Vorsicht Stufe! -+-This is it-+-

  • Möchte euch nun mal meinen Astra vorstellen.


    Gekauft habe ich ihn im April 2001 mit 78tkm. Absoluter Originalzustand und Scheckheftgepflegt bis ins letzte.


    Die Veränderungen bis heute:
    - FK 60/40-Federn
    - SACHS-Performance-Sport-Stoßdämpfer(an der VA nachträglich gekürzt)
    - Schwarze Scheinwerfer
    - Schwarze Blinker mit Standlichtfunktion
    - Jom-Grill
    - Domstrebe vorn(nachträglich poliert)
    - Zierleisten enfernt
    - Dachleisten lackiert
    - Wischerabdeckung lackiert
    - RH-ZW3 8x17 ET35 mit 215/35 ZR17 Dunlop SP9000
    - Funk-ZV aus einem Vectra-B
    - Vectra-B-Innentürgriffe
    - Türverkleidungen mit hellbeigem Stoff bezogen
    - Steinmetz/Remus Endschalldämpfer
    - Haubenlifte
    - rote LED`s in Fensterheber-Schalter, Schiebedach-Schalter und Leseleuchten hinten
    - weiße LED's in MID, Heizungsbeleuchtung und Tacho
    - progammierbares Wischerrelais von VW
    - Corsa-B-Facelift-Lenkrad(Airbag vom Astra-G)
    - Türgriffe lackiert und Schlösser entfernt
    - Stoßstangen lackiert
    - Außenspiegel komplett lackiert
    - Tankdeckel gecleant
    - Hohlraumkonservierung


    Das habe ich nachgerüstet:
    - Elektrische Fensterheber vorn
    - Elektrische Fensterheber hinten
    - Elektrische Außenspiegel
    - Elektrisches Schiebedach(Motor vom Astra-G)
    - MID(mit Kühlwasserstand, Wischwasserstand und CC)
    - originale DWA(Alarmanlage)
    - Klimaanlage
    - Mehrklangfanfare



    Bilder aus 2006(das Datum auf den Bilder stimmt meist nicht):



















    Aktuelle Bilder:




















    Mein aktuelles Vorhaben ist eine Klimaanlage:








    Aber mittlerweile hab ich alle nötigen Teile zusammengetragen. Bald gehts los. :406:



    Grüße

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    13 Mal editiert, zuletzt von Taxman ()

  • Zitat

    Original von tobsen
    gefällt mir SEHR gut!


    Frage, wo bekommt man die Chrom-Innentürgriffe?


    guckst du in Vectra B, kannsu kaufen bei die Opeldealer um die Ecken ... lol

  • @ Bizzy: Ich habe ein Funk-ZV-Steuergerät aus einem Vectra-B eingebaut. Mit ein paar kleinen Veränderung/Anpassung der Astra-Elektrik kann ich nun via Funk den Dead-Lock(Türpins lassen sich nicht hochziehen) aktivieren, die originale Alarmanlage aktivieren und alle Fenster + Schiebedach schließen.


    @ tobsen: Beim FOH! :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich erkenns nich richtig, sind das vorn re+li vectra b türpappen?
    wie genau passen die? mußtest viel anpassen?
    (schraubenlöcher/diese plastikhalter etc)
    hat man da evtl mehr luft für lautsprecher vorn? (O.o)


    thx für antworten.
    @bizzy
    noch nie nen vectra b-schlüssel gesehen. :D :D :D

  • @ creature: Das sind weiterhin die originalen Astra-Facelift-Türverkleidungen. Nur mit anderen Stoff bezogen, aber die Form blieb unverändert.


    Diese Funkfernbedinung gabs original beim Astra-G, Vectra-B und Omega-B.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hab mich verlesen. ^^
    da steht ja vectra b innentürgriffe - die chromdinger und türverkleidung frisch bezogen.
    lesen müßt man können. :rolleyes:

  • Passt das Lenkrad ausm Astra G einfach so in den Astra F oder muss man da Ewigkeiten rumbasteln und läuft Gefahr, dass einem der Airbag ins Gesicht föhnt?

  • Danke!!!


    Zitat von "Taxman"

    - Corsa-B-Facelift-Lenkrad

    :410:


    Es passt nur das ausm Corsa-B. Die Astra-G-Lenkräder haben eine andere Befestigung. Die Airbags hingegen sind bei den beiden die gleichen.


    Also mein Airbag-Steuergerät lebt momentan im Einklang mit dem Astra-G-Airbag(den hab ich aus optischen Gründen gegen den Corsa-Airbag ausgetauscht). :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman ()

  • ich muss sagen geil!!!


    der stufenheck macht getunt noch mehr her, als der CC. und erst die farbe...weiss ist einfach schick! wenn auch momentan sehr aus der mode!

  • muss ich meinem vorredner recht geben ... weiß wird trendfarbe!
    nennt sich "Candywhite"


    jede Karre die ne bissl krass gepimpt oder neu und sehr teuer war ist bei mir in der city weiß...


    weiß ist im kommen



    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Irgendwie kommt mir das Auto bekannt vor! Aber heute sehe ich ihn zum erstenmal komplett! Sehr schöner F Astra, kannte ja bisher nur die Bilder von astra4ever in Hasselets Galerie. Sehr sehr gelungen, hoffentlich wird meiner auch etwas!


    Grüße vom Hermsdorfer Kreuz

  • Sehr schön das Auto!!!


    Taxman : sag, mal, wie viel Aufwand ist es hinten die el. Fernsterheber nachzurüsten? Ich hab welche vorne, will aber auch hinten es elektrisch haben... :D


    lg
    midnight_rider