Vorsicht Stufe! -+-This is it-+-

  • @ dezent: Wie schon im A4E gesagt, bin ich ja im Juli mal in Hermsdorf. Vielleicht siehste mich dort mal. Bin dann gegenüber der Friedenssiedlung in dem Wohngebiet(an der Eisenberger Straße kurz von der Tankstelle). Kann dir ja vorher bescheid sagen.... :406: :408:

    @ classic: danke für die Blumen!

    @ midnight: Danke. Ist schon nen großer Aufand. Und auch nicht ganz billig.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • HI

    liest sich hier sehr interesant... paar schöne dinge hast du da gemacht....

    aussehen sowie elektrisch usw.

    weiterso... bis jetzt muss ich sagen top arbeit

    Gruss

  • Danke!

    Das FK ist nicht gut. Besonders die HA-Dämpfer sind eine Fehlkonstruktion durch und durch. Kann FK eigentlich überhaupt irgendetwas? :410: :405:

    Wenn mal ein paar Kohln übrig sind, tausche ich die alle gegen was Schickeres aus... :403:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Schöner Wagen echt edel könnten wir noch was übeer motor wissen und Bilder währen nicht schlecht

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Danke für die Blumen! :408:

    @ Graf Biltz: Die Vectra-Griffen passen im Prinzip sofort in den Astra. Man muß nur einen ganz kleinen Kunststoffanschlag wegfeilen da die Griffe sonst ständig in der "Öffnen"-Position stehen würden. Also ganz minimal unterscheiden die sich. Aber nachdem man das weggefeilt hat ist die Sache auch schon erledigt.

    @ Let: Der Motor ist der X16SZR, wie es in meinem Profil zu lesen ist. Motorumbau ist auch erstmal nicht geplant. Hatte mich für das nachrüsten einer Klima entschieden da ich eh sehr sehr wenig fahre und somit mir von der Klima einen größeren Vorteil verspreche als von mehr PS. Natürlich würde ich, wie die meisten 1.6er-Fahrer, ein Königreich für mehr PS hergeben, aber ich mußte mich aus finanziellen Gesichtspunkten für eine von den beiden Sachen entscheiden und da war mir persönlich die Klima wichtiger.


    EDIT:


    Es geht endlich weiter hier. :D

    Hab inzwischen den Klima-Einbau begonnen.

    - das Lüfterblech ist eingeschweißt
    - Öffnungen für die Klimaleitungen sind in die Spritzwand geschnitten
    - Klima-Heizungskasten ist eingebaut
    - der Klima-Kabelbaum ist nun in meinem Astra drin
    - die Pneumatik hab ich umgebaut
    - mein bisheriges Rumgeflicke am Kabelbaum hab ich nun nochmal ausgebessert da ich durch das ausgebaute Amaturenbrett viel besser als bisher drankam :mrgreen:


    Tolles Poster, nich wahr? :mrgreen:



    EDIT:


    Das Amaturenbrett ist nun wieder drin.

    Das umstrittene Heizungsventil: :lol: :wink:
    Dazu muß ich auch nochmal nen großen Dank an Meister Knut aussprechen für das beschaffen des nicht mehr lieferbaren Kühlwasserschlauches!

    Die verschlossenen "alten" Öffnungen in der Spritzwand. Nicht schön, aber selten.

    Der (un-)nötige Unterdruckbehälter:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Taxman (13. August 2007 um 13:42)

  • du kommst ja ganz aus meiner nähe :D

    hm schade das ich dein aastra noch nich in RL gesehen hab. :(

    aber gefällt mir sau gut 8o das weiß schaut sehr edel aus. :)

    tip top dein astra * :D:D
    schon lustig, du hast keine klima und baust sie dir nun ein. ich hab eine klima und will sie nicht *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von excoutor (12. August 2007 um 12:00)

  • Danke, Leute!

    Kompressorstütze, neuer Motorhalter, neue Spannrolle und neuer Rippenriemen sind drin. Fehlt nurnoch der passende Kompressor. :lol:


    EDIT:


    Heute hat sich wieder n bissel was getan.

    Der Vorderbau hat erstmal eine Hohlraumkonservierung bekommen. Ein ganzer Liter ging drauf, bis der Astra aus jeder erdenklichen Ritze "geblutet" hat.... 8)

    Hab gestern von Stan einen Kompressor abholen können, den ich heute dann eingebaut habe.

    Dazu kamen noch Klimakondensator, der großer Wasserkühler und die Klimaleitungen. Ist nun alles komplett angeschlossen.

    Den Kabelbaum, der quer über die Front verläuft, mußte ich etwas "anders" verlegen da ich ja vor habe meine "Ohne-Klima-Stoßstange" weiterhin zu fahren.


    Eine glänzende Neuerung wird dann auch Einzug halten:


    Vorrausgestzt dass ich beim einlöten der Klima-Elektrik keinen Fehler gemacht habe, mach ich morgen eventuell schon den ersten(trockenen) Probelauf um die Elektrik zu checken...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (20. August 2007 um 17:07)

  • Schande... dagegen ist ja der Einbau von el. Fensterhebern der reinste Spaziergang. Ein Segen war mein Opa so geistesgegenwärtig und hat gleich ne Klima mitbestellt ;)

  • Du solltest ihm mal kräftig die Hand schütteln, glaub mir. :406: :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Der Astra ist nun endlich wieder in einem Stück. Das ist die erste gute Nachricht. Die zweite ist dass ich heute Vormittag die Klima hab befüllen lassen UND SIE FUNKTIONIERT TADELOS! JUHU!!! Bin ein bissel stolz auf mich selbst.
    :D


    Zwei kleinere Neuerungen gabs noch dazu:

    Und zwar einen MID-Wischerhebel aus einem Vectra-B-Facelift in Verbindung mit einem programmierbaren VW-Wischerrelais. Endlich hab ich einen passenden zu meiner Stufe.

    Dann hab ich den Umluft/Klima-Schalter, die Heizungsbeleuchtung und das MID mit weißen, diffusen LED's ausgetattet. Finds ganz toll. 8)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Riesen Lob, vor allem für die Detailverliebtheit!
    Sieht echt top aus, schön dezent sportlich/edel!

    Und das mit der Astra G ZV is so easy zu tauschen?
    Mich nervt das auf- und zusperren bei meinem tierisch!

    Hatte mal so ne billige 25€ EBAY ZV, des war aber nicht das wahre!

    Gruß
    Dani

  • Danke danke! Es geht einfach aber auch kompliziert, jenachdem wieviele der möglichen Funktionen man nutzen möchte.

    Ich werf mal noch nen schickes Foto hinterher... :406:


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.