Tax´s zweiter Versuch

  • MOIN

    ärgerlich, aber du machst das schon, ja das kenne ich, selbst wenn man in den abgelegensten Ecken parkt, passier so etwas.

    Drecksäcke :cursing:

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Zitat

    Leider zu oft.

    Das stimmt schon aber wenn sich die Alarmanlage meldet überlegt sich evtl der ein oder andere Autofahrer ob er Fahrerflucht begeht während andere zuschauen oder ob er lieber waretet.
    Auch wenn er evtl doch abhaut ist die Warscheinlichkeit wesentlich höher wenn sich mein Auto bemerkbar macht und soooo teuer ist das nachrüsten ja nun auch nicht.

  • Es ist leider wieder soweit....Zeit für die Winterreifen. :)

    Übern Winter wird sich in Richtung Customizing nichts weltbewegendes ergeben, nur wieder ein paar Reparaturen. Neue Stütz- und Wälzlager sind an der Vorderachse fällig.... :laugh:


    ....und nun wieder mit Alufelgen unterwegs. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Jaa....den Astra gibt es auch noch. 8) Gibt ansich kein Update....nur wieder n bissel Wartung.

    Hab ihm heute, nach einer Marderattacke, neue Zündkabel und Kerzen spendiert.

    Ansonsten kann man sagen: Er fährt und fährt und fährt und fährt und..... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Es gibt ihn noch. 8)

    Viel hat sich nicht getan, der Astra wurde einfach nur gefahren. Aber der Zahn der Zeit hat genagt. Mache momentan ein paar TÜV-Vorbereitungen und, bei der Gelegenheit, noch einige Kleinigkeiten.

    Getauscht wird:

    - Querlenker
    - Stabipendel
    - Bremse vorn
    - Spurstangenköpfe
    - alle Motorlager
    - Umlenkrolle des Rieppenriemenspanners
    - ein Faltenbalg der rechten Antriebswelle
    - und einen Ölwechsel gibts noch damit er schön funktioniert :laugh:

    Wenn ich das alles hinter mir haben solls noch eine Politur geben, der Lack hat echt gelitten.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (23. März 2014 um 20:20)

  • Auf jeden. Die Buchse sieht echt grausig aus.

    Die Gewindestange vom Handbremshebel war total verbogen/verdreht, schade dass ich davon kein Bild gemacht hatte. Hab das Teil nachgebaut(Ossi halt :360: ), jetzt ist alles wieder gut.
    .

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gewindestange vom Handbremshebel war total verbogen/verdreht, schade dass ich davon kein Bild gemacht hatte. Hab das Teil nachgebaut(Ossi halt :360: ), jetzt ist alles wieder gut.

    Das könnt nicht nur ihr....meine am Kombi war mal so festgegammelt dass kein WD40 oder Warmmachen mehr geholfen hat....ein Blech, eine Gewindestange, WIG geschweisst da Edelstahl... :thumbup:

    So muss das!

  • Der Astra ist inzwischen wieder in einem Stück, war zur Achsvermessung und fährt sich wieder goldig. :laugh: Heute gab es eine Klima-Wartung und im Juli ist dann wieder frischer Tüv fällig. Bis dahin muß ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, dann sollte der Sache nichts im Wege stehen.

    Ein schönes Feierabend-Foto... :lol:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.


  • Ein schönes Feierabend-Foto... :lol:

    Das muss Liebe sein :thumbup:
    Was für Kleinigkeiten musst'n noch machen vor der HU?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Jetz muss nur jemand auf´s Bremspedal treten und das Foto wär perfekt....

  • Danke. :)

    Die Kleinigkeiten wären das Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer befestigen, die Bremsleitungen frisch konservieren, Unterbodenschutz ausbessern und den Simmerring der linken Antriebswelle erneuern. Als der Astra beim Klima-Service war hat der FOH gleich mal geschaut was noch für den TÜV zu machen ist.

    Wegen dem Foto: Hätte ich mal den Bremslichtschalter vorher abgezogen.... :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wir haben einen Zwilling im Ort.... :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo!

    Gibt es hier etwas Neues?
    Du schreibst immer was von Umbauten, die auch gerne machen will, da freut es mich, wenn der Astra auch weiter fährt. :)
    Und Du weiter von Umbauten, Raparaturen und Nachrüstungen schreibst.

    Gruß
    novaschwarz

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!