• Ich weiss,es geht zwar nicht um einen Astra,aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen...
    Mein Bruder hat bei seinem Corsa B heute die Belege und Scheiben vorne gewechselt.

    Kurz drauf rief er mich an,das er keinen Druck auf dem Bremspedal habe.
    Muss beim Wechsel der Belege vorne das Bremssystem entlüftet werden?Als ich die Bremsen bei meinem Astra gewechselt hab,weidd ich,das ich nicht entlüftet habe.
    Über eine rasche Hilfe bedanke ich mich .

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • paar mal musst schon treten damit dort Druck aufgebaut werden kann.
    sollte nach mehrmaligen treten des Bremspedals immer noch keine Veränderung sein, guck mal ob alles dicht ist

    Olli
    Opel Society Anhalt

  • Dicht ist alles.Hab ich selbst nach gesehen.Kommt mir selber spanisch vor.
    Hab schon an den Hauptbremszylinder gedacht,das der defekt ist...
    Kannst damit zusammen hängen,das die Belege nicht richtig eingesetzt worden sind?Aber dann müsste sich ja trotzdem Druck aufbauen...
    Hab mir schon den Kopf mürbe gemacht...Keine Idee mehr gehabt woran es liegt...
    Da hab ich mir gedacht,frag den Rest der Opelaner....

    Vielleicht weiss ja jemand Rat...`?

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Entlüftet werden muß nur wenn arbeiten an der Hydraulik vorgenommen wurden (Bremszylinder oder Leitungen)... Sollte Dein Bruder eventuell beim wechseln der Beläge oder Scheiben aus irgendwelchen Gründen die Bremsschläuche abmontiert haben, muß also entlüftet werden!!!