• Hab ma ne Frage: ist der Teppich vom Astra ein Teil oder 2 Teile?
    Beim Kadett sind es zum Beispiel 2, einer vorne und hinten (und halt der im Kofferraum).
    Ich möchte nämlich vorne, dem Wasserproblem (is wenns geregnet hat immer alles nass) auf den Grund gehen. Wenn es 2 Teile wären, wäre es wesentlich einfacher ;)

  • bei meinem 95er Caravan sinds 2 Teile...

    Vorne (Von der Spritzwand bis unter die Sitze) und Hinten (Fängt unter den sitzen an und hört unter der Rückbank auf) , naja und halt Kofferraum...

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • denke auch, dass es EIN teil ist. hab eh erst ma n anderes prob, die klammern von diesen gurtstraffern fachgerecht lösen... muss ja die sitze dazu ausbeauen :(

  • Jepp sind zwei Teile.
    Nadinsche hat den hässlichen grauen rausgerissen und macht grad nen richtig schicken schwarzen rein

  • ich such da noch nen schwarzen, also falls jemand was liegen hat in feinstem velours ... hier bin ich

  • TTL hat momentan nen gutes Angebot. DA hat meine Freundin zugeschlagen. m² für 9,95. Richtig geiler dünner Velours-Teppich... Lässt sich auch scheinbar schön verarbeiten....
    Hat sie doch gleich mal 10m² mitgenommen. :D :D

  • hy, will bei meinem 91 GSI auch den Teppich wechseln... is des in größerer Akt oder lässt sich des locker an nem einem tag machen??? weil ich mein auto tag täglich brauch... will net umbedingt mit nem leerern auto rumfahren...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.

  • denke nicht das sich das machen lässt weil du musst ja erstmal alles ausbauen, dann auf maß schneiden und dann verlegen...und dann alles wieder einbauen...vllt an einem wochenende machen?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • na dann muss ich wohl warten bis ich urlaub hab... dann kann ich auch gleich den himmel machen und die teile vom amaturenbrett lackieren... wenn das länger dauert...

    falls noch jemand in guten farbvorschlag hat bitte melden... sollte allerdings ne dunkle farbe sein und kein rot...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Achim_OFR (28. Juni 2007 um 12:44)

  • Will mich jetzt auch mal dazu äußern.

    Also sitze ausbauen,alle plastikverkleidungen und alten teppich raus,mit aceton alles gereinigt,war ja ne nicht DER zeitliche aufwand,aber danne....
    Hab den hinteren teil als erstes rein gelegt. Das war schon kein zuckerschlecken,die formen anpassen und alles zu recht schneiden. Immer mit der angst im nacken,sich nicht zu verschneiden.
    Aber wie bereits erwähnt wurde hab ich auch gleich 10m² mitgenommen,falls doch... :D

    Nachdem ich mit dem 1.ergebnis zu frieden war,hab ich auf glatter fläche des boden ein doppelseitiges klebeband angebracht und die ecken und kanten sowie die wölbungen mit patex flüssigkleber versorgt.

    aber denkt daran immer schön von der innen nach außen arbeiten,sonst hat man vielleicht ne welle und bekommt sie nimmer raus.
    Im hinteren bereich hab ich den teppich im ganzen verlegt.

    So bis hierher,daß hab ich in ca 6h stunden geschafft.

    Tag 2:

    Ein grobes stück für die beifahrerseite zugeschnitten und das gleiche nochmal,anpassen,zurechtschneiden.

    Nachdem mich nach drei stunden die lust verlassen hat,hab ich bis jetzt noch keinen teppich im vorderen bereich,denn verklebt hab ich ihn nimmer. :(

    Mich graut vor der fahrerseite...

    Das wird kein kinderspiel,aufgrund des mangelnden platzes (lenkrad,pedalerie...) ?(

    Vielleicht findet sich ja einer von euch,der das mit links macht.

    Klar lenk-opel-tuning hat die schon fix und fertig,aber nicht für das geld!!!


    Viel spaß beim tauschen eurer teppiche :D
    Lg nadinsche

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

  • was hast du da für Teppich?

    Nimm den alten als Schablone und besorg dir nen möglichst dünnen Teppich (gibts net im Baumarkt, nur beim Sattler und kost gut 35 Euro der Quadratmeter) ........... dann hast du zwei Möglichkeiten, den alten damit bekleben .. geht, wird aber dicker die Konstruktion, ist aber Zeit und vorallem spart man sich Aufwand und es ist wohl auch die sicherste Methode .......... zweite Variante, den alten als Schablone benutzen und so weiter, aufwändiger, aber dafür is der alte Milbenfänger komplett raus ;) .................. wie gesagt, wer viel Geld für Teppich ausgibt spart sich ne Menge Ärger und Arbeit ..

    LG Dennis

  • das hab ich grad auch nicht verstanden...

    wenn man doch den alten teppich rausnimmt.. einfahc flach auf den neuen teppich legen, umrisse einzeichnen, ausschneiden, fertig.


    wieso macht ihr das nicht so???

  • Habt ihr schon mal euren teppich raus genommen und versucht ihn als schablone zu verwenden???

    Nein? dann machts das mal und ihr seht daß es eigentlich nicht geht,bzw sehr ungenau. Die gefahr,daß es am ende nicht paßt ist dadurch sicher gegeben.

    Da der alte sicherlich vom werk aus in ner vorgeformten presse mit heißluft geformt wurde und dadurch seine schönen runden formen erhalten hat.

    Ein ball ist doch das beste beispiel. Schneidet ihn auf,legt ihn auf´n blatt papier,zeichnet die form nach und dann versucht mal aus diesem papier einen ball zu formen...

    Und funzt das bei euch??? :D

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

  • nimm halt Autoteppich, das gibts beim Sattler und ist um ein vielfaches Dünner als die Baumarktauslegeware ........ kost auch 35 Euro der laufende Meter, brauchst aber nur 2,5 .. weil die glaub 1,5 breit sind, sollte also reichen

    oder du musst einfach ganz viel stückeln .. so wie bei den Teppichen die im Ebay angeboten werden .............

    LG Dennis