mm) Datenblatt
    Canton Pullmann RS2.16 (Einbautiefe 65mm) Hersteller Seite

    6 Mal editiert, zuletzt von Jason (25. Oktober 2007 um 04:59)

  • bitte sehr das sind diese da..

    aber die türen musst du richtig abdämmen sonst kliongen die nicht so toll.. und vor allem müssen die ne weile laufen.. sonst klingen die scheiße..

    ansonsten sind das recht gute boxen und lassen sich auch ohne probleme einbauen..

  • Zitat

    Original von stielie
    ...und vor allem müssen die ne weile laufen...sonst klingen die scheiße...

    ...hä wie jetzt...also so wie ich das verstehe musst du die Teile warmlaufen lassen oder wie nen neues Auto einfahren musste die einschwingen...sorry nicht böse sein aber das klingt nen bissl spanisch...mit der Dämmung das ist ja eigentlich immer so dass du damit den Klang verbesserst...
    ...achso und nochne Frage wo haste du denn die Teile her...also beim acr gibts die nicht und im Internet auch nicht allzu oft...kann das sein das die schon etwas älter sind und somit ein Vorgängermodell der rnc165neo???

    MfG Andy