Das Umbauobjekt ist der Astra-F-CC, Baujahr 08/1997, meiner Freundin.
Gekauft haben wir ihn im Juli 2006 mit etwa 116tkm.
Serienausstattung:
- X16SZR
- Klimaanlage
- Zentralverriegelung
- lackierte Stoßstangen
- lackierte Spiegel
- Nebelscheinwerfer
Nachgerüstet:
- elektrische Spiegel
- elektrische Fensterheber vorn
- originale Alarmanlage(Aktivierung per Funk)
- MID(mit Kühlwasser- und Wischwasserstand)
- Leseleuchten hinten
Umgebaut:
- H&R 50/40
- Aluett 7x15 ET35 mit 195/50
- Wichers Domstrebe vorn; Ringe in Wagenfarbe lackiert, Strebe hochglanzpoliert-> jetzt mattschwarz lackiert
- lackierte Türgriffe
- Türverkleidungen mit hellblauer Mikofaser bezogen
- Zierleisten entfernt
- Funk-Zentralverriegelung aus einem Astra-G
- Bremsen silber lackiert
- Beleuchtung auf rot umgebaut: Tacho, eFh-Schalter, TID
- Kenwood-Radio+Woofer+Endstufe
- Hohlraumkonservierung
- Haubenlifter
- lackierter Dachkantenspoiler
- komplett lackierte Stoßstangen
Bereits wenige Tage nach dem Kauf wurden ein paar Kleinigkeiten repariert. So tauschte ich die Fahrertürverkleidung, die Fahrertürdichtung und die Fahrersitzkonsole gegen Ersatzteile aus.
Und dann gings auch schon an die ersten Umbauten:
Kenwood-Radio:
Lackierte Türgriffe von einem Vectra-B. Beifahrertür seitdem Schloßlos.
Als nächstes wurden alle Türverkleidungen an der oberen Hälfte mit eisblauem Stoff bezogen. Passt wunderbar zur Lackierung.
Dann ging es los mit dem Nachrüsten einiger nützlicher Sachen. Als erstes spendierte ich dem Astra eine Astra-G-Funk-Zentralverriegelung und elektrische Außenspiegel. Seit Anfang April ging es dann mächtig vorran mit elektrischen Fensterhebern vorn, Leseleuchten hinten und einer originalen DWA.
Die Status-Led der DWA hat ihren Platz neben dem Türpin der Fahrertür gefunden.
Umbaubilder:
Die elektrischen Fensterheber:
Die hinteren Leseleuchten:
Die DWA(Alarmanlage):
Ist eine rote 3mm-LED. Farbe wirkt auf dem Foto zwar blass, aber es ist ein sattes Rot. :wink:
Die Astra-G-Funkfernbedienung:
Die Fensterheberschalter haben eine rote Beleuchtung bekommen:
Eine gründliche Konservierung gabs auch schon. Gut 5 Liter sind im Astra "verschwunden". Denn vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.
Mal ein kleiner Bilderauzug von den Seitenwänden:
In den nächsten Tagen wird der Astra endlich tiefergelegt mit 50er H&R-Federn in Kombination mit SACHS-Performance-Dämpfern(Gasdruck).
Dann bin ich grad dabei eine Wiechers Domstrebe zu "verschönern": D.h. die Ringe wurde in Wagenfarbe lackiert und die Strebe wird gerade hochglanzpoliert
Bilder von der Anlage.
Diese Felgen werden dann mit dem Fahrwerk montiert. Sind meine "alten" 7x15 Felgen, die 2006 den ZW3 gewichen sind. Hier mal bei einer Probe:
Weitere Bilder folgen nach dem Fahrwerkseinbau. :410:
Grüße