Krümmer?!

  • Moin,

    mal ne Frage,
    hab nen X16SZR, D3, iss meine kleine Karre für Most (Rennstrecke, nicht auf der Straße), ich hab den Kat entfernt, Rohr gelegt, MSD Atrappe und ESD nen rohr durchgelegt,

    es geht mir um das Thema Fehlzündungen, ich fahr den Motor schön warm und denn kommt mal ein kleines *puff* wenn ich bei ca. 4000u/min das gas weg nehm, aber mehr nich, egal was ich mach er tourt nur ab, aber keine Fehlzündungen X(

    nun wollt ich wissen ob das an dem Krümmer liegen kann, zugedreckt?? Oder D3, ich weiß es nicht, wer hat ne idee??

    Danke schonmal!!

  • Also Deine sogenannten Fehlzündung ist lediglich unverbrannter Sprit der sich im Auspuff mit sauerstoff in Verbindung kommt und sich dann selbst zündet! Wenn nicht genug Spritt unverbrannt im Auspuff ist gibts auch keine Zündung! Aber ist das nicht egal!? Hauptsache die kiste ist schnell und liegt gut auf der Bahn und Du kannst fahrn! Das wär für mich alles was Zählt!!!

    Mahl abgesehen davon das die kiste eigendlich nichts mehr bringen kann wenn der Kat weg ist der VSD Leer ist bzw. ein Rohr drin hat und der ESD auch so verbaut ist wodurch soll der Motor denn den Rückstau her nehmen?

    :408:

    Wenn Du meinst das Dir das was bringt bohr dir ein kleines loch 2mm da ins Rohr wo der Kat saß dann bekommt der auspuff etwas sauerstoff zugeführt! Aber Auchtung das was Du das Fehlzündung nennst ist eine Explosion und es kann soweit gehen das es Dir den Auspuff zerreist!!!!
    Ich würde mir das Gut überlegen!!! :409:

    EDIT by astraschlumpfine: 2 aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von FiNe (9. Januar 2006 um 06:46)

  • Außerdem gibt das immer Druck richtung Zylinderkopfdichtung ab.. ich habe schon bei mehreren Kollegen gesehen wie sich die Zylinderkopfdichtung beim *fuchsen* verabschiedet hat.....

    Ich hatte damals immer beim Abtouren ne 1 Meter lange Flamme hinten rausschauen gehabt weil ich einfach den Schalldämpfer duch ein gerades Rohr ersetzt hatte außerdem hatte ich die Zündung an meinem damaligen Ascona etwas verstellt.

    ERGO: dir fehlt der Rückstau in deiner Anlage...... da stimme ich dem SCHRAUBER zu.. es kann auch passieren, dass du wegen zu wenig Rückstau weniger Leistung hast.

    Das mit der Zündung andeinem Motor kann ich wohl ausschließen aber du solltest evtl dein Steuergerät noch an deine Motorleistung anpassen lassen sofern du etwas an deinem Motor was gemacht hast. Ne Feinabstimmung ist bei den moderen Motoren immer sinnvoll nach einer Veränderung.....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Danke erstmal für eure Antworten,

    der Astra sollte an sich nix besonderes sein, ist nur Fahrwerk und Käfig drinn, Sitze... halt biddl für die Strecke, sorry hat gestern abend mist geschrieben, der Kat ist mom raus, ich wollte einen Metallkat reinbauen, nun weiß ich aber nicht wie das mit Fehlzündungen ist, sollten welche entstehen, beim Abtouren etc. ob der Kat das biddl länger als der Keramik mitmacht??


    Sorry :408: