Vorsicht Stufe! -+-This is it-+-

  • Danke danke! :)

    @ NF: Das ist ein Mikrofaserstoff. Schwer ist das nicht. Die Türverkleidungen müssen halt komplett zerlegt werden. Wenn du noch Fragen hast, dann texte mich bitte mal via PN oder ICQ an.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • na moin... wie klein das forum doch ist.. kennst mich noch?? ich bin der idiot,der dich anfang letzten jahres an deiner garage angelabert hat.
    der mit dem astra f caravan.aus erfurt

    machst ja auch ganz gute fortschritte mit deinem auto...
    mein baby steht mittlerweile auch ganz gut da.....

    meld dich mal per PN wenn du bock hast

    mfg kaule

  • Ok, melde mich dann hier auch wieder mal zu Wort.

    Erstmal habe ich aufgrund einer defekten Gehäusedichtung den Klimakompressor neu abgedichtet. Wollte das halt unbedingt selber machen. Und der Sommer kommt bestimmt.... :D


    Thema Rost:

    Da man ja davor nicht die Augen verschließen sollte, habe ich mal intensiv nach Roststellen gesucht und "nachgehakt". Einige Stellen waren mir natürlich schon bekannt, aber eben nicht alle. Die Sache ist ernster als ich mir das vorgestellt hatte.

    Die Gummileiste parallel zum Schweller war der erste Kandidat. An den Bolzen gammelt es fröhlich vor sich hin.

    Dann im Radhaus gings auch gut ab. Hab da erst ein bissel den Unterbodenschutz(unter dem das Wasser tropfenartig stand!) an einem braunen Fleck weggeschoben und plötzlich hat es geknirschelt. Schönes Ding sag ich nur.

    Am linken Radlauf war auch ein Loch drin weil sich dort der feuchte Dreck gestaut hatte. Hab dann hier erstmal angefangen neue Bleche einzuschweißen und anschließend zu verzinnen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • gute arbeit...

    dann mal viel glück beim finden und beseitigen der restlichen stellen und dann schön säubern und wieder schutz druff, ge?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Jupp, ich mach das schon ordentlich. :410:


    Hab vorhin noch n bissel geschweißt und so.

    Kleinere Einkäufe für beide Astras hab ich auch schon erledigt. Für einen guten Start in die neue Saison... :mrgreen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke für das Feedback.

    Ok, hier mal ein aktueller Zwischenbericht.

    Hab soweit sämtliche korrosionsgefährteten Stellen mit Karosseriekleber abgedichtet. Werd auch die Radlaufkanten auf der ganzen Länge damit abdichten. Mal gucken ob dann der Lack darauf hält.

    So siehts jetzt an den Schwellern aus. Die Leisten werden weggepimpt. :mrgreen:


    Was dann noch aussteht ist der Tausch der Stoßdämpfer(von FK-AKX zu SACHS-Performance-Sport *freu*), Ölwechsel, 256x24er-Bremse. Eingige Anbauteile will ich dann auch noch lackieren....


    EDIT 28.05.


    An den Schwellern fang ich jetzt endlich an mit spachteln.

    Und nun hab ich endlich mal ordentliche Stoßdämpfer in meinem Stufenheck. Sachs-Performance-Sport 8) :mrgreen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (28. Mai 2008 um 20:46)

  • Ok, weiter gehts.

    Bin immernoch am spachteln, grundieren etc. Man findet halt immernoch hier und da ne Stelle wo noch was ausgebessert werden sollte. Darum hab ich mich da quasi ne zeitlang im Kreis gedreht. Nun gehts aber in den Endspurt damit.

    Während der Wartezeit wo z.b. die Spachtel trocknen muß, kümmer ich mich um die anderen Kleinigkeiten.

    Die Dachleisten will ich ja u.a. auch noch lackieren und hab die deshalb schonmal gefüllert.

    Weiterhin hab ich endlich mal mein Audio-Front-System etwas modernisiert indem ich Phonocar-Lautsprecher mit den Distanz-Ringen der originalen Lautsprecher kombiniert habe. So sind ca. 3-4mm Platz zwischen Magnet und der Scheibe. :mrgreen:


    EDIT 17.06.


    Hatte wieder Zeit für Kleinigkeiten. :mrgreen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (17. Juni 2008 um 23:05)

  • Hallo

    In der Hoffnung das du mehr darüber verräts frag ich mal ob du ein bisschen genauer schreiben könntest wie das mit der Astra-G ZV Funktioniert da ich da auch schon Länger mit dran bin mir aber die Frage stelle wie das so Funktioniert mit den Türschlossern und der gleichen ob man da viel anpassen muss oder ob das grössere Problem die Elektrik darstellt??? Den diese Nachrüst Sätze die man bekommt haben halt das Manko das sie gerade eben diese Sicherungsschliessung nicht machen und mir das aber wichtig ist das das Funktioniert.

    Ansonsten grossen Respekt vor deiner Arbeit so wirds halt gemacht und keine halben Sachen. Weiter so

    Gruss

  • Sau geile Stufe!!!
    davon ist meine noch eine ganze ecke entfernt! hoffe aber das meine auch in einem jahr besser da stehen tut. hatte den winter keine zeit ;(
    mach weiter so!

  • krasse stufe ..... wie machs du das mit den lacken ??? 8| will das auch können -.- würde bei mir auch so viel lacken wollen :366:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Zitat

    Original von Skillbear

    Zitat


    krasse stufe



    muss ich auch sagen hast echt ne feine stufe da echt hammer!
    macht weiter so!
    Habe auch Sachs-Performance-Sport drinne und finde die sind richtig geil

    gruß Sascha

  • Danke Jungs! Freut mich dass es euch gefällt. :408:

    So, der Lack war mir dann leider erstmal ausgegangen. Neuer steht jedoch schon parat. Einmal Casablancaweiß und einmal Keramikblau(für die Dame :mrgreen: ).



    Einen neuen Grill hab ich mir auch zugelegt da ich den GFK-Jom nicht mehr sehen konnte. Der Neue ist mal richtig gut verarbeitet. Schönes Ding....



    EDIT 06.07.


    Es geht mit dezentem Cleanen weiter. :angel:

    Hab mich erstmal den Dehnungsfugen am Heck angenommen.

    Dichtungsmasse aus der Rille entfernen, schweißen, verzinnen...


    Und mit den Einschüben der Dachleisten hab ich auch mal rumgespielt. Mal gucken ob das hält....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (6. Juli 2008 um 19:27)