hab ein problem mit auspuff

  • ich hab eine problem mit meinem auspuff.
    der haltet nicht richtig.
    es schmilzt immer meine gummi halterung durch.
    was kann ich da am besten dagegen tun???

    mfg murxi

  • Hmm, meinst du an den Endschalldämpfer ? Wenn das so ist, sitzt er einfach zu hoch. Welche Astra hast du den? Hat er noch den Original Auspuff, oder hast du einer Sportauspuff drunter? Macht er das immer, oder seid dem du was gewechselt hast? Kannst du Bilder machen?

    ciao

  • tja, das verstehe ich dann nicht. Es solte eins zu eins passen. Wenn du aber schon an den Gummi bist, dann sitzt er auf jeden Fall falsh. Der sitzt zu hoch , un von hinten gesehen, zu weit links. Kannst du ein Bild von machen. Ich habe das gleiche Auto aber mit original ESD. Ich renn mal schnell nach unten und mach ein Foto davon wie der hängt... Bin gleich zurück :)


    Sooo, da bin ich wieder :)

    Hier erstmals 2 Fotos

    Wie viel platz hast du den über den ESD ?
    Könnte es sein das der Bauchschelle nicht richtig sitzt ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Jason (13. Juni 2007 um 21:47)

  • naja bei mir is der gummi 3 mal schon durch gerissen in 2 monaten.
    und immer einen neuen kaufen das geht mit der zeit ins geld.

    PS: ich mach dir gleich fotos.

    mfg

  • Das gleiche Problem hab ich auch.

    Ich denk mal,es liegt an den Sport-ESD,da diese (zumindest meiner) schwerer sind als die orginalen. Und von demher reissen immer diese Gummis,bzw leiern die Gummilöcher aus,und bei unebener Straße springen sie dann aus dem Gummiloch.

    Nur so kann ich mir das Problem erklären.

    Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

  • Und vorallem das dümmste sind die diese umbiegnasen, wenn du den ESD wieder einhängen willst, biegst die Nase etwas um, dass den Gummi drüber kriegst und biegst sie wieder als Sperre hin. Und mach das dreimal, dann bricht der Käse ab.. Gibts da net ne alternative zu den dummen Nasen: Bei unsren VWs/Seats wurde das Problem so gelöst, dass am ende des haltebolzen der Bolzen ziemlich verdickt wurde. Du kriegst den Gummi also nur mit ziemlicher Gewalt drüber, aber so ne Gewalt herrscht beim fahren net, also fallen die net runter. Isses net möglich, die Opel Bolzen zu entfernen und VW Bolzen hinzuschweissen??
    Weil bei meiner Vorrednerin sind z.B diese Nasen schon abgebrochen... Ich häng dann den Auspuff wieder hoch, fährst ne Ecke, und er liegt wieder tiefer...

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaSTA85 (14. Juni 2007 um 01:49)