Scheinwerferlampen / blaues Standlicht

  • Hey Leute!

    Nur ne kurze Frage und zwar: Hab mir neue H4-Lampen gekauft (Philips xtreme 8o) , die morgen kommen sollen. Muss ich die Scheinwerfer von der Höhe her dann wieder neu einstellen, oder muss ich nur die Birnen wechseln?

    Noch ne Frage: Es gibt ja diese Philips Blue Vision für Standlicht, sind die überhaupt zugelassen denn Standlicht muss doch eigentlich gelb sein?!

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Silvain (5. September 2007 um 11:04)

  • Jo, dieser ganze BlueVision-Kram ob er nun von Osram oder Phillips oder von anderen namhaften Herstellern kommt ist eigentlich kaum anders als normale Halogenlampen. Wenn überhaupt ist das licht leicht bläulich.

  • Bitte genau lesen! Ich möchte ja die Blue Vision nicht für Abblend/Fernlicht hernehmen sondern nur für Standlicht. :P

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • In den Thread gings auch um Standlichter (liegt bei den Thema nahe) aber weiß nicht mehr auf welcher Seite. ist nen paar Jahre her.
    Ich hab hier übrigens noch richitg blaue Standlichter. lol.

  • Um das nochmal klar zu stellen: Beim Abblend/Fernlicht möchte ich einfach mehr Lichtleistung ( die momentanen sind recht dunkel), keinen Xenonlook. Beim Standlicht ist das ja wohl egal...

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Ich hab die Power2Night und bin recht zufrieden (für Astra-F-Verhältnisse) 'since 12/06 im Dauerbetrieb (knapp 10tkm) - müßten ansich mal bald absterben?

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (5. September 2007 um 15:54)

  • lol.. ihr haltet die astra scheinwerfer fuer dunkel? dann schaut euch mal die calibrascheinwerfer an.. dagegen ist selbst eine kerze vorm auto noch heller.. ich fahre generell mit fernlicht rum weil es sonst zu dnkelnist nachts.. und fuer die die jetzt meckern wollen.. das ist so dnukel das fernlicht das es jedem der mir entgegengekommen ist nicht aufgefallen ist.. nichtmal die gruenen sagen da was gegen..
    was das blue vision angeht.. das ist zugelassen aus dem grund das nur die lampe blau ist aber nicht der lichtkegel das heist de leuchtet genauso gelb wie jede normale standlichtlampe auch..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • oO
    also wenn ich fernlicht anschalte wird mir ständig Lichthupe gegeben oO.

    Ich finde die Astrascheinwerfer aber auch dunkel, ich mach immer gern die Nebler nachts noch zusätzlich an, aber is nen teurer Spaß :/.

  • die nebler hab ich immer an sind mit dem abblendlicht zusammen geschaltet.. so hab ich in den frontscheinwerfern immer 6 lampen an und trotzdem ists dunkler als die astrascheinwerfer .. scheiss h1 muss mal ueberlegen ob ich nicht doch bald die linsen vom punto mit H7 einbaue.. macht echt kein spass nachts zu fahren.. aber die optik von 6 lampen in den frontscheinwerfern (3 pro seite plus standlicht) ist einffach zu geil :D

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • bin ich schon.. da es aber sonst kein anderes auto mit Nebels im Frontscheinwerfer gibt hat bisher kein gruener was gesagt.. nichtmal der Tuev hat etwas dagegen (Tuevzentralle Essen Kray.. kein hinterhof-Tuev) selbst das gutachten uber den umbau ist mit dieser einstellung erstellt worden.. aber das wird hier OT.. dazu ist mein umbauthred unter baustellen da

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also wer relativ regelmäßig neuere Autos fährt ist natürlich nicht mit der Lichtintensität/Ausleuchtung eines Astra-F zufrieden.

    Aber btt:
    So gesehen dürfen keine Lampen am Auto wirklich blau leuchten. Das ist nämlich nur Polizei etc. vorbehalten.
    Selbst Xenonlicht ist nicht wirklich blau (oder zumindest noch ausreichend von Blaulicht zu unterscheiden ;) ).
    Namhafte Hesteller bringen eigentlich nur Leuchtmittel auf den Markt, die man auch TÜV-geprüft hat.

  • Eigentlich sollten die Philipsleuchten morgen kommen, werde mich dann an den Umbau machen und dann von den Ergebnissen berichten.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    bin ich schon.. da es aber sonst kein anderes auto mit Nebels im Frontscheinwerfer gibt hat bisher kein gruener was gesagt.. nichtmal der Tuev hat etwas dagegen (Tuevzentralle Essen Kray.. kein hinterhof-Tuev) selbst das gutachten uber den umbau ist mit dieser einstellung erstellt worden.. aber das wird hier OT.. dazu ist mein umbauthred unter baustellen da


    Golf 4 hat die Nebler wohl in den Spiegeln, hä?? :D :D :D

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit