Vorsicht Stufe! -+-This is it-+-

  • Im Großen und Ganzen bin ich endlich fertsch! :mrgreen:

    Verändert gegenüber 2007 hat sich:

    - Sachs-Performance-Sport-Stoßdämpfer
    - neue Tragglenke
    - Phonocar-Lautsprecher in den vorderen Türen
    - Astra-G-Schiebedachmotor
    - Gummileisten an den Schwellern entfernt
    - neuer Kühlergrill

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von HotChili
    Naja ich find es muss nicht immer GSI umbau sein, wäre ja langweilig auch wenn meiner auch auf GSI umgebaut ist ;)


    :362:


    finde den wagen sehr schön! Haste mittlerweile mal an Sportsitze gedacht? War das nicht so, dass du immernoch die originalen Sitze hattest?

    Nochmal: Geiler Astra!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Danke! :408:

    Ein Farbunterschied ist da, ja. Aber das gibts sich mit der Zeit. Und auf den nicht lackierten Teilen ist nochimmer der Dreck von 6 Monaten "in-der-Garage-rumstehen*. :410:

    Eine GSI-Front würde mir auch gefallen. AABBBEERRR da es das entsprechende Gegenstück fürs Heck(und es sollte schon eine GSI sein!) nicht beim FOH um die Ecke zu kaufen gibt, bleiben die Standard-Stoßstangen dran. Und die ~900€ um das Ding aus Afrika nach Deutschland zu schmuggeln hab ich nicht übrig. Auch wenns das Geld sicher wert wäre. *schnief*

    Als Nächstes kommt eine 256er Bremse an die VA. Vielleicht auch noch Scheiben hinten.

    Hab noch die Standard-Stühle drin, jo. Warte noch auf ein gutes Angebot von Sportsitzen mit Sitzheizung.... :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nachdem ich die lackierten Dachleisten und den lackierten Windabweiser angebaut hatte, hab ich gestern erstmal n paar smarte Fotos geschossen.

    Was mir aber nicht gefällt sind die Spaltmaße an der Front(die Feinausrichtung folgt bald) und die Farbunterschiede der Teile die ich 2006 lackiert hatte(Stoßstangen, Türgriffe, Außenspiegel). Die werden immer gelber.

    Joar ansonsten....die nachgerüstete Klima kühlt auch wieder wie ein Held. Mein Do-it-yourself-Abdichten des Kompressors war also von Erfolg gekrönt.
    Thema Fahrverhalten: Die neuen SACHS-Dämpfer sind mit dem 35er Reifen-Querschnitt total überfordert. :lol:

    Nun kann der Winter aber wirklich kommen.... :D


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Fotos verschönern unheimlich. Der Farbunterschied wird echt immer extremer. Muß die Teile nochmal mit hochwertigerem Lack lackieren.

    Knüppelhart sind sie zum Glück nicht. Der Astra fährt sich mit den SACHS viel dynamischer als mit den FK. Bei kurzen, knackigen Querfugen merkt man halt trotzdem noch den relativ geringen Querschnitt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Echt ne schöne Stufe. Was meiner Meinung nach noch besser passen würde, wäre ein schwarzes Armaturenbrett. Das Grau sieht irgendwie trist aus! Aber sonst spitzen Arbeit :335:

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Weiß ist immer wieder eine elegante Farbe (ja, ich weis, schwarz und weiß sind keine "Farben"...). Find ich richtig schick. Wie lange hast Du den reparierten Klimakompressor denn schon drin? Hoffe mal für Dich, dass die Anlage keine Lecks hat.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Echt ein schöner Astra und mal wieder ein gutes Beispiel das es auch mit der originalen Front gut aussehen kann. Schließ mich den anderen aber auch an ein schwarzen Amaturenbrett würde auch gut passen und vieleicht die Sitze in der Farbe von den Seitentüren.

  • Moni Taxi,
    sag mal lackierst du auch in der garage? ich hab des bei mir versucht, aber ging wegen dem ganzen staub mal gar nicht. beim corsalein will ich das nu auch noch mal versuchen, aber net in ner garage...


    hast du fein gemacht...

    und zur stufe/astra mir orig. Stoßstange, ich find die lackiert eh net schlechter als gsi.
    grade an deiner stufe, das weiß macht sie so "unschuldig" ne gsi front wäre dann so massig ... lol ...

    naja, auf jedenfall super arbeit !!!!

  • Mit einer schwarzen Innenaustattung kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Wäre mir einfach zu schwarz. Ist nicht so mein Ding.

    Aber mit den Sitzen muß auf jeden Fall noch was passieren. Vielleicht gibt ja bald der Kaule seine ab? :406: :410:

    Hab den ganzen Kram in meiner Garage lackiert. Erstmal halt n bissel aufräumen, 3x durchkehren und dann n paar Eimer Wasser in die Höhle kippen. Dann geht das schon mit dem Lackieren. Perfekt wird das natürlich nicht, aber das ist vermutlich auch nicht das Ziel wenn man es schon selber in der Garage machen will...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.