Also ich wusste garnicht das mein Auto in Weis So geil aussehen kann.
RESPEKT
Also ich wusste garnicht das mein Auto in Weis So geil aussehen kann.
RESPEKT
hallo! Erst mal super schöner astra! :315:
Hab da mal ne frage zu den Türpappen! Mit was für nen Stoff haste die Bezogen, und war es schwer?
Geiler Wagen muss ich dich ja mal loben.
Gefäält mir sehr gut.
Dicken
Danke danke!
@ NF: Das ist ein Mikrofaserstoff. Schwer ist das nicht. Die Türverkleidungen müssen halt komplett zerlegt werden. Wenn du noch Fragen hast, dann texte mich bitte mal via PN oder ICQ an.
na moin... wie klein das forum doch ist.. kennst mich noch?? ich bin der idiot,der dich anfang letzten jahres an deiner garage angelabert hat.
der mit dem astra f caravan.aus erfurt
machst ja auch ganz gute fortschritte mit deinem auto...
mein baby steht mittlerweile auch ganz gut da.....
meld dich mal per PN wenn du bock hast
mfg kaule
Ok, melde mich dann hier auch wieder mal zu Wort.
Erstmal habe ich aufgrund einer defekten Gehäusedichtung den Klimakompressor neu abgedichtet. Wollte das halt unbedingt selber machen. Und der Sommer kommt bestimmt....
Thema Rost:
Da man ja davor nicht die Augen verschließen sollte, habe ich mal intensiv nach Roststellen gesucht und "nachgehakt". Einige Stellen waren mir natürlich schon bekannt, aber eben nicht alle. Die Sache ist ernster als ich mir das vorgestellt hatte.
Die Gummileiste parallel zum Schweller war der erste Kandidat. An den Bolzen gammelt es fröhlich vor sich hin.
Dann im Radhaus gings auch gut ab. Hab da erst ein bissel den Unterbodenschutz(unter dem das Wasser tropfenartig stand!) an einem braunen Fleck weggeschoben und plötzlich hat es geknirschelt. Schönes Ding sag ich nur.
Am linken Radlauf war auch ein Loch drin weil sich dort der feuchte Dreck gestaut hatte. Hab dann hier erstmal angefangen neue Bleche einzuschweißen und anschließend zu verzinnen.
gute arbeit...
dann mal viel glück beim finden und beseitigen der restlichen stellen und dann schön säubern und wieder schutz druff, ge?
machst auch sehr gute sach da
bei solchen Leuten merkt man das das auto einem auch was bedeuten kann man hegt und Pflegt es
oh, das gute alte sikaflex
Saubere arbeit machst du da. Lieber gleich den Rost bekämpfen bevor es noch mehr wird.
Danke für das Feedback.
Ok, hier mal ein aktueller Zwischenbericht.
Hab soweit sämtliche korrosionsgefährteten Stellen mit Karosseriekleber abgedichtet. Werd auch die Radlaufkanten auf der ganzen Länge damit abdichten. Mal gucken ob dann der Lack darauf hält.
So siehts jetzt an den Schwellern aus. Die Leisten werden weggepimpt. :mrgreen:
Was dann noch aussteht ist der Tausch der Stoßdämpfer(von FK-AKX zu SACHS-Performance-Sport *freu*), Ölwechsel, 256x24er-Bremse. Eingige Anbauteile will ich dann auch noch lackieren....
EDIT 28.05.
An den Schwellern fang ich jetzt endlich an mit spachteln.
Und nun hab ich endlich mal ordentliche Stoßdämpfer in meinem Stufenheck. Sachs-Performance-Sport :mrgreen:
In meinem alten Astra hatte ich auch mal die Dämpfer von Sachs und war sehr zufrieden damit. Hast du eine gute Wahl getrofen
Ok, weiter gehts.
Bin immernoch am spachteln, grundieren etc. Man findet halt immernoch hier und da ne Stelle wo noch was ausgebessert werden sollte. Darum hab ich mich da quasi ne zeitlang im Kreis gedreht. Nun gehts aber in den Endspurt damit.
Während der Wartezeit wo z.b. die Spachtel trocknen muß, kümmer ich mich um die anderen Kleinigkeiten.
Die Dachleisten will ich ja u.a. auch noch lackieren und hab die deshalb schonmal gefüllert.
Weiterhin hab ich endlich mal mein Audio-Front-System etwas modernisiert indem ich Phonocar-Lautsprecher mit den Distanz-Ringen der originalen Lautsprecher kombiniert habe. So sind ca. 3-4mm Platz zwischen Magnet und der Scheibe. :mrgreen:
EDIT 17.06.
Hatte wieder Zeit für Kleinigkeiten. :mrgreen:
Hallo
In der Hoffnung das du mehr darüber verräts frag ich mal ob du ein bisschen genauer schreiben könntest wie das mit der Astra-G ZV Funktioniert da ich da auch schon Länger mit dran bin mir aber die Frage stelle wie das so Funktioniert mit den Türschlossern und der gleichen ob man da viel anpassen muss oder ob das grössere Problem die Elektrik darstellt??? Den diese Nachrüst Sätze die man bekommt haben halt das Manko das sie gerade eben diese Sicherungsschliessung nicht machen und mir das aber wichtig ist das das Funktioniert.
Ansonsten grossen Respekt vor deiner Arbeit so wirds halt gemacht und keine halben Sachen. Weiter so
Gruss
Wow, ich hätte nicht gedacht dass ne Stufe mit Serienstoßstangen so viel stil haben kann!
Is genau nach meinem Geschmack nicht viel aber ordentlich getuned!
Und mit Liebe zum Detail!
Das mit dem Rost kenn ich zu gut, bin langsam am Verzweifeln!
Gruß
Dani
Sau geile Stufe!!!
davon ist meine noch eine ganze ecke entfernt! hoffe aber das meine auch in einem jahr besser da stehen tut. hatte den winter keine zeit
mach weiter so!
krasse stufe ..... wie machs du das mit den lacken ??? will das auch können -.- würde bei mir auch so viel lacken wollen
ZitatOriginal von Skillbear
Zitat
krasse stufe
muss ich auch sagen hast echt ne feine stufe da echt hammer!
macht weiter so!
Habe auch Sachs-Performance-Sport drinne und finde die sind richtig geil
gruß Sascha
Danke Jungs! Freut mich dass es euch gefällt. :408:
So, der Lack war mir dann leider erstmal ausgegangen. Neuer steht jedoch schon parat. Einmal Casablancaweiß und einmal Keramikblau(für die Dame :mrgreen: ).
Einen neuen Grill hab ich mir auch zugelegt da ich den GFK-Jom nicht mehr sehen konnte. Der Neue ist mal richtig gut verarbeitet. Schönes Ding....
EDIT 06.07.
Es geht mit dezentem Cleanen weiter. :angel:
Hab mich erstmal den Dehnungsfugen am Heck angenommen.
Dichtungsmasse aus der Rille entfernen, schweißen, verzinnen...
Und mit den Einschüben der Dachleisten hab ich auch mal rumgespielt. Mal gucken ob das hält....