x-treme's Caravan...

  • Zitat

    Original von Caravan95
    Morpheus: also einen MV6 findest du an jeder Ecke. Ein Turbo ist da schon seltener :)

    x-treme: mach den let nicht auch gleich wieder kaputt ;) :tongue:

    Ermh...nen V6 an jeder Ecke?Glaub ich nicht.Denn das potential für mehr Leistung hat der LET,und nicht der V6.
    Guck doch mal wieviele COrsaren nen LET drin haben.
    Da wirste definitiev mehr finden als nen großen V6.

    Jo,EDS Phase 1 260PS,Phase 2 285PS

  • Zitat

    Original von HotChili
    Na das war ja eine kurze Saison. Na mal schauen was du so über den "Winter" so auf die Beine stellst.

    Was nicht viel fährt, kann nicht viel verschleissen :D

    Naja, das Haupt augenmerk liegt auf jeden Fall beim Motor.
    Dann noch das Airbaggedönse raus und komplett gegen nen altes Ama-Brett getauscht.
    Wenn ich gute Laune hab fliegt die Servolenkung auch noch raus. ;)

    Mal gucken, kommt ja eh immer anders wie geplant.

    Gruß

  • Ein kleines Update...
    Habe gestern ein paar Teile bekommen die mich schonmal einiges weiter bringen.

    Da nur die Kurbelwellenlager und Pleullager neu schon ca. 300€ gekostet hätten und ich dann noch für 200€ die KW hätte schleifen lassen müssen habe ich die Möglichkeit genutzt nen anderen Block mit fast neuen Lagern und ner 1A KW zu erwerben.

    Auch habe ich wieder nen F20, was erstmal an den LET kommen wird :)

    Hier mal nen paar Bilderchen...

    Links der Neuerwerb und rechts mein LET

    Links alt, rechts "neu"

    Noch etwas Schmuddelig, aber technisch okay

    Gruß

  • Geht ja wieder gut voran bei dir! Weiter so und möge dir so ein Debakel wie bei deinem Sechsender erspart bleiben!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Was bringen einem die Teile wenn sie nur rumliegen? NIX...
    Also rein damit :)

    Hier erstmal wieder mit Kolben und den neuen Lagerschalen...

    Und hier dann schon wieder mit Kurbelwelle und Ölpumpe...

    Muss mir nur noch die Anzugsdrehmomente und neue Pleulschrauben besorgen und dann kann ich auch alles richtig fest ziehen.

    Gefällt mir so aber schon wieder viel besser :)

    Gruß

  • meinste das f20 hält am LET, fährste den erstmal mit serienleistung oder willste gleich auf große stufe hoch gehen???
    aber das sieht schon super gut aus, versorg uns immer schön mit neuigkeiten von deinem Umbau.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Hat man erstmal wieder angefangen kann man es auch nicht lassen :)

    Hab heute mal bisschen was frisch gemacht.

    Zuerst der Block...

    Die Ölwanne auch etwas aufgefrischt...

    Kurbelwellenrad...

    Anlasser...

    Die dazugehörige Halterung... :)

    Und noch das Rohr für Messstab und was in den Ventildeckel geht...

    Das muss für heute erstmal reichen ;)

    Gruß

    PS. Mal gucken wie lange das F20 hält...fahren werde ich erstmal mit Phase 2.
    Nen F28 wird aber auf jeden Fall noch nachrutschen.

  • moin,gell markus: einmal schrauber ,immer schrauber.machst ne gute arbeit.aber mal so unter uns?wieso schwarz?keine spezialgrüne farbe mehr in de rhalle?würde doch voll rocken mitem x-treme green lackierten motor.mach weiter so mein guter.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Wie soll das denn aussehen?
    Grüner Motor in grünem Motorraum?
    Geht ja mal gar nicht :410:
    Aber ich hab da schon so meine Vorstellung wie es am Ende aussehen soll ;)

  • :405:
    ups shit hab ich total vergessen,sry.ich muss mal wieder selber was an meinem machen das ich wieder klardenken kann

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Ja super, weiter so Turbo an die Macht!

    Was kriegt man aus sonem LET eig an Leistung raus bzw wieviel planste rauszuholen?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Rauskriegen kann man da je nach finanzieller Möglichkeit ne ganze Menge :411:
    Ich werde dann so 280PS haben mit ner EDS Phase 2

    Gruß

    EDIT:

    Eigentlich uninteressant, aber es beruhigt einen doch ungemein wenn man sieht das es langsam wieder vorwärts geht.
    Das erste Anbauteil (Anlasser) ist wieder dran. :D

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (27. August 2008 um 17:41)

  • man man die ganze farbe ist doch alles gewicht ;):366:


    ne sieht echt super aus was du da mal wieder machst :)

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Die erste Dichtung ist da...
    Der Kurbelwellensimmerring :D

    Also direkt verbaut und die Kurbelwellenlagerböcke schonmal endgültig festgezogen.

    Da mir die Pleullagerschrauben, Ölpumpendichtungen und Ölwannendichtungen noch fehlen kann ich ihn ja erstmal rumdrehen und bisschen Kleinkram verbauen.

    Und mal kurz zur Aufmunterung das Ziel vor Augen gehalten. :)

    Gruß