Auspuffwechsel ?

  • Hallo Leute !


    habe jetzt meine Remus Tröte Typ 925 im Kofferraum und wollte sie in ein paar stunden an mein auto bauen.

    kann ich das überhaupt alleine?

    muss ich schweissen um den original topf runterzubekommen? ich habe sowas noch nie gemacht und aller anfang ist schwer.

    habe bis jetzt noch nicht drunter geschaut da meine freundin das auto hat.


    kumpels sagten mir das der orig nur aufgesteckt wär und ich so richtig dran ziehen sollte falls sich nichts bewegt.


    nur was jetz nu?


    grüsse

    AstraSL

  • Also besser wärs du machst in am Anschlussstück warm, weil der ist bestimmt richtig fest aber wenn du die schelle gelöst hast kannst auch mit einen Hammer und Schraubenzieher reinklopfen und aufbiegen, falls er nicht fest gerostet ist !!!
    Und man kann es alleine machen, aber da brauchste richtig muckis :405: wenn du es gegen den Auspuff aufnimmst :D

  • joa habs bei mir auch selbst gemacht. naja fast . nen kollege hat mir geholfen und der wagen war auf ner hebebühne :)
    Um den alten abzukriegen brauchst du echt nen bißchen kraft. Bißchen mit dem Hammer hinten druff und dann gehts schon. Den neuen solltest du eigentlich einfach drankriegen. Zu zweit geht das aber besser. da kann einer halten und der andere macht ihn fest.

  • also de alte ist jetz unten und der neue dran nur passt die remus halterung nicht so richtig gut in den orig. gummi.

    hab sie jetzt mit hitzebeständiger schnur für die heimfahr festgemacht.

    was ratet ihr mir ?


    ich kann ja nicht die ganze zeit mit nem festgebundenen auspuff rumfahren :401:

  • sooo,

    heute ein bisschen unterm auto gelegen und die kacke ist mit der remus halterung dran.

    hört sich echt dumpf an das teil ^^

    krasser sound ;D

    werde heute abend noch ein bild machen wo ihr auch meine lichter im dunkel seht ^^


    grüsse

    AstraSL

  • Das sich ein Remus Auspuff gut anhört kann ich bestätigen, habe auch eine Remusanlage drunter aber schon ab Kat :P
    Naja brüllt ganz gut und ich bin noch durch die AU gekommen :409: mit 108,5 db :]
    Ist zwar nicht der lauteste aber man hört mich schon :P

  • ich hab die abe hier nich liegen aber wo kann ich die dezibel messen?

    oder war das jetzt auf deinem au zettel?


    die bilder muss ich noch von der digi cam von nem kumpel rüberziehen dann könnt ihr sie anschauen, werde das aber heute noch machen.


    mfg

    SL

  • Ich war beim Markenoffenen Treffen und da konnte man kostenlos mitmachen!!!
    Ich war zwar leisester aber wenn noch eine AU-prüfung zu machen wäre, würde ich als einziger noch durchkommen von den ganzen!!!
    Wahr beim Schauer-tuningtreffen in Schweinfurt