Tuning Haube für Astra mit Stufenheck

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand hersteller für Tuning Hauben kennt! Ich hatte schon immer eine schöne Lufthutze im Kopf. Nur wollte ich weder an meiner Haube flexen noch schweißen! Vllt gibt es ja schon fertige Hauben...

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Hi,

    schau doch mal bei Ebay, gibt einige Leute die in ihrer Freizeit Motorhauben aufflexen und Hutzen montieren, mitunter sind da richtig geile Teile dabei, aber preislich gehen die manchmal sehr hoch. Solltest du mal über ein paar Wochen hinweg beobachten ;).

    Ebay übersicht


  • Hier haste nen Mattigaufsatz:

    Hier ne Dachlufthutze (mal so nebenbei):

    Hmh, also es gibt Anbieter, die z.B. Carbonmotorhauben für den Astra F anbieten... und folglich auch welche mit fertigen Aufsätzen... man muss sie nur finden. Musst mal googlen.

  • also einmal was zu den bildern mit dem großen lufteinlass oden und auch das untere(ist ja das gleiche) wolte genau die auch mal haben, war aber beim tüv und hab mit denen darüber gesprochen. daher würde ich sie mir nicht holen. 1 must du den einlass selbst erstmal bezahlen, dannm must du den lufteinlas so anbringen das die haube immernoch stabiel ist, und dann kommt der tüv :) 1 der preis für die eintragung, dann noch sonderabnahme mit probefahrt, die ca 2,5 stunden dauert, stadt landstrasse autobahn, sind glaub ich ca 50 euro pro 30 min. und das alles muss gemacht werden, und sie können dir nicht versprechen das sie es eintragen, heist du zahlst ne heiden kohle für was wo man noch nichtmal weis ob es in ordnung geht, des weiteren dürfen aufbauten auf der haube nicht höher als 3 cm sein. was bei der auf den bildern wohl nicht zutrift.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Jo Danke euch allen

    Ja Ja der TÜV! Viel Geld für nix! Das mit der Stabilität is so ne Sache! Ich glaub ich bleib bei meiner! Oder die GSI Variante!

    DANKE euch allen

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"