• Moinsen habe mal ne frage...

    Habe bei unserem f-cc hinten für die 15" 195/50/15 schon gebördelt damit der mit dem tieferlegen 30x30 passt und so...

    nun würde ich aber gen auf 16" umsteigen auch 195ger aber anderer et...

    sollt das so ohne weiteres denn passen oder muss man denn die seiten richtig raus ziehen???

    und wie ist es mit dem Reibungswiderstand werde ich denn noch langsamer oder geht das alles wie früher???

    Naja Das mit dem Tacho anpassen sollt ja wohl klar sein wegen der Abweichung...

    also schreibst mal was...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • habe 7,5 x 16 Zoll drauf mit ET 35

    205 / 45 R 16

    musste einwenig bördeln da nur Standart Fahrwerk und somit die Kante immer schön aufffen Reifen aufgesetzt hatte.

  • naja denn sollt das ja kein problehm sein... haben ja hinten wir vorn nur nen federweg von ca 0,5-0,8 mm also nicht viel.... aber noch ein wenig Komfort :P

    und wie ist des mit tachoangleichen müsste ja eigendlich denn gemacht werden oder kommt man so damit durchen tüv?

    Was habt ihr da für erfahrungen???

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • wegen dem Tüv... du darfst eine Abweichung von maximal 7% haben gegenüber den originalenen...


    nachrechn kannste des Hier Reifenrechner

    also bei meiner Kombi 205 / 45 R 16 ist die differenz grad mal 1,3% =)

    Einmal editiert, zuletzt von Zerosven (21. Mai 2007 um 15:45)

  • ha das geht ja noch....

    von Orginal 175/65/14 auf 195/35/16 sind es
    Umfangsänderung: -6.89 % / Tachoabweichung 6.89 %

    und bei den jetzigen 195/55/15
    Umfangsänderung: 2.13 % / Tachoabweichung -2.13 %

    also alles noch im rahmen :P

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JunglestHb (21. Mai 2007 um 16:00)

  • bei 215 40 r16 muss du schon bördeln weiß ja nicht welche et ich habe 9 x 16 et 15 und da musste es schon etwas raus! :P

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • naja kanten sind ja umgelegt so ist das nicht und sollen wohl 7,5x16 et 35 werden.... Keskin kt4 Black / kt8 Chrom oder Die KT-J *jubele* sein so in die richtung....

    weiß ich aber noch nicht genau... muss ich mal mit frauchen sprechen weil die ja damit auch einverstanden sein muss :/

    @ DOGFUNNYM16
    bei t 205/45R16
    Umfangsänderung: 2.13 % / Tachoabweichung -2.13 %

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JunglestHb (21. Mai 2007 um 16:24)

  • wenn se umgelegt sind sind höchstwahrscheinlich auch ein bissel mit raus gekommen wie bei mir... also sollte es passen = )

    Gruß sven

  • naja mal zum reifen dealer des vertrauens und einfach paar schigger 16" drauf machen lassen denn werde ich ja sehn obs geht :)

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!