neue lackierung signalgrün

  • Hallo leute........eine wichtige frage an euch, bzw. an die die ihr auto schon mal lackiert haben.

    Also folgendes:

    Ich habe vor meine baby in diesen jahr noch umzulacken in einen schönen "grellen" grün. Habe da auch schon ca ne vorstellung vom originalen opellack 308 Signalgrün. Kann ja auch ruhig nen andres kräftiges grün sein. Meine frage, da ich in sachen lack nich gut bewandert bin, auf was muss ich beim kauf achten, wieviel liter werd ich brauchen?und muss ich das auto grundieren wenn ich den originallack drauflass oder is es besser wenn man ihn abmacht usw. fragen über fragen. ?(Wo kann ich eventuell an kosten sparen? Bin Azubi un da sitzt das geld ja bekanntlicherweise ja nich allzulocker :(

    Und jetzt zu einer allseits bekannten frage, passt das grün für das auto?
    Viele raten von den grün ab, aber ich hab da schon ne ganz genaue vorstellung im Kopf: Signalgrün, 60/40 Fahrwerk, Angel eyes chrom, und 1x90mm esd, un natürlich den sportgrill mit gitter,Felgen nd rücklichter bleiben wie sie sind.

    Was meint ihr dazu????

    Mal ein bild von mein baby zum besseren vorstellen

  • So ein richtig sattes, giftiges giftgrün, ich meine so eins, bei dem du stirbst sobald du es anguckst, kommt richtig geil...

    Vectra [klick]
    Ist der vectra ganz rechts, der halbe ;)

    Da hocken sich sogar insekten drauf, weil das so geil grün leuchtet

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (27. Juni 2007 um 22:27)

  • Hallo
    da du ein Roten Lack drauf hast würde ich in erst Füller (grundieren)
    und dann Lacken weil das rot durchblutet.
    für das Auto brauchst du ca.3-3,5 Liter lack+Härter+Verdünung.
    Mfg
    Timo :)

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • also mir gefällt das grün au richtig gut schön auffallend.
    klar gefällt nicht jedem ... aber ich finds geil !

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • ich finds mega hässlich ... auffallen kann man anders und nicht damit wo dann jeder über einen denkt was das fürn asi ist mit so ner farbe ...
    wenn du auffallen willst dann hau flipflop lack drauf, aber der kostet nen happen-pappen aber nicht so ne komische farbe, sry.
    finde dein rot dann noch um einiges schöner als so ein grün.
    kauf dir für das geld lieber schöne chrom o.a. felgen und dein baby macht um einiges mehr her !
    aber azubi-geld für so ne farbe auszugeben??
    naja ist letztendlich deine entscheidung, aber ich würde das für kein geld der welt machen.

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    Einmal editiert, zuletzt von drift.King (28. Juni 2007 um 09:19)

  • Weis gar nicht was so schlimm an der farbe ist!! Flip Flop naja geschmäcker sind ja bekantlich verschiden!! Soll doch jeder das machen was ihm gefällt!!! :411:

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ich kritisiere ihn ja nicht, sondern habe nur meine meinung geschrieben.

    natürlich muss der letzten endes entscheiden wie er es gerne haben möchte das ist ja klar.
    nur vll schaff ich es ja ihn davor zu "bewahren" :P

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von drift.King
    ich kritisiere ihn ja nicht, sondern habe nur meine meinung geschrieben.

    natürlich muss der letzten endes entscheiden wie er es gerne haben möchte das ist ja klar.
    nur vll schaff ich es ja ihn davor zu "bewahren" :P

    stay tuned


    Ich denke schon, dass du ihn kritisierst.
    Nur weil du denkst, dass Grün assi ist, muss er nicht auch so denken...

    Außerdem ist die Idee so blöd nicht, denn wenn du im FlipFlop Lack nen Kratzer drin hast der dich aufregt, dann viel Spaß beim nachlackieren...

    In diesem Sinne...

  • neeeein ich kritisier ihn nicht
    das ist nur meine meinung! nagelt mich nicht fest nur weil ich es vll etwas falsch ausgedrückt habe ;)
    aber zurück zum topic


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • wegen falsch ausdrücken hab ich auch schon eine gedeckelt gekriegt!


    aber naja:


    Letztendlich ist es deine Entscheidung mit dem Lack, würde aber ne spur dunkler gehn als der Vectra!

  • also ich würd dann ne RAL farbe nehmen z.B. RAL 6018 ist so wie das kawasaki grün.
    den gibt es als autolack oder aber auch als industrielack.
    als autolack kannst du den als 2K-lack bekommen d.h. mit härter dann brauchst du den nicht mehr mit klarlack überziehen. gibt as aber auch als basislack fürs auto dann muss klarlack drauf.
    industrielack kannst du auch nehmen - den härter weg lassen - und hinterher mit klarlack drauf.

  • ich finde das grün auch net besonders...hab direkt gedacht als ich die pics gesehen hab: hui das rot is aber gut in schuss!

    ich würd ihn auch rot lassen und tieferlegen und wie schon dk gesagt hat vllt andere felgen holen, die dann weiß lacken (weil ich finde das passt super gut) und dann draufmachen...so 16"er mit richtig schicken reifen und nem fahrwerk werten das auto mehr auf als alles andere.

    also ich kenn das wenn das geld knapp sitzt (zivi) und wennde was machst überlegste es dir immer 2mal ich kenn das. aber überleg hier vielleicht 3mal.
    Das ist nicht mit den Kosten für den lack getan und ist nebenbei auch ne echte Monsteraufgabe...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Hey,
    also ich würd so ein Uni Grün auch net nehmen.
    Hab meinen ja selbst in Grün lackiert, das war aber mit goldenem Effekt drin.
    Damit du es dir etwa vorstellen kannst...

    Und bevor du fragst, nein ich verrate nicht was das für eine Farbe ist. :D

    Gruß

  • Sieht gut aus dein autowagen.....Grün gefällt mir!!! aber könnte ruhig nen tick greller sein find ich :D trifft nich ganz genau meine vorstellungen. Aber was supi aussieht is deine teiferlegung, was für eine is es denn 60/40? und welche felgen größe is das?

    jaja so nen gsi.................is schon ne feine sache aber für mich noch unerschwinglich ;(

    PS: Jetz is es ne andre frage, wie du siehst hab ich nich nach den lack gefragt *lol*

  • Hey,
    das war ein billiges GT Cupline von ebay in 60/40.
    Hatte es zwischenzeitlich rausgeschmissen weil es mir zu hoch war.

    Felgen sind 9x16 vorne ET25 und hinten ET0

    Gruß

  • Zitat

    Original von x-treme
    Hey,
    das war ein billiges GT Cupline von ebay in 60/40.
    Hatte es zwischenzeitlich rausgeschmissen weil es mir zu hoch war.

    Felgen sind 9x16 vorne ET25 und hinten ET0

    Gruß

    LOL kenn ich ,, aber mein 70/70 ist mir zu tief .. lol
    sieht man nicht sooo toll, aber du siehst doch das ich ein stuck tiefer bin :)

  • Ohne daß ihr gleich auf mich losgeht,aber mich überzeugt so ein giftgrün gar nicht. Paßt irgendwie nicht zum astra. Hab schon öfters einen kawasaki-grünen gesehen,aber das hat kein bild. Wobei am corsa a die farbe ganz anders wirkt - schöner. Aber an nem astra f?? Aber wie schon erwähnt...geschmacksache.

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit