vordere reifen 1 cn gewinnen kann duch mehr luft druck

  • wollte mein fahrwerk nächste woche eintragen 70/50 mit 185/60r14 reifen.
    meine problem ist die 50cm scheinswerfergrenze habe jetzt 48 cn .
    habe gehört das man duch vordere reifen 1 cn gewinnen kann duch mehr luft druck .
    stimmt das und wenn ja wieviel luft muß ich dann rein tuen um tüv zu bekommen

  • also dfas höre ich jetzt zum ersten mal das man mit mehr luftdruck höhe erreicht!

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • am besten vorne 5bar und hinten 0.5 bar ^^

    hat nur einen nachteil: damit kannst nimmer fahren :P


    also ich hab gehört,. das es auf den prüfer ankommt, nicht jeder guckt danach. bei mir wurde es damals auch eingetragen ohne das der prüfer das nachgemessen hat

  • also ich kann mich dran errinern, wo ich mein fahrwerk eintragen lassen hab, haben die nur die leuchtweite der scheinwerfer angeschaut!!

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Schon ein wenig kriminell! Mehr Luftdruck um die Scheinwerfer höher zu bekommen! Kein Gewindefahrwerk???

    Ich glaub ansonsten geht das nich!

    Man könnte ja die Scheinwerfer ein wenig lösen und versuchen sie höher zu drücken und dann was drunterlegen! Natürlich so das der Prüfer es nich sieht! Ansonsten nur beten, dass er das nich misst!

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • also wie ich mein fahrwerk eingetragen gelassen habe, haben die noch nicht einmal nach denn scheinwerfern gekuckt. ok, der tüvprüfer hat sich gewunderts, das es auto in einem exeltem zustand ist und sei, dann hat der wohl einige sachen weggelassen. :D

    aber was schweres in den kofferraum legen ist nicht, denn die überprüfen ja später es die freigänigkeit der reifen (bei mir auch nicht gemacht) ob alles genügen freiraum hat und solche kleinigkleiten eben.

    mach dir nichts draus. beim kolleg am b corsa ist es fahrwerk eingetragen und die scheinwerfer sind 46 cm überm boden. tüv hat es sogar in die papiere so eingetragen, weil es so tief gefallen ist. habe auch noch nie ein polizist gesehn, der es massband ausgepackt hat und nachgemessen hat

    gruß

    ps.: es gibt immer mittel und wege, mit dem prüferlie zu reden!!!

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • na dann gehts ja, hast glück gehabt! stimmmt aber es ist imma ein glückspiel an welchen prüfer man geried, egal bei was!


    Gruß René

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • steck einfach son klipsbegrenzer für den tüv termin aufen stoßdämpfer, so dürfteste au die 50cm schaffen und nachen tüv kannstenimmernoch wieder raus machen